Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gene Krupa

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:07

Herbst-Tour

Unser Radlspezi Michael der auf unseren Forumstouren nicht nur schöne Fotos macht, sondern auch mal mit einem kleinen Video überrascht, hat für diesen Monat eine Runde vorgeschlagen.


Ich bin die Tour mit Start und Ziel Bf D’dorf-Flughafen, die anfangs einiges an Hm zu bieten hat gestern gefahren, sehr schön, und hatte am Ende 8okm auf’m Tacho.


Mein Terminvorschlag wäre der 19/20.10, oder eine Woche später, je nach Wetterlage. Derzeit ist die Prognose bei wetter.com positiv.
Bei Interesse lege ich dann eine Tabelle an.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:21

Hm 8oKm sind nicht zu verachten - aber wenn das Wetter trocken ist, tät mich die Tour schon interessieren.
Lieber würde ich am Sonntag fahren, Samstag ginge aber auch,
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:51

für mich wäre es auch schön und hochgradig motivierend mich wieder mal bei einer tour mit netten menschen einklinken und mitradeln zu können. würde mich sehr freuen, wenn der termin (egal ob samstag oder sonntag) so stehen bliebe und es bei mir mit der teilnahme klappen würde :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Gene Krupa

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 00:24

Hm 8oKm sind nicht zu verachten - aber wenn das Wetter trocken ist, tät mich die Tour schon interessieren.
Lieber würde ich am Sonntag fahren, Samstag ginge aber auch,

Bei dem was ich über Deine Erlebnisse mit den 5 Bergziegen in der Schweiz lese, SUPER :thumbsup: ,wirst Du die paar HM hoch schweben.
für mich wäre es auch schön und hochgradig motivierend mich wieder mal bei einer tour mit netten menschen einklinken und mitradeln zu können. würde mich sehr freuen, wenn der termin (egal ob samstag oder sonntag) so stehen bliebe und es bei mir mit der teilnahme klappen würde :).

Tja silent, das wäre doch schön, Dich auch mal wieder zu treffen. :)

Gene Krupa

unregistriert

5

Samstag, 12. Oktober 2013, 10:02

@Anette und Frank,
ich habe Euch beide mal im Gelben eingetragen, nicht tragisch aber schade, wenn's nichts wird.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, stilleswasser

kai de cologne

unregistriert

6

Montag, 14. Oktober 2013, 11:44

D'dorf ist ja nicht aus der Welt - entweder auf meiner oft erprobten Strecke mit Schlenker über Dormagen, oder schlicht per Regionalexpress - und ich verspüre schon Lust, eine Runde bei schönem Herbstwetter in Angriff zu nehmen. Ich habe mir den Termin dick und rot markiert, aber ganz definitiv weiß ich es noch nicht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, stilleswasser

Gene Krupa

unregistriert

7

Montag, 14. Oktober 2013, 14:09

Wir würden uns sehr freuen,

damit meine ich all die netten Leute die mitfahren :) , also kommen.

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. Oktober 2013, 14:44

Jo, ich würde mich auch freuen, Dich mal wiederzusehen, Kai. Die Tour fahre ich natürlich mit Lemmy.

Besten Gruß, Pit

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Oktober 2013, 15:18

:hi: Paule, du bist grad online,
hier ist der Thread, wo du reinschreiben wolltest, dass du und Uwe und Elli und ??? mitfahren ... ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

10

Dienstag, 15. Oktober 2013, 15:41

Nee, nee, Annette,

Ela und ich sind nicht mit von der Partie, denn an diesem WE klappt es bei uns so gar nicht. Und für Touren dieser Länge ist Ela sowieso noch nicht fit genug. Ich habe allerdings schon angekündigt, dass ich mal wieder mit "meinen" Forumista on the road muss ;)...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Gene Krupa

unregistriert

11

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:23

Ich habe allerdings schon angekündigt, dass ich mal wieder mit "meinen" Forumista on the road muss ;)...

Da sprichst Du aber ein wahres Wort gelassen aus, Billy, schön Dich zu lesen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

12

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:50

Ich habe allerdings schon angekündigt, dass ich mal wieder mit "meinen" Forumista on the road muss ;)...

Da sprichst Du aber ein wahres Wort gelassen aus, Billy, schön Dich zu lesen :thumbsup:


Hey, George,

ich habe während unserer Ems-/Ostfriesland-Tour oft an Dich und Pit gedacht - ganz besonders natürlich in der Wilster Hütte (die mit der Veranda) ;) .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Gene Krupa

unregistriert

13

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:46


...ich habe während unserer Ems-/Ostfriesland-Tour oft an Dich und Pit gedacht - ganz besonders natürlich in der Wilster Hütte (die mit der Veranda) ;) .

Gruise, Paule

...hier isse

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 18. Oktober 2013, 19:45

um es wenigstens mal zu erwähnen :

weil ich in den letzten tagen nicht eine ernstzunehmende (kleine) ausfahrt gemacht habe, traue ich mir die tour in diesem umfang nicht so richtig zu und hadere schwer, ob ich denn überhaupt teilnehmen soll/kann .. :S.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 19. Oktober 2013, 14:00

Vorgeschlagen ist 10 Uhr als Uhrzeit zum Treffen.
Mein Zug (der mit der für mich günstigsten Verbindung; RE6 09.54 ab D-HBF) kommt um 10.01 Uhr am Bahnhof Flughafen an.
Bitte wartet auf mich - sollte ich wider Erwarten doch nicht mitfahren, schicke ich eine SMS an Jochen, damit ihr nicht umsonst wartet!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

kai de cologne

unregistriert

16

Samstag, 19. Oktober 2013, 14:19

Ich komme bereits um 9:39 an - wähle die 'Warmduscher-Option' mit dem RE1.
Werde die Abfahrt dann gegebenenfalls mit einem vorgetäuschten Plattfuß bis mindestens 10:15 zu verhindern wissen. ;)

Und Frank: klar schaffst du die Tour ! Bei dem Terrain dort werden wir mehr rollen als fahren. Gaaaaanz easy.

Apropos: die Vorhersage schaut auch ganz okay aus. Ich verschweige einfach mal, daß ich mich mit meinen Prognosen vor einem halben Jahr auf die gleiche Quelle verließ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kai de cologne« (19. Oktober 2013, 14:28) aus folgendem Grund: Schnell noch den Wetterfrosch das Leiterchen hochgejagt


Gene Krupa

unregistriert

17

Samstag, 19. Oktober 2013, 20:59

Klar warten wir auf Dich,


Bitte wartet auf mich - sollte ich wider Erwarten doch nicht mitfahren, schicke ich eine SMS an Jochen, damit ihr nicht umsonst wartet!

...wir sind doch nicht päpstlicher als der Pabst :D

...und das schaffst Du locker, Frank, wenn ich das schon schaffe :thumbup:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 21. Oktober 2013, 11:11

Wie, hier sind ja noch gar keine Fotos von unserer schönen Tour???!!! Sind wohl alle gelb gegangen??? ;(

Also, hier ein kurzes Resumee:
Es war eine nette Tour bei angenehmer Temperatur und weitgehend trockenem Wetter.
Mein Zählvermögen hat mich leider im Stich gelassen. Ich habe gezählt, dass wir zu 12. unterwegs waren - aber als sich Henner etwas früher verabschiedet hat, waren wir immer noch 12!

Der Weg war an manchen Stellen etwas knifflig: nur wenige (30?) cm breit, mit Wurzeln durchsetzt - doch wir haben es alle unfallfrei und pannenfrei geschafft. :)

Am Abend hatte ich 75 km auf dem Tacho.

Gerne wieder mit dieser Gruppe! Pausenmachen lernen wir bestimmt auch noch. ^^ (Es gab zwischendurch ein Missverständnis: Meine Anmeldung: Ich habe Hunger und benötige eine etwas längere Pause, war interpretiert worden als: ich brauche eine Einkehr - so hatte ich das aber gar nicht gemeint.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Gene Krupa

unregistriert

19

Montag, 21. Oktober 2013, 11:49

da kann ich helfen,

Wie, hier sind ja noch gar keine Fotos von unserer schönen Tour???!!!

...hier sind die Fotos.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Prabha, stilleswasser, ullebulle

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 21. Oktober 2013, 12:14

Ich habe meine Bilder gestern abend noch fix ins Gelbe hochgeladen. Danke an Jochen, das er sich die Mühe gemacht hat sie noch bei Picasa einzustellen. Da die Qualität nicht so toll war, habe ich meine Bilder jetzt auch nochmal zu Picasa hochgeladen. Hier der Link : Herbst Tour

Leider kam ich nicht früher dazu ;)

Auch hier ein Danke an Jochen und Michael für die Mühe der Tourausarbeitung. Mit Euch immer und jederzeit wohin auch immer Ihr wollt :)

Besten Gruß, Pit

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Prabha, stilleswasser, ullebulle

Ähnliche Themen