Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 07:35

Radtour-Geocaching-Bierchen-Zelten-Kniedefekt

Hallo Leute,
wie Ihr aus der Überschrift erlesen könnt, plane ich nicht unbedingt längere Touren am Stück. Stehe vor einer Knieprotese und daher darf ich nicht ganz so viele Kilometer reißen.
Leider habe ich niemanden aus dem Freudes- und Bekanntekreis, der überhaupt Radtourinteressiert ist und dazu noch auf der Tour ein bischen dem Hobby Geocaching fröhnen möchte und dann sogar noch an netten Plätzchen ein gepflegtes Bierchen trinken.
Also ganz easy Radtour. Naja es können schon zwischen 30km - 50km sein, aber dann sollte es auch gemütlich werden.
Ich komme aus der Nähe von Barmstedt und hätte so Touren nach Brunsbüttel ins Hüttendorf oder mal auf die Elbinsel Krautsand Lust.
Aber genauso über ein WE auf dem Mönchsweg oder den Elberadweg.
Ich arbeite im Schichtdienst und habe daher auch schon mehrere Tage am Stück übers WE oder in der Woche frei.
Gerne kann sich jemand melden, der vielleicht auch gehbehindert ist.
Bin neugierig auf Eure Rückmeldungen
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Mai 2012, 08:06

Moin :)

Das klingt doch interessant. Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Strecken.
Barmstedt ist für uns zwar nicht gerade einfach zu erreichen, da wir dann komplett durch Hamburg durch müssen, aber ich denke wir werden da bestimmt mal was zusammen gebacken bekommen, allerdings leider nicht vor Juni. Und gemütliche Strecken von 30-50 km sind nicht das Problem, was anderes machen wir auf unseren Touren auch nicht :)
Lieben Gruß

Kai

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Mai 2012, 10:27

Hi Kai,
das liest sich sehr nett, aber wenn ich so hier im Forum rumlese, wird mir ja ganz schummrig!
Durchschnitt von 25 und aufwärts, daß ist wohl nichts für mich, zumal ich keine Rennrad habe.
Ich habe ein MTB "Nutcracker" mit doch groben Stollen.
Wir können uns aber auch gerne an der Elbe oder anderem Terrain treffen.

Gruß Bernd
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Mai 2012, 10:35


Durchschnitt von 25 und aufwärts, daß ist wohl nichts für mich, zumal ich keine Rennrad habe.
Ich habe ein MTB "Nutcracker" mit doch groben Stollen.
Wir können uns aber auch gerne an der Elbe oder anderem Terrain treffen.

Gruß Bernd


Moin Bernd,
das sind doch nur die Leute, die keinen Tacho, bzw. 2 Tachomagneten verwenden.

Wir fahren immer den gemütlichsten Schnitt des Gemütlichsten, also meistens
so, daß ich gemütlich mit hinterherkomme, zwecks negativem Windschatten...

Das sollen Touren zum sich gegenseitig Kennenlernen und zum Sabbeln sein,
es werden genug Pausen gemacht.
Gruß ulle

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Mai 2012, 10:51

Mensch Ulle, Du machst mir wieder Mut!
Gerade wir Kniedefekterler sind ja etwas anders drauf!

Gerne würde ich Euch mal paar GPX -Dateien hier reinsetzen oder paar Bildet von geplanten
Touren mal zum Kennenlernen, aber ich habe leider mit dem IPad keine Chance etwas
hochzuladen, sehr schade! Arbeite meist mit dem IPad von der Arbeit.
Gibt es eine Mobil-App für dieses Forum?
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:21

Wie Ulle schon sagte, wir sind in der Regel sehr gemütlich unterwegs. Und wenn hier mal mit einem Schnitt von 25 geprotzt wird, dann sind das meistens Fahrten wo man alleine war und keine Rücksicht auf andere nehmen musste.
Ich habe hier nun schon so viele gemeinsame Touren gemacht und kein einziges Mal es erlebt, dass es wegen dem Tempo oder Pausen zu Problemen gekommen ist. Auf gemeinsamen Touren haben wir meistens einen Schnitt <20km/h, also nichts worüber Du Dir Sorgen machen musst.

Was verstehst Du unter Mobiler-App?
Das Forum unterstützt in Grundzügen Tapatalk, was hier aber leider nicht wirklich der große Hit ist. Aber zum Schreiben und Lesen von Beiträgen reicht es aus.
Lieben Gruß

Kai

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:52

Ja zum Lesen und Schreiben langt es wirklich.
Bilder hochladen für die Galerie oder Avatar geht nicht.
Gerade wenn man mal unterwegs ist und möchte mal spontan ein Bild hochladen geht es nicht.
Daher die Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit anstelle über den Browser.
Praktiziere Ich auch so mit Facebook.
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:54

Nein, eine andere Möglichkeit gibt es so leider nicht.
Lieben Gruß

Kai

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Mai 2012, 15:00

Vielleicht klappt das so jetzt, hier zwei Planungen








Jedoch sind das mal zwei Strecken direkt aufs Cachen ausgerichtet.
Man könnte es ja mit einer anderen Tour kombinieren und nicht den gänzlichen Rundkurs machen,
aber vielleicht hat ja jemand das Hobby mal etwas kennenzulernen.
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John-Deere« (3. Mai 2012, 15:06)


Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Mai 2012, 16:29

Hallo John-Deere,
herzlich willkommen im Forum.
Frage doch auch mal beim adfc nach. Die nächste Ortsgruppe von dir ist leider erst in Norderstedt .
Aber höchstwahrscheinlich gibt es auch bei Dir adfc-Mitglieder. Der Kreisverband kann da sicher helfen.
Gruß
Karl-Heinz

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Mai 2012, 16:52

Der liebe Uxlin http://www.2radforum.de/user/112/uxlin/

kommt aus Elmshorn und ist, soviel ich weiß, ziemlich aktiv im ADFC dort.

Gruß ulle

12

Montag, 7. Mai 2012, 18:25

Ich habe ein MTB "Nutcracker"
Das hätte ich Laie gerne mal erklärt. ?(

Thanks
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 7. Mai 2012, 18:52

oh, habe ICH als Laie etwa ein Wort falsch geschrieben?
MTB heißt doch Moutainbike, oder?
Nutcracker ist eine Namensbezeichnung.
Die werden sogar noch privat zum Verkauf angeboten, hätte ich nicht gedacht.
Ich dachte, die gibt es gar nicht mehr.

Oder worauf zielte Deine Frage ab, Manfred?
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 7. Mai 2012, 19:21

...

Wir fahren immer den gemütlichsten Schnitt des Gemütlichsten, also meistens
so, daß ich gemütlich mit hinterherkomme, zwecks negativem Windschatten...

Das sollen Touren zum sich gegenseitig Kennenlernen und zum Sabbeln sein,
es werden genug Pausen gemacht.
Gruß ulle


Warum sagst Du mir das erst jetzt ??? X( ... und ich racker mich da jeeeeedes Mal ab... ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

15

Montag, 7. Mai 2012, 19:25

Moin,

ich habe das mal "Spontangegoogled" und nichts gefunden. Wenn es eine Marke ist, versuche ich das morgen noch einmal. War nur neugierig und wollte wissen, was Du da so fährst. ;)
Ich habe ein MTB "Nutcracker"
Das hätte ich Laie gerne mal erklärt. ?(

Thanks
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 7. Mai 2012, 19:39

Ich kann Dich total beruhigen, das ist echt eine "alte Gurke" aber dieses Rad begleitet mich schon seit über 15 Jahren und hat mich in so manchen "benebelten" und unseriösen Situationen erlebt.
Ich bin noch immer sehr zufrieden und hat sogar noch ein recht angenehmes Sitzverhalten, obwohl ich nur noch 90Grad Kniebeuge habe.

@Ulle
Hast Du nach der OP wieder volle Beugung erhalten und bist so bei 80 Grad gelandet?

.....übrigens verfolge ich jetzt diesen Deichtouren-Thread sehr intensiv und hoffe mal auf ein baldiges Kennenlernen!
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 7. Mai 2012, 20:14


@Ulle
Hast Du nach der OP wieder volle Beugung erhalten und bist so bei 80 Grad gelandet?



Tja, sagen wir mal so, wenn ich eine Treppe runtergeh....

Rauf geht dann wieder.
Aber ich hab kein neues Knie bekommen, da bin ich mit 53 Jahren noch viel zu jung für!
Bis auf "Berge" kann ich auch alles Radeln, sogar mit diesem Fliegenschiss von Hundescheucher
Autobahnbrücken hoch sprinten.
Und ohne Radfahren werden nach ein paar Tagen die Schmerzen schlimmer, also radel ich nach
Möglichkeit zumindest am WE, egal, was für Wetter, längere Strecken.
Die Fitness kommt dabei von selbst.

Gruß ulle

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 7. Mai 2012, 21:03

Gruß Nico

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:11

hey der nächste adfc ist jetzt nicht mehr norderstedt sondern elmshorn
die gründungsversammlung war sogar schon letztes jahr

aber wie erwähnt macht der adfc hier keine touren das übernimmt die fahrradgruppe rückenwind

je nachdem wie du frei hast können wir ja mal zusammen fahren - allerdings fahr ich ziemlich oft zur arbeit einfacher weg knapp über 30km und komme auch durch barmstedt durch ;)

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:11

Habe mal paar Bildchen von meinem Radl geschossen.
Steht in meiner Galerie.
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Ähnliche Themen