Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 23. Juni 2012, 09:56

Moin an die Dropbox-User!
Ich habe heute morgen festgestellt, daß einige Dateien rausgelöscht worden sind.
Tobias, Dein ganzer ordner fehlt gänzlich, dazu noch einige von mir hochgeladenen Dateien auch.
War das ein Versehen?
Ich habe meine wieder hochgeladen.
Aufpassen mit der einen Datei, die so groß ist, es ist keine Strecke sondern die Tradis und Multis in ganz SH+HH

Ich mach mich jetzt hier gleich los zu den Landungsbrücken......

Servus
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 23. Juni 2012, 13:11

So, der Bernd hat sich wieder kurz vor Start bei den Landungsbrücken von Michael und seinen Begleitern telefonisch verabschieden müssen. Plattfuß hinten - ohne Werkzeug an Bord - sollte doch nur eine kurze Tour werden und wann hatte ich in den letzten Jahren mal einen Platten ?(
Solch ein Mist! Schnell noch in die Bergstraße einen Fahrradladen finden, es soll nicht sein!

Nun gut, vielleicht habe ich ja gleich noch Anschluß in Altona wieder heimwärts.
Also auf den Weg - schieben, schieben .....
Jo, da steht ein Zug! Klasse!
Ich sitze und sitze, aber der Zug fährt nicht, warum?

Der Hammer!
Die nächsten vier Stunden wird kein Zug überhaupt Hamburg verlassen können.
Eine Oberleitung ist aufs Gleis gefallen, keine schnelle Instandsetzung möglich!
und nun ?( ?( ?(

Ein Blick in den Himmel zeigt auch nichts Gutes! Sehr dinkle Wolken .......
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 23. Juni 2012, 13:38

Oh je, dich hat es aber doll erwischt. Du sitzt jetzt immer noch im Zug und wartest, oder wie? Sohnemann hatte heute auch einen Platten, sind auch mit der Bahn zurück, da scheinen wir die bessere Richtung oder die bessere Zeit erwischt zu haben. Allerdings hätten wir ja auch "nur" 8 km schieben müssen.

Sehr ärgerlich, ich hoffe du bist einigernmaßen zeitig nach Hause gekommen.

Und so dunkel sind die Wolken zum Glück nicht mehr :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 23. Juni 2012, 13:40

Wir müssen doch mal DRINGENST die Hamburger Pannenhilfekurse anbieten! :D ^^ :D :)

Schadenfreude ist doch schön...

Gruß ulle

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 23. Juni 2012, 18:08

So, ich habe es nun endlich fast geschaft, sitze nun in der AKN endlich Richtung Heimat.
jetzt nur noch irgendwie von Barmstedt nach Hause kommen - schieben, schieben, .......

Fazit:
Etwas Werkzeug immer dabei haben, ABER die gute Laune nicht verlieren!!


Nachtrag:
Immer genügend Getränke an Bord haben.......
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

paraflyer

unregistriert

46

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:16

Moin an die Dropbox-User!
Ich habe heute morgen festgestellt, daß einige Dateien rausgelöscht worden sind.
Tobias, Dein ganzer ordner fehlt gänzlich, dazu noch einige von mir hochgeladenen Dateien auch.
War das ein Versehen?

Öhhh...ich hatte da noch gar nichts mit gemacht, außer Deine Freigabe zu akzeptieren. ?(

Ich schaue es mir alsbald an. Weiß noch nicht, wie die kommende Woche wird.

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:31

Dann war der Ordner mit den Tagestouren von Michael.
Denn dieser Ordner war plötzlich wieder gelöscht, mit anderen Dateien.
War vielleicht auch ein Serverbug.
Naja werden wir beobachten.......
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 25. Juni 2012, 14:00

Bei uns ist dann aufgrund der dunklen Wolken die Tour auch sehr verkürzt worden, sind Finkenwerder runter von der HVV-Fähre. Und dann im großen Bogen um die Hafenbecken via Moorburg und Wilhelmsburg zum Alten Elbtunnel ~20km. Wieso stellen die Verkehrsplaner in Hamburg ein "Fahradfahren verboten" Schild am Ende einer ca. 4km langen Strecke auf und verbarrikadieren dann diie Durchfahrt mittels einer Schranke, über die wir nur hinwegkamen, da wir die Räder drüberhoben (erlaubt zwar nicht aber es hatte keiner Lust dank des Shiet Wetters zusätzlich nochmal 8km zu fahren. Ich laden mal edn Streckenverlauf in die Dropbox hoch. Hatten ja zusätzlich das Glück das eine der Brücken im Freihafen die wir passieren mussten Samstag auch für Radfahrer und Fußgänger gesperrt war, daher dann der Umweg über Wilhelmsburg. Haben ne Rekordzeit gefahren ( so langsam war ich noch nie unterwegs, haben doch glatt für die 20km 3 Std gebraucht (mit Päuschen). Und dein Fahrrad Bernd hätten wir geflickt bekommen, ich hätte Dir auch sagen können wo du da einen Radladen findest, aber du wolltest ja partout nach Hause, :P

LG michael

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 25. Juni 2012, 15:27

Mein Lieber Michael, ich habe nach einer Stelle gesucht, um doch noch den Reifen fit zu kriegen.
Ich bin noch in eine Einkaufstrasse gegangen, habe da den Briefträger und Radler angesprochen, wo eine Tanke oder ein Radfahrladen ist. Leider nöscht in der Nähe. Egal, war zwar eine sehr zeitaufreibende Rückfahrt, aber o.k.
Wenn man so "in einem Boot sitzt" lernt man noch Leute kennen und dann paßt es schon.
Alles in Foto und GPX festgehalten.

.....bis zur nächsten Tour.
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 25. Juni 2012, 16:21

Ich habe 10 jahre in Altona, nahe der Einkaufsstraße gewohnt, hätte Dir sagen könnnen wo ne tanke ist, wo du Flickzeug oder gar ein neuen Schlauch kriegst, alles kein Prob zusätzlich stand ja mein Angebot im Raum, dass wir das reparieren sobald wir da waren. Hätteste noch mal angerufen

LG Michael

p.s. tanke ist an der Königstraße, ein Fahrradladen an der Holstenstraße und der TOOM Markt 200m rechts des Bhf Altona in der Max Brauer Allee verkauft auch alles was du gebraucht hättest, so fürs nächste Mal :)

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 25. Juni 2012, 17:15

Ich glaube wohl nicht, daß ich diese Anlaufstellen das nächste Mal brauche.
Hoffe ich jedenfalls......
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 25. Juni 2012, 20:34

ich hab eig immer alles dabei flickzeug und ersatzschluch alles in der sattel oder notfalls gepäckträgertasche :) sehr lustig wir sind bischen im regen geradelt aber dank guter regenkleidung kein bischen ab bekommen :)

dieses we hab ich komplett frei evtl schaffen wirs bei schönem wetter ne tour zusammen zu fahren ?

grüsse patrick

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 25. Juni 2012, 20:39

Ja, Patrick hat ja immer was zu Flicken...
... und kann anderen beibringen, die Regenklamotten ohne anzuhalten an- und auszuziehen ;(

Kriegen wir dann nicht mal was zusammengelegt?
Regelmäßige Touren bei Hamburg
Wir planen ja auch gerade was.
Ihr holt uns in Glückstadt ab, oder so?

Gruß ulle

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 25. Juni 2012, 23:16

hehe sicher wenn ihr lust auf paar km mehr habt :P dann fahrt bis nach glückstadt und wir schauen mal wie wir möglichst viel umweg noch hinzufügen können :P

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:21

Seid Ihr echt losgewesen bei dem Wetter?
Ich habe erstmal mein Rad gestern von meiner Unterstellstelle abgeholt.
Heute Instandsetzung!

Offen gestanden habe ich nie Werkzeug dabei gehabt.
Habe ja eigentlich nie längere Touren gemacht, außer meine Cachetouren.
Aber auch bei diesen, quer über Felder durch Flüsse und wirklich unmöglichem Gelände, habe ich nie
an einen Platten gedacht, gesvhweige andere mechanische Probleme.
Mein Radl hat mir immer die Stange gehalten.

Ja, ich denke nun anders und habe gestern eine kleine Radwerkzeugtasche aus meinem Radkarton geholt.

@Patrick:
Bist Du nun der Radler mit dem Bier danach im Casa?
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:15

normal ja :) aber dieses jahr war ich noch nicht da ich in der freizeit noch nicht viel geradelt bin :D

jetzt am we wenn das wetter mitspielt sollen die südelbe radler mal ihre tour machen dann holen wir die in glückstadt ab und dann haben wir weniger zu radeln und die kommen auf ihre km ;)

das klingt fair mal abwarten was die da so zusammen bekommen

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:15

Kurz mal nach Glückstadt und dann weiter und dann wieder heim ?( ?(
Nö,Nö daß ist wohl eher etwas für Dein Radrennsportlerherz, nichts für mich! ;(
Ich habe schon aus anderen Kreisen von Eurer "Rathausgruppe" gehört. Fährt da nicht ein "Postler" mit der Levan.....heißt und seine Freundin Corinna P.?
Ihr sollt einen ganz schönen Zacken drauf haben - nichts für mich und meinem Knie.
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:22

es gibt verschiedene gruppen ich glaube donnerstags fahren die u18 radler aber alles leute jenseits der 60-70 jahre

mittwochs fahren dann die leute mit etwa 18er schnitt bei 30-40km strecke



wie viel distanz schaffst du denn ohne zusammen zu brechen ? :D

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:20

Ich glaube die Antwort ist ganz zu Anfang gut erklärt, vielleicht noch mal scrollen, da ist es mehr ausgeführt.

Ich möchte hier doch noch mal etwas über das Cachen schreiben:
Ich muß auch offen gestehen, daß Cachen und Radtour nur schlecht unter einen Hut zu bringen ist, wie Paraflyer es auch schon sagte, denn manchmal verharrt man schon >15min an einem Ort und sucht sich einen Wolf.
Es geht auch schneller, aber die Zeit ist halt einzuplanen. Ich setze mir persönlich immer eine gewisse Zeit und breche dann sofort ab. Fährt man nun eine Strecke und man sieht auf seinem Gerät (Handy, Navi oder GPS) eine Markierung braucht man nicht jede "Dose" finden, a) hat man dann oft anzuhalten b) freut man sich auf einer nächsten Tour über fast die gleiche Strecke, daß man dann auch noch mal dort etwas finden kann. So handhabe ich es zum Beispiel. Übrigens werden diese Verstecke nach bestimmten Regeln ausgelegt. So muß z.B. normalerweise zwischen einzelnen "Dosen" 161m Abstand eingehalten weden. Auf Autobahnen nehme ich auch oft nur jeden 2. oder 3. Cache.
Oder man erwischt mal so etwas wie auf dem Bild
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:27

Nachtrag:

Einige könnten sich nun denken, warum geht es nicht mit seinem komischen Geocaching nicht in ein Geocaching-Forum und sucht sich da Leute mit denen er auch Radfahren kann, dann sind die doch auf einer Wellenlänge.
Ganz einfach, weil es dort klar viel mehr um dieses Hobby geht und plötzlich auf "Verrückte" stößt, die das Rad nur zur nächsten "Dose" bringen soll.
Das will ich ja gerade nicht. Die Radtour soll im Vordergrund stehen!!
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen