Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paraflyer

unregistriert

21

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:20

Huch, warum ist der Thread denn 'erledigt'? ?( Bekomme ich jetzt haue, wenn ich hier alte Themenstränge wiederbelebe? 8|

Bin ja nicht nur Frischling im Forum, sondern ebenfalls Geocacher - wenn es denn mal irgendwann etwas schöner vom Wetter wird, würde ich mich über eine gemütliche Tour mit Dosensuche freuen. Eventuell sind ja auch noch 'Muggel' (Nicht-Geocacher) im Forum, die sich das mal anschauen möchten, aber noch nicht getraut haben bislang?!

Die Tage sind ja noch schön lang hell, da sollte man dann auch was in der Woche gewuppt bekommen, selbst wenn man erst um 18 oder 19 Uhr startet.

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:33

Erledigt?
Nö, nö, nix ist hier erledigt!

Wäre ja schön wenn sich hier paar Leutchen zusammenfinden, die auch so manchen Touren im Norden von Hamburg oder Schleswig-Holstein etwas abgewinnen können, Dazu noch weitere Interessen einbinden möchten, wie halt das Cachen oder auch die Kajaktour auf den Fleeten, ne Tobias?

Leider ist es bei mir immer so, daß ich planungstechnisch aufgrund des Schichtdienstes immer ab dem 20. des Vormonates innen nächsten schauen kann, wie es zeitlich aussieht. Leider auch bei den WE.
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

paraflyer

unregistriert

23

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:58

Wie schaut es denn nächste Woche aus? Abhängig von der Wetterlage würde ich dann nach Feierabend (~18 bis 19 Uhr) irgendwo aufschlagen, sofern nichts anderes dazwischenkommt.

Wie ist das Interesse der anderen? Wer kommt denn grob aus 'unserer' Ecke?

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:07

Bin ja nicht nur Frischling im Forum, sondern ebenfalls Geocacher
Ich zähle mich auch zu den Geocachern, allerdings noch im Anfangsstadium. ;)
Gruß Nico

paraflyer

unregistriert

25

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:21

Ich zähle mich auch zu den Geocachern, allerdings noch im Anfangsstadium. ;)

Ach Du, wer definiert sowas? Und woran? Anhand der Funde? Des Eintrittszeitraums?

Ich bin seit 2006 dabei, habe bis März 2011 erst 70 Funde gehabt. Seitdem wieder vermehrt dabei und gerade bei 728 Funden, mit wirklich ganz tollen und grandiosen Caches. Andere haben sich vor einem halben Jahr angemeldet und sind bei über 1000 Funden, weil sie der Statistik hinterher jagen. Und dann gibt es noch Cacher mit 20000 Funden, die das seit 8 Jahren machen.

Wichtig ist, dass es Spaß macht, ob man nun 10, 100 oder 1000 Caches hat. Die Fundzahl ist global sowas von unwichtig, man selber definiert, wie weit man ist. :thumbup:

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:32

ich würd ja schon mal gern mitfahren wenn ihr 2 euch auf die suche macht :) und zeitlich bin ich abends auch flexibel ausser do und samstags passt es nicht ganz so gut :)

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:36

Wichtig ist, dass es Spaß macht, ob man nun 10, 100 oder 1000 Caches hat. Die Fundzahl ist global sowas von unwichtig, man selber definiert, wie weit man ist.
Ich und mein Sohn haben viel Spass daran und erst 2 Caches gefunden, aber wir machen definitiv weiter. :thumbsup:
Gruß Nico

paraflyer

unregistriert

28

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:43

Das ist die richtige Einstellung! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:57

Ich habe hier in diesem Forum eigentlich nur noch einen Radrennsportler aus Elmshorn gefunden.
Niemanden anderen hier aus dem 25er-Bereich.
Tobias, wie Du schon geschrieben hast, ist es nicht einfach Radeln und Cachen gut zu kombinieren.
Daher wollte ich Interessierten gerne mal so 3-5 Caches auf einer Radtour zeigen, wie es überhaupt geht.
Anfangsstadium ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Newcomer wäre vielleicht besser.
Naja, jedenfalls gäbe es allerhand zu erzählen......

Ich habe mich gestern mit MichiHH hier aus dem Forum skypetechnisch ausgetauscht und wir planen
am Samstag eine erste gemeinsame - echt gemütliche - Tour. Upps und das nach dem EM-Spiel......
Michi brachte 2 Ideen auf den Markt.
Treffen in Henstedt-Ulzburg, dann der Alster entlang bis Dammtor oder Altona.
Entschieden haben wir uns aber für Teil des Elberadwanderweges und HVV-Fährfahrt mit dem
alten Elbtunnel.
Ich habe dafür einen Dropbox-Ordner freigegeben, wo wir gemeinsam GPX-Tracks einstellen
können, die wir ausgearbeitet haben.
So kann man sich diesen aktuellen File downloaden und nachfahren.
Michi wollte noch einen Kumpel mitbringen. Wenn noch hier jemand Interesse hat, gerne!

Tja und die Frage hinsichtlich nächster Woche, kann ich so schreiben, daß ich von Samstag mit
MichiHH bis Mittoch frei habe. Da könnte man was machen.......
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

paraflyer

unregistriert

30

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:08

Dann lass uns mal schauen mit Montag bis Mittwoch, wann es da schön vom Wetter sein soll. Ich bin bis Sonntag abend verplant, sonst würde ich ja Samstag dazustoßen.

Du müsstest zudem noch den Link zur Dropbox hochwuppen, damit wir auch was davon haben. ^^

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:40

hm die tour würd ja ziemlich interessant klingen :)

aber leider passe ich von freitag auf samstag auf 15 kids auf und das geht von 19 uhr abends bis 9 uhr morgens - wenn ich da schlaf finde wäre das toll

das andere ding ist bin jetzt letztes we ja ziemlich viel am wasser gefahren und kann so langsam kein wasser mehr sehen :D ich fahre eig lieber gern landschaften als wasser :P gibt hier in richtung barmstedt raus nicht irgenwelche caches die wir mal zusammen suchen können ?

wie para vllt schon angemerkt hat 6 to 7 hab ich eig immer und dann wirds noch knapp mit etwas längeren fahrten aber samstag früh oder sonntag früh wäre immer optimal da will ich eh nicht faul im bett liegen :D

paraflyer

unregistriert

32

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:35

Das Angebot mit Sonntag von Quickborn nach Bad Segeberg ist noch aktuell. Falls Du gegen 12 Uhr am Start sein kannst? Gutes Wetter vorausgesetzt. ^^

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:47

hm 12 uhr wäre relativ spät und welche strecke würdet ihr zurück fahren ? fährt john deere auch mit ?

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:04

also wäre interessant dann wieder nach hause zu fahren aber gleich noch nen hunderter ich weiss noch nicht grad weil das we voll gepackt ist :D

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 21. Juni 2012, 07:05

Moin Jungs!

Also mit Sonntag wird es nichts.
Ich habe jetzt mit Michael (MichiHH) für Samstag ein Treffen an den Landungsbrücken
vereinbart. Ich komme dort mit der Bahn um 12:51 an.
Strecke ist in etwa ausgearbeitet, aber bedarf noch etwas Recherche.
Es wird nur eine kürzere Strecke, halt zum Kennenlernen.
Angenehmes Wetter vorausgesetzt.

Da ich dann noch bis Mittwoch frei habe, plane ich parallel noch eine kleine Ausfahrt mit
Übernachtung nach Sylt. Ab in die Bahn und dort 1-2 Tage Zelten.
Aber das ist natürlich auch wetterabhängig.

Eine Tour von Quickborn nach Bad Segeberg und zurück wäre noch nichts für mich.
Im Liegerad bestimmt ein lockeres Ding.

Aber als Alternativlösung für Sylt hat vielleicht Tobias einen Vorschlag einer kürzeren Rad- und Cachetour.
Sollte zeitlich bei mir etwas hinsichtlich Sylt dazwischenkommen, wäre ich für eine andere,
kurzfristige Tour auch zu haben.

Servus Bernd
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

paraflyer

unregistriert

36

Donnerstag, 21. Juni 2012, 09:09

Noch habe ich mir keine Caches angeschaut, aber das sollte kein Problem sein - da kann ich mir ab Montag Gedanken zu machen, wenn ich mir gleichzeitig das Wetter draußen anschaue. :)

paraflyer

unregistriert

37

Donnerstag, 21. Juni 2012, 09:12

hm 12 uhr wäre relativ spät

Da ich erst gegen 3 bis 4 Uhr daheim sein werde, wollte ich mir zumindest etwas Schlaf gönnen. Darum die späte Anreise und natürlich, weil ich zum Kaffee/Kuchen verabredet bin. Das macht sich schlecht, wenn ich schon morgens bei den Freunden aufschlage. ^^

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. Juni 2012, 20:15

Hui! Ich habe jetzt mal intensiver die Wetterberichte angeschaut.
Das sieht nach sehr durchwachsenem Wetter am Samstag aus, am Sonntag soll es ja schon wieder besser werden.
Ich werde trotzdem mal das Rad morgen klar machen.

Übrigens so auf Touren habe ich immer mein Garmin Oregon450 dabei zum Mitscannen und die "Dosen" zum Ansehen.
Eigentlich immer wochenaktuell. Alle Tradis und Multis in SH und HH die aktiv sind. Ca 12600 Stück mit Logs u. Beschreibung.
Ich brauche eigentlich nicht viel nachsehen wo, einfach nur mitlaufen lassen und zwischendurch raufsehen.
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:55

sonntag morgens hab ich eig immer oft zeit :D hat denn da einer lust mal bischen zu fahren ? also ich hatte evtl geplant an diesem sonntag bischen richtung barmstedt und dann die richtung weiter fahren nur ne kkleine tour :P

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 22. Juni 2012, 12:17

Mensch, das Wetter hält sich ja echt gut bisher :thumbup: :thumbup:

Hi Uxlin, sehe erst jetzt, daß Du aus Elmshorn kommst.
Bist du der Kollege hier aus dem Forum, der nach seiner Radtour ab Rathaus auf ein Abschlußbier ins Casa geht?
Hatten wir beide uns schon geschrieben? Wenn Du es nicht bist, gibt es ja noch jemanden aus Elmshorn hier im Forum.

Leider läuft die Sonntagstour bei mir etwas ins Leere!
Ich bin eigentlich noch öfters mit einigen Leuten so am Samstag auf Derby. Da bin ich am Sonntag nicht so fit.
Jedoch wenn ich vorher etwas am Sonntag geplant habe, wie Flohmarktverkauf, Angeltour, ..... komme ich auch dann
gerne mal mit auf Radtour. Aber das muß schon im Vorwege bei mir zeitlich eingeplant werden.
Also nix mit spontan am Sonntag. Sorry!
Fährst Du öfters mit Deinem Sohn auf Cachetour? Mir war doch so, es gelesen zu haben.
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Ähnliche Themen