Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cethegus

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cethegus« ist männlich

Wohnort: Haan

  • Private Nachricht senden

281

Mittwoch, 1. Mai 2013, 20:18

Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass heute! Wetter war ja optimal...

"Rund um Haan" war auf jeden Fall toll. Die Strecke hatte zwar "nur" 20 km, aber die hatten es in sich. Da waren ein paar schwierige Steigungen drin und einige Abschnitte waren eher MTB geeignet. Einige Wegmarkierungen fehlten und so waren Ortskundige im Vorteil. Sei's drum.

Neben einem Verfahrer hatte ich zwischendurch noch Arger mit einen Getränkehalter. Der hing dann nur noch auf halb acht und die neue Aluflasche sieht jetzt aus, als wenn ich Kapstadt und zurück gefahren bin. Werde die Kratzer in Ehren halten... :)

Nächstes Jahr nach Möglichkeit wieder!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

282

Mittwoch, 1. Mai 2013, 20:46

Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass heute! Wetter war ja optimal...


2 * Ja von mir. :)

Ich bin etwas überrascht, dass zu Hause auf dem Tacho tatsächlich 105 km stehen für heute. Höhenmeter kann ich nicht sagen, da warte ich auf die Angaben von Henner oder Gene Krupa oder ?
Zu 12 Menschen waren wir heute unterwegs.

Ist die "Rund um Haan"-Tour ein Massenereignis oder wegen der Steigungen nur von wenigen wahrgenommen?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Cethegus

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cethegus« ist männlich

Wohnort: Haan

  • Private Nachricht senden

283

Mittwoch, 1. Mai 2013, 22:47

166 haben mitgemacht. Fand ich überraschend viel. Die Topographie war wenig Kind- und Seniorengerecht, aber die Bergvölker sind hatgesotten...

Gene Krupa

unregistriert

284

Mittwoch, 1. Mai 2013, 22:56


2 * Ja von mir. :)

Ich bin etwas überrascht, dass zu Hause auf dem Tacho tatsächlich 105 km stehen für heute. Höhenmeter kann ich nicht sagen, da warte ich auf die Angaben von Henner oder Gene Krupa oder ?
Zu 12 Menschen waren wir heute unterwegs.

Ja, auch ich war überrascht, denn auch mein Tacho zeigte 105 km, denTrack hat Henner gelogt, und ich bin echt überrascht, diese Runde geschafft zu haben.
Bei dieser Tour stimmte einfach alles, Nette Leute, tolles Wetter und gute Stimmung.
Immer gerne wieder. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

285

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:17

*neid* ;( Vielleicht Sonntag zur Sternfahrt...

Ihr Bergziegen :thumbsup:

Cethegus

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cethegus« ist männlich

Wohnort: Haan

  • Private Nachricht senden

286

Donnerstag, 2. Mai 2013, 07:09

105 km! Respekt!

Sonntag fängt ein "Strahl" der Sternfahrt bei mir um die Ecke in Haan an. Fährt da jemand von hier mit?

Mit dem Demoziel "generelles Tempo 30 in Städten" gehe ich zwar nicht konform, aber eine Fahrt durch den extra abgesperrten Rheinufertunnel (habe ich gestern gehört) reizt mich schon sehr!

Cethegus

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cethegus« ist männlich

Wohnort: Haan

  • Private Nachricht senden

287

Donnerstag, 2. Mai 2013, 07:15

Nochmal zur Haaner Runde: 20 km in "Renntempo" mit dem Haaner "Alpe d'Huez" :) fand ich heftig. Es ging zwar nicht auf Zeit, aber irgendwie bin ich nicht der Peleton-Fahrer. Und wenn mich der Ehrgeiz packt... ;)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

288

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:54

.. Zur Vorbereitung auf die morgige Tour höre ich grade von CD das Lied über die Elfringhauser Schweiz, incl. Jodeln. :D (Ein Lied, das im Rahmen der Bergischen Seifenoper entstanden ist..)

seid froh, dass euch das entgangen ist ;)!!! :D.

..
Ja, auch ich war überrascht, denn auch mein Tacho zeigte 105 km, denTrack hat Henner gelogt, und ich bin echt überrascht, diese Runde geschafft zu haben.
Bei dieser Tour stimmte einfach alles, Nette Leute, tolles Wetter und gute Stimmung.
Immer gerne wieder. :thumbsup:

dem schließe ich mich sehr sehr gerne und in vollem umfang und unter beständigen ignorieren meines pos, der nörgelnd eine mindermeinung zu gehör bringen will, an :) :) :). alle dem schwierigen streckenprofil geschuldete anstrengung wurde durch das zusammentreffen mit euch, die garantiert gute stimmung, die vielen anregenden gespräche, die eingebaute gutwettergarantie und das rücksichtsvolle miteinander mehr als wettgemacht! deswegen bin ich so gerne ein teil eurer illustren runde und auch in zukunft zu jeder schandtat bereit ;).

Gruiten ist ja nicht grad meine Ecke, aber einen Teil bis zum Baldeneysee würde ich mitfahren. Gibt es bei Neviges oder Langenberg einen Treffpunkt zum Warten? ..

sehr schade, dass wir uns verpasst haben. hoffentlich klappt's bei anderer gelegenheit.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Gene Krupa

unregistriert

289

Freitag, 3. Mai 2013, 18:39

Am 09. Mai ist ja Vatertag, da hätte ich 'ne Idee,

nicht nur für Väter oder solche die's werden wollen, sondern auch für Damen die vllt. schon Mütter sind, oder es noch werden wollen oder nicht. :D

Nachdem die doch anspruchsvolle Elfringhauser Schweiz Tour so viel Zuspruch hatte, und gut gelaufen ist, würde ich gerne an besagtem 09.05.13 die wesentlich flachere Mühlentour ab Rumeln-Kaldenhausen fahren.

Was haltet Ihr davon, soll ich da mal ein Doodle anlegen? Oder ist das zu früh?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, stilleswasser

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

290

Freitag, 3. Mai 2013, 20:35

du olles planungsgenie! hast wohl immer noch eine in petto .. :) ;). kannst du die tour vielleicht 'in den juni schieben, sonst weiß ich leider jetzt schon, dass ich da nicht kann :(.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Gene Krupa

unregistriert

291

Freitag, 3. Mai 2013, 21:26

du olles planungsgenie! hast wohl immer noch eine in petto .. :) ;). kannst du die tour vielleicht 'in den juni schieben, sonst weiß ich leider jetzt schon, dass ich da nicht kann :(.

:lol: :lol: :lol: da fällt mir gleich meine Exfrau ein, die zu Ihrer Nachfolgerin meinte "pass auf, der hat immer noch eine in der Hinterhand" :rolleyes:

Sorry, Frank, geht leider nicht, weil ich am 25.05 schon mit meinem alten Spezi Rudi auf Tour Richtung :airborne: Paris und weiter.......gehe, wie weit genau weiß derzeit noch keiner ?(

292

Freitag, 3. Mai 2013, 21:58

Tolle Planung! Also von mir aus kannst du das Doodle anlegen, wenn du im Juni anderweitig unterwegs bist. Alle kriegen wir eh nicht unter einen Hut, ich selbst weiß auch noch nicht, ob das hinhaut. aber Interesse ist da :thumbup:

Gene Krupa

unregistriert

293

Freitag, 3. Mai 2013, 22:18

Tolle Planung! Also von mir aus kannst du das Doodle anlegen...

So, ich hab da mal ein Doodle angelegt, da ich die Tour ohnehin fahre, hoffe ich auf rege Teilnahme. :rad:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

294

Freitag, 3. Mai 2013, 23:11

Schade, schade, am 9. Mai habe ich schon eine Verabredung mit einer Gruppe - wir werden aber leider gar nicht mit dem Rad fahren. :(

Ich wünsche allen Teilnehmern der neuen Tour schon jetzt viel Freude (und hoffe auf die näxte Tour, an der ich hoffentlich wieder teilnehmen kann).
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

295

Samstag, 4. Mai 2013, 09:41

Mal was anderes: Fährt morgen jemand die Düsseldorfer Radsternfahrt, und wenn ja, ab wo?

Gene Krupa

unregistriert

296

Samstag, 4. Mai 2013, 10:19

Mal was anderes: Fährt morgen jemand die Düsseldorfer Radsternfahrt, und wenn ja, ab wo?

Ja, ich, 11:30h ab Duisburg Hbf, bin aber 'ne 1/2 Std. früher da.

koeter1097

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »koeter1097« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

297

Samstag, 4. Mai 2013, 11:34

Bin für morgen raus. Schade ums schöne Wetter, aber es gibt tatsächlich noch andere Dinge als Radfahren :o

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

298

Samstag, 4. Mai 2013, 12:14

wollte mitfahren :). spricht bis jetzt auch noch nix dagegen .. ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

299

Samstag, 4. Mai 2013, 13:04

Ich werde wohl auch mit dabei sein...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Gene Krupa

unregistriert

300

Samstag, 4. Mai 2013, 13:48

... aber es gibt tatsächlich noch andere Dinge als Radfahren :o

Jau, dat stümmt, gönn Dich ma ne Pause mit de Familie, Grillen is auch wat schönes :D

Ich werde wohl auch mit dabei sein...

Gruise, Paule

Schön, kommse nachn Bahnhof?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen