Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gene Krupa

unregistriert

321

Freitag, 10. Mai 2013, 10:31

Eindrücke zur Mühlentour am Vatertag (09.05.13)

Die Wetterprognosen sahen gut aus, ab 10:00h sollte es trocken sein. Als ich bei leichtem Regen um 09:00h starte, in der Hoffnung „das hört schon auf“, wurde diese schon nach 15 min. erfüllt, und es blieb nicht nur trocken, nein es wurde ein wunderbarer sonniger Tag. :) Auf wetter.com ist eben Verlass.

Auf meinen ca.27 km zum Startpunkt in Rheinhausen, traf ich bei einem kleinen Plausch mit einem radreisenden Holländer bereits „fraster“, und am Bahnhof wartete auch schon „Anrados“.

Zu dritt fuhren wir also los, trafen unterwegs weitere bekannte Gesichter, und radelten so eine tolle Tour mit kurzweiligen Gesprächen und viel Spaß.

Gegen Ende löste sich die Truppe auf, um in die verschiedenen Richtungen wieder nach Hause zu fahren.

Bei mir waren es am Ende 133,27 km.

Leider habe ich nur 2 Bilder gemacht, wo nicht einmal alle drauf sind.
»Gene Krupa« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1000737.JPG
  • P1000739.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gene Krupa« (10. Mai 2013, 12:00)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fraster, Marcus, stilleswasser

DerDickeBaer

unregistriert

322

Freitag, 7. Juni 2013, 16:09

Wer hätte Lust auf die Dinslakener RTF am 16.06.2013?

Hallo zusammen,
am 16.06.2013, also Sonntag nächster Woche, veranstaltet der RSC Dinslaken eine RTF ---> KLICK

Wer hätte ggfs. Lust mitzufahren? Alleine fände ich jetzt nicht so spannend, aber wenn der eine oder andere noch Lust hätte, würde ich mal die Mettwurst über die Strecke schubsen, zumal Steigungen erwartungsgemäß so gut wie nicht vorhanden sind und es deswegen eher gemütlich wird.

Also: meldet euch!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

323

Samstag, 8. Juni 2013, 16:49

Hallo!
Am 16.06. ist wohl der Tag der Fahrradveranstaltungen: Köln-Sternfahrt; Dortmund-Sternfahrt; in Dinslaken RTF ...

Ich tendiere noch deutlich zu der Dortmund Sternfahrt (mit Abfahrt in W) ... und wünsche allen bei anderen Events viel Spaß!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

324

Samstag, 8. Juni 2013, 18:02

Viel Spaß allen am 16.6.!

Ein Freund von mir heiratet da. Scheint nicht in den Radveranstaltungskalender geschaut zu haben, skandalöses Verhalten :D Bin also raus.

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

325

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:32

Ja so wie es aussieht werde ich dann zum ersten Mal an der Kölner Sternfahrt teilnehmen.
Eine RTF wäre auch mal wieder schön, obwohl im Mai die Elfstedentocht ja so 'ne Art Mega-RTF war..

Capricorn

Endbekloppter

Blog - Galerie
  • »Capricorn« ist männlich

Unterwegs von: Geburt

Unterwegs nach: Tot

Unterwegs über: Leben

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

326

Dienstag, 10. September 2013, 20:22

...durch die Nacht

Nur mal so in den Raum geschmiessen ;)



Nachtfahrt!


Gruß
Olli

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

327

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:25

Nebenan tut sich was ... hier gibt's ja auch vielleicht Interessierte. Als Tourtag schält sich der Sonntag (oder vielleicht doch der Samstag?) an diesem Wochenende raus, aber für das nächste Wochenende wird auch schon nachgedacht.

PLZ4 - 1. gemeinsame Fahrt 2014 ?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

328

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:50

Danke für's Bescheidgeben, ich habe es im Blick :)

Meine Planung ist noch nicht so weit, dass ich mich eintragen könnte, aber vielleicht knobelt ihr dann ja den auch für mich perfekten Termin aus ;)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

329

Freitag, 7. März 2014, 00:46

Einen gemeinsamen Tag gibt es schon mal: Samstag, 8. März, durch mehrheitliches "ich kann dann" ausgewählt.
Und, Goradzilla, kannst du dann auch?

Treffpunkt: vermutlich 10 Uhr, der Ort steht noch nicht fest (Bahnhof D'dorf Flughafen oder Duisburg Hbf oder?)

Es dürfen auch "Neue" mitfahren. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

330

Freitag, 7. März 2014, 17:36

Und, Goradzilla, kannst du dann auch?


Hi Prabha, danke, dass du an mich denkst und extra nachfragst. Wäre schon gern mitgefahren, aber wir kriegen am Wochenende einen lange geplanten Besuch bei Freunden in Mainz hin, daher bin ich raus. Um die Tour ist es allerdings schade, weil ich gerade diese - man hört etwas hügelige - Runde gern mit euch gefahren wäre.

Vielleicht mag sonst noch jemand mit?

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

331

Samstag, 8. März 2014, 00:37



Vielleicht mag sonst noch jemand mit?


Der/die sollte dann heute, Samstag, 08. März 2014, um 10 Uhr am Bahnhof Duisburg-Rheinhausen auftauchen. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

332

Samstag, 8. März 2014, 22:08

Eine nette Tour ist es geworden:
DerDickeBär, Fraster, Polar, GeneKrupa, Anrados, Koeter, AdrenalinJunkie (nur in gelb) und ich
trafen uns bei prächtigem Wetter in Rheinhausen,
kurvten unter der Führung von Anrados (Danke!) durch die Welt zwischen Rheinhausen / Mörs / Krefeld ...(erste Pause am Hülser Berg, den Aussichtsturm hat Koeter sogar bestiegen, der Tapfere)

Fotos haben wir - wenn ich nichts übersehen habe - keine gemacht. Wer also Bilder von einer Tour haben möchte, muss beim nächstenmal selber mitfahren!

GeneKrupa hat Polar und mich von Rheinhausen dann auch noch bis D'dorf begleitet. Danke! :)

Auf meinem Tacho stehen heute Abend 108 km mehr und beim Winterpokal hole ich mir gleich 29 Punkte. (Wir sind angesichts des schönen Wetters ganz gemütlich geradelt.)

Ich freu' mich auf die nächste Tour, in der ich radfahrend Heimatkunde betreibe und nette Gespräche führen kann.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Pit-100

333

Montag, 10. März 2014, 11:45

Mörs


Also bitte, ich bin Moerser, kein Mörser oder Mörser:search:

Danke für den Bericht!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

334

Dienstag, 11. März 2014, 00:00

Ich wusste doch ... irgendwie war was falsch beim Tippen
und dann habe ich es doch nicht mehr verbessert, weil ich immer noch im Zweifel war, ob ich tatsächlich ein Ortseingangsschild mit Moers drauf gesehen hatte...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

335

Donnerstag, 3. April 2014, 11:46

Nebenan wird für Sonntag (6.4.) an einer gemeinsamen Tour gebastelt.
Vorgeschlagener Treffpunkt zur Zeit: Alter Bahnhof Schee, 11 Uhr.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

336

Donnerstag, 24. April 2014, 11:39

Messer Macher Messe: 03. MAI – 04. MAI 2014, Deutsches Klingenmuseum Solingen (-Gräfrath)

Die diesjährige MesserMacherMesse im Klingenmuseum könnte ein Ziel für eine (kleine) Tour sein:
Von Düsseldorf über den Düsseldorf-Express Richtung Wuppertal, hinter Haan abbiegen auf die Korkenziehertrasse und dieser folgen bis Gräfrath.

Das muss gar nicht als Gruppentour organisiert werden, aber es wäre doch nett, wenn sich Interessierte an der Messe "zufällig" treffen. ;)

(Da ich aus der anderen Richtung komme und außerdem das Klingenmuseum mein tägliches Fahrziel ist (ich arbeite im Gebäude nebenan) werde ich kurzfristig entscheiden ob und wann ich zur Messe fahre.) (Einer der ausstellenden Messermacher verkauft im Hauptberuf in Wien Fahrräder. ;) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Momomuck

unregistriert

337

Donnerstag, 24. April 2014, 20:26

Duisburger Radwanderung: Sonntag 27.4.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

338

Freitag, 16. Mai 2014, 01:04

nebenan wird an diesen Touren gebastelt:

Tönisvorster Runde; 18.05.14 oder 25.05.14 oder 01.06.14
Die Rundtour hat eine Gesamtlänge von ca. 65 km und beinhaltet folgenden Tourverlauf:
Flughafenbrücke * Ilverich * Lank-Latum * KR-Bösinghoven * Vorst * Tönisvorst * St. Tönisvorst * Krefeld * KR-Linn * KR-Bösinghoven * Lank-Latum * Ilverich * Flughafenbrücke

Balkantrassentour mit Fest zur Eröffnung des Leverkusener Teils 29.05.2014

Balkantrasse ab Lennep bis zum Rhein, dann nach D'dorf

Tatort-Pommesbuden-Tour 24. oder 25.05.2014
Start in D'dorf mit Ziel zur Pommes-Bude in Köln, wo Ballauf und Schenk ihre Curry-Wurst kaufen

Wer interessiert am Mitfahren ist, sollte sich hier oder dort an der Terminfindung und ggfs. Streckenführung beteiligen. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

339

Sonntag, 18. Mai 2014, 15:11

Hier die Touren, die zur Zeit diskutiert werden.

Tönisvorster Runde:

Name 25.05.14
fraster X
joeycr
amati

Name 01.06.14
fraster X
joeycr ?
amati X

Balkantrasse - Rhein - Düsseldorf (Wer mag, kann vom Rhein die Balkantrasse auch wieder zurück fahren)
Treffpunkt: Donnerstag 29.05.2014, 10 Uhr, Bahnhof Remscheid Lennep
Name 29.05.14
Prabha X
joeycr X

Tatort-Pommesbuden-Tour
Treffpunkt: Sonntag 25.05.2014, 10 Uhr, Hauptbahnhof Düsseldorf
Name 25.05.14
Prabha X
joeycr X


Wer fährt mit?
Die Tour vom 29.05. ist vermutlich die einfachste,
die Tour vom 25.05. ist am Rhein entlang - aber hin und zurück vermutlich die längste

(Tabellen krieg ich nicht hin. :( )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

340

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:20

Prabha,
ich habe den Thread nebenan auch im Blick. Zur Vollständigen Eröffnung der Balkantrasse wäre ich gerne dabei. Ein paar Meter stammen ja sozusagen von mir (ich glaube es waren so 2-3m) :) .
Momentan habe ich viel um die Ohren, ich kann nur unregelmäßig in Foren schauen. Der 29.5. ist aber schon vorgemerkt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

Ähnliche Themen