Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 19. März 2012, 11:35

Wenigstens hat Paule beim Radeln nicht gequalmt.


Du hast ja komische Vorstellungen von dem, was auf einer Radtour passiert. ;(


Dann hats wohl getäuscht auf Bild 7, das ich hier leider nicht eingebunden bekomme. Oder ich habe ihn mit jenem verwxelt


Nö, hat nicht getäuscht. Auf Bild 7 hab' ich 'ne Fluppe im Mund (sitze aber nicht mal auf dem Rad, was eventuell darauf schließen lassen könnte, dass ich auch während der Fahrt rauche); und ja, ich bin nicht-militanter Raucher wie auch nicht-militanter Nicht-Trinker. Auch weiß ich, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, und weil dies passiv ebenso ist, achte ich tunlichst darauf, meine nichtrauchenden Mitmenschen nicht zu belästigen.

Du musst da also tatsächlich was verwechselt haben...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 19. März 2012, 17:45

.. um nochmal auf die tour zurückzukommen :D:

habe sie sehr genossen :)! ein ganz dickes lob für die sehr gut ausgetüftelte, schöne und angenehm zu fahrende strecke. bin zwar etwas traurig, dass koeter1097, capricorn und einige andere, wie sporky oder radinger, nicht dabei waren, die ich sehr gerne mal getroffen hätte, aber genauso glücklich, auf der tour endlich mal auf pit-100 gestoßen zu sein und auf viele andere liebenswerte personen, die ich schon bei der januar-tour kennenlernen durfte. dass fraster noch einen abstecher zu uns unternommen hat, um uns ein stückweit zu begleiten, fand ich eine besonders nette geste!

fast hätte es ja auch geklappt, dem regen zur gänze ein schnippchen zu schlagen. dass das leider nicht so war und die während des unterstellens aufkommende kälte mir und anscheinend auch anderen nicht behagte, war aber schnell wieder vergessen, als die freundin von paule nach der ankunft in duisburg allerfeinste und wärmende speisen kredenzte. deswegen der bine und dem paule ein ganz besonders herzliches dankeschön :). meine erschöpfung nach 70 km war natürlich nur simuliert :rolleyes:, trotzdem lieben dank für eu're anteilnahme ;). und weil's dann in DU angekommen für mich 'nur' 98,josef km waren, habe ich es mir - endlich zu hause - natürlich nicht nehmen lassen, das radel schnell wieder zusammen zu bauen, um die 100 doch noch voll zu fahren.

somit verdanke ich euch wunderbaren menschen auch noch einen sehr guten grund für einen eintrag in dei freu-ecke, nämlich mein allererstes erlebnis dieser art (den ich mir allerdings, nachdem mein aller erstes mal hier publik gemacht worden ist, an anderem ort verkneife!) vielen dank für den wunderschönen tag!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zweitwasser« (19. März 2012, 18:32)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 19. März 2012, 18:00

Schön, dass du dich so froh hier meldest. Nun weiß ich auch, dass du noch gut nach Hause gekommen bist. So übermüdet, wie du warst, hatte ich mir ein bischen Sorge gemacht.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 19. März 2012, 18:34

was meinst du, ich erst .. paule und bine haben mich dann aber wunderbar aufgepäppelt und meinen beinen geht es heute auch schon wieder etwas besser, worum mein hinterteil sie sehr beneidet .. :D.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

65

Montag, 19. März 2012, 18:39

Nachdem zweitwasser und ich bei uns in der "guten Stube" angelangt waren, gab's erst mal eine schöne Bescherung :thumbsup: ! Denn da warteten drei Kartons auf mich, die mir der - als zweitwasser verkleidete! - Postbote bereits morgens gebracht hatte. Und der dann komischerweise unbedingt die Tour mitfahren wollte..., weiß auch nicht, ich krieg' das jetzt irgendwie nicht zusammen :S ?( ...

Ich grub eine H3111-Dreigangnabe, eine Torpedo-Eingang nebst Vorderradnabe, beides Modell Reichenbach, Bj. 1955 und eine Torpedo-Eingang, Bj. 1962 nebst Durex-Vorderradnabe aus den Kartons aus. Der krönende Abschluss eines sowieso schon echt schönen Tages :) .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

66

Montag, 19. März 2012, 19:07

Ach ja, was ich noch negativ hervor heben muss: Auch in unseren Reihen gibt es doch tatsächlich immer wieder Leute, die es nicht für nötig halten, Werkzeug mitzunehmen :rolleyes: . "Irgendein Trottel wird schon was mit sich führen...", meinen die dann wohl. So diesmal Freund Henner. Als ich gerade damit fertig war, die vor einigen Tagen bei einer kleinen Off-road-Einlage in Mitleidenschaft gezogene Schmutzfänger-Klemmung am VR-Schutzblech zurecht zu biegen, fragt der mich doch, ob ich ihm vielleicht mal kurz die Wasserpumpenzange leihen könne.

Seine Steuersatzmutter hatte sich wohl gelöst. Mann, Mann, Mann, so 'nen 32er Schlüssel (oder eben 'ne Wasserpumpenzange) HAT MAN DOCH DABEI :cursing: !

Gruise, Paule :D
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 20. März 2012, 23:12

Ach ja, was ich noch negativ hervor heben muss: Auch in unseren Reihen gibt es doch tatsächlich immer wieder Leute, die es nicht für nötig halten, Werkzeug mitzunehmen :rolleyes: . "Irgendein Trottel wird schon was mit sich führen...", meinen die dann wohl. So diesmal Freund Henner. Als ich gerade damit fertig war, die vor einigen Tagen bei einer kleinen Off-road-Einlage in Mitleidenschaft gezogene Schmutzfänger-Klemmung am VR-Schutzblech zurecht zu biegen, fragt der mich doch, ob ich ihm vielleicht mal kurz die Wasserpumpenzange leihen könne.

Seine Steuersatzmutter hatte sich wohl gelöst. Mann, Mann, Mann, so 'nen 32er Schlüssel (oder eben 'ne Wasserpumpenzange) HAT MAN DOCH DABEI :cursing: !

Gruise, Paule :D


Mensch da liest man in fremden Foren auf einmal seinen eigenen Namen :P - so habe ich dann mal auch den Weg hierher gefunden.
Danke nochmal für das Ausleihen. Mein Lenkkopflager wollte ich schon die ganze Woche mal einen Tacken weiter zu drehen, war aber immer zu faul in der dunklen Garage bei mir nach der passenden Zange zu suchen. Schön, daß ich das dann beim Warten an der S-Bahnhaltestelle erledigen konnte.
Einen 32'er Maulschlüssel habe ich glaube ich gar nicht, vielleicht kann ich den Engländer so weit aufdrehen...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 20. März 2012, 23:15

Henner,
hast du eigentlich im Unterbacher See getaucht oder warst du kurz auf der Schaukel im Hochseilklettergarten? Die Höhenmeter auf deinem Track sind ja abenteuerlich! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 20. März 2012, 23:22

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, ich kann mir das nicht ganz erklären. Die Punkte, die unter dem Meeresspiegel liegen sind auf der Rothenbergstraße aufgezeichnet worden. Ich schätze mal da kreuzen sich Erdstrahlen oder so :rolleyes: .
Sonst sieht es aber ja ganz plausibel aus.

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 22. April 2012, 20:13

wie schnell seid ihr denn so auf den gemeinschaftlichen Touren unterwegs?

ich gestehe: ich bin total lahm...

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 22. April 2012, 20:22

Hallo Gaby,
auf den Gruppentouren ist die Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 16 und 18 kmH. Bei der letzten war es vielleicht ein bischen flotter, weil die Gruppe kleiner war und die Kälte zum zügigen Fahren anhielt. So eine Gruppe ist nach meiner Erfahrung deutlich langsamer unterwegs als es ein einzelner Fahrer wäre.
Grundsätzlich wird auf die langsameren geachtet.

Kurz gesagt: Fahr' bei der nächsten Tour einfach mit! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 22. April 2012, 20:39

naja, bei mir grüßt halt auch das kaputte Knie und die kaputte Lunge :)

schade das ich nicht beim Forumtreffen dabei sein kann :(
bei mir sind grad einige Kollegen krank und es gibt nichtmal ein freies WE derzeit (einen Tag muss gearbeitet werden)

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 22. April 2012, 22:12

Hallo Gaby, du wärest nicht die Einzige, die mit Handycap mitfährt.

Probier's doch einfach aus, ob's dir Spaß in dieser Gruppe macht.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Gene Krupa

unregistriert

74

Sonntag, 22. April 2012, 22:54

Hallo Gaby, du wärest nicht die Einzige, die mit Handycap mitfährt.


...wie ich z.B. mit gut 1/2 Lunge, aber derzeit total aus'm Rennen............leider. :dash:

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 23. April 2012, 12:41

Hallo Gaby, du wärest nicht die Einzige, die mit Handycap mitfährt.


...wie ich z.B. mit gut 1/2 Lunge, aber derzeit total aus'm Rennen............leider. :dash:


autsch. na dann mal gute besserung ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:18

schade, dass ihr von der heutigen ausfahrt hier nix gepostet habt .. leider zu spät entdeckt :(. drücke euch wegen des wetters die daumen und wünsch' euch 'ne tolle ausfahrt :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radinger

77

Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:54

schade, dass ihr von der heutigen ausfahrt hier nix gepostet habt


Da kann ich mich nur anschließen ...

Gene Krupa

unregistriert

78

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:32

schade, dass ihr von der heutigen ausfahrt hier nix gepostet habt .. leider zu spät entdeckt :(. drücke euch wegen des wetters die daumen und wünsch' euch 'ne tolle ausfahrt :).

@stilleswasser und Radinger

Das war aber keine böse Absicht, schlicht vergessen, sorry.
Es war eine schöne Tour bei Traumwetter.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:02

und du hattest allen grund, in der freuecke was tolles zu berichten :)! freut mich wahnsinnig für dich ;). hatte mich mit einer kleinen ausfahrt zum aachener marktplatz getröstet, schäuble allerdings verpasst ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:44

Hat wie immer mächtig Spaß gemachtmit Euch. Bei mir waren es am Ende des Tages 140 km.


Besten Gruß, Pit

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen