Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gene Krupa

unregistriert

1

Donnerstag, 11. April 2013, 17:55

Müngstener Brücke, Tagestour Ratingen, Düsseldorf, Wülfrath, Erkrath und zurück

Ein paar Leute aus dem "Gelben" fahren am Sonntag den 14.04. diese :rad: Tour. Der Einstieg kann am Bf. D-Flughafen, oder woanders sein.
Wer hat noch Interesse mitzufahren? ?(

Cethegus

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cethegus« ist männlich

Wohnort: Haan

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. April 2013, 14:19

Schöne Tour. Im Detail würde ich das anders machen. Da ich direkt an der gelanten Route wohne (und mich ein wenig auskenne) würde ich die Korkenziehertrasse in Solingen einbeziehen. Kurz vor deren Ende geht ein (für Fahrräder ausgeschilderter) Weg Richtung Müngstener Brücke. Die Abfahrt zur Wupper ist wieder eine Trasse, die hier allerdings "nur" ein gut ausgebauter Waldweg ist. An deren Ende ist man direkt unterhalb der Brücke. Richtung Schloss Burg würde ich zunächst rechts der Wupper bleiben. Links geht es erst mal brutal den Berg rauf. Warum das als Fahrradweg ausgeschildert ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig. In die "Falle" habe ich schon einige Familien reintapsen sehen. Die wollen wohl die Wanderer und Fahrradfahrer besser trennen?!

By the way: ich bin neu hier. Was heißt "die Gelbben"? Ist das die Rennradfraktion?

Auch den Weg von Gerresheim Richtung Haan würde ich anders wählen. Von Gerresheim kann man der Bahn entlang bis Erkrath fahren. Dann kommt der unvermeidliche Anstieg. Danach über den Römerweg und in Hochdahl wieder an der Bahn entlang (oberhalb der Neanderthals) bis Gruiten. Von dort aus gibt es eine Anbindung an die Korkenziehertrasse (siehe oben).

Neanderthal könnte man auch einbinden. Das wären dann allerdings mehr Kilometer.

Das Ganze ist natürlich eine Frage der teilnehemdenden Fahrräder (und Fahrer). Mit dem Rennrad wählt man sicher andere Wege als mit einem Tourenrad oder gar MTB. Meine Vorschläge beziehen sich mehr auf Tourenfahrer, die auch mal einen Waldweg vertragen.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. April 2013, 14:55

?
By the way: ich bin neu hier. Was heißt "die Gelbben"? Ist das die Rennradfraktion?


Die Gelben - das ist das andere Forum, das du ja auch kennst, dort aber unter einem anderen Namen schreibst. Oder täusche ich mich? 8)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Cethegus

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cethegus« ist männlich

Wohnort: Haan

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. April 2013, 15:52

Ich dachte, dass die alle schon mal das gelbe Trikot hatten... ;) Und: Jau! Wir kennen uns.

Gene Krupa

unregistriert

5

Freitag, 12. April 2013, 17:10

Schöne Tour. Im Detail würde ich das anders machen. Da ich direkt an der gelanten Route wohne (und mich ein wenig auskenne) würde ich die Korkenziehertrasse in Solingen einbeziehen. Kurz vor deren Ende geht ein (für Fahrräder ausgeschilderter) Weg Richtung Müngstener Brücke. Die Abfahrt zur Wupper ist wieder eine Trasse, die hier allerdings "nur" ein gut ausgebauter Waldweg ist. An deren Ende ist man direkt unterhalb der Brücke. Richtung Schloss Burg würde ich zunächst rechts der Wupper bleiben.

Auch den Weg von Gerresheim Richtung Haan würde ich anders wählen.

Hallo Cethegus,

ich wohne zwar nicht an der Strecke, und auch nicht in Haan, kenne mich aber dennoch ein wenig aus, da ich die Strecke -die die Korkenziehertrasse ja einbezieht- schon etliche Male gefahren bin.
Ab der Müngstener Brücke rechts der Wupper zu bleiben ist wegen der zu überwindenden Treppe und des Waldwegs mit vielen Wurzeln m.E. nur mit MTB zu empfehlen, trotzdem bist Du herzlich eingeladen, und Danke für Deinen Hinweis. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gene Krupa« (12. April 2013, 17:22)


Cethegus

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cethegus« ist männlich

Wohnort: Haan

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. April 2013, 13:41

Da ich an der Strecke wohne müsste ich "quereinsteigen". Morgen ist aber mein "singlespeed"-Tag. Dafür habe extra die Tour nach D'dorf ausgearbeitet und vorgenommen. Wollte ich "erledigen" bevor mein Multi-Gänge Rad kommt.

Wenn Ihr die Tour öfter macht bin ich bestimmt später mal mit dabei... Danke für die Einladung!

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. April 2013, 13:43

bin zumindest in der nähe und wünsche euch eine menge spaß :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Gene Krupa

unregistriert

8

Montag, 15. April 2013, 12:41

Ja, das hat -von meinen Muskelkrämpfen abgesehen- mal wieder richtig Spaß gemacht, mit einer illustren Truppe, bekannten und "neuen Gesichtern".
Wir haben die Sonne gelockt, und sie hat uns nicht enttäuscht.

Der lange Winter hat bei mir doch deutliche Spuren hinterlassen, wieder ein paar Kilo's zu viel angefuttert, und nur Flachstrecken gefahren, das bremst an Steigungen ganz schön ein. :D

Aufgrund der wohl kürzesten "Anfahrt" waren es 88,4 km mit netten Leuten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gene Krupa« (16. April 2013, 00:23)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. April 2013, 00:01

Diesmal konnte ich ja nicht mit - ich hoffe aber sehr, dass wir uns am 1. Mai sehen und gemeinsam fahren!

(Mein Tag im Seminar war auch schön ... aber eine Fahrradtour ist doch was anderes. ;) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. April 2013, 17:27

Tja, ich habs leider auch verpasst. Steht denn schon fest, wohin ihr am 1. Mai radelt? Würde mich nämlich vielleicht anschließen. :)
Mit neuer Pumpe fährt sichs besser! :D

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 16. April 2013, 21:31

Hi Fraster,
die Tour startet in Dortmund,
Salamander und Goradzilla haben die Strecke ausgewählt.
Näheres findest du bei den Annepommestreffern hier unter PLZ4.

Wenn du mitfährst, treffen wir uns vermutlich im RE nach DO. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Gene Krupa

unregistriert

12

Mittwoch, 17. April 2013, 00:33

Tja, ich habs leider auch verpasst. Steht denn schon fest, wohin ihr am 1. Mai radelt? Würde mich nämlich vielleicht anschließen. :)

Naja, nachdem ich die letzte Tour doch noch recht gut überstanden, und heute auch wieder knapp 80km problemlos abgespult habe, hätte ich schon eine etwas anspruchsvollere Idee für den 1. Mai, auch wenn ich keine Bergziege bin. :D Aber die Elfringhauser Schweiz ist halt sehr reizvoll.
Der Dortmunder Raum ist zumindest für mich kein Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gene Krupa« (17. April 2013, 03:01)


Polar521

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Polar521« ist weiblich

Wohnort: Neuss

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. April 2013, 13:39

Hallo,

nachdem ich die Kommentare und Bilder gesehen habe, wurde ich ganz schön neidisch .... wieso habe ich mich nicht auch gemeldet ?!

Also zeige ich jetzt schon mal Interesse für den 1. Mai - die Elfringhauser Schweiz ist wirklich sehr schön ! (und ich werde das Thema abonnieren, damit ich nicht wieder was verpasse).

Viele Grüße, Brigitte

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. April 2013, 19:29

Hmm, die "Elfringhauser Schweiz" klingt nach starken Anstiegen. Wie sieht es da aus - hab ich da eine Chance als Herzkranker, bspw. indem alle anderen warten, bis ich oben angekommen bin (entweder Rohloff 1. Gang oder schiebend, abhängig von der Tagesform)??

Dortmund ist tatsächlich ein bissken entfernt. Ich werde mal im PLZ4-Thread weiterlesen...
Mit neuer Pumpe fährt sichs besser! :D

Gene Krupa

unregistriert

15

Mittwoch, 17. April 2013, 20:49

Hallo Frank,

da ist bestimmt der ein-oder andere Anstieg zu meistern, doch ich bin ja nun auch nicht ohne gesundheitliche Probleme, das Alter tut sein Übriges :D , bisher jedoch haben die Anderen auch immer auf mich gewartet, zuletzt wegen auftretenden Muskelkrämpfen. :thumbup:

„Keine Steigung ist zu steil, um nicht geschoben werden zu können.“
Altes chinesisches Sprichwort. :thinking:

Du kennst ja auch die Müngstener Brücken Tour, die Hm sind vergleichbar. Mir machen hügelige Touren – die ich früher gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser- inzwischen einfach mehr Spaß als Flachstrecken.

PS. Dient mir als gutes Training für die 11-stedentocht an Pfingsten.

PS. Noch ist es ja ein Vorschlag, mal sehen ob es weitere Interessenten gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gene Krupa« (17. April 2013, 21:22)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fraster

Ähnliche Themen