Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2014, 22:27

Fahrradsternfahrt Düsseldorf 2014

Für alle, die ihre Termine langfristig planen:

Unter dem Motto „Rauf aufs Rad und breit gemacht“ nehmen wir am 4. Mai 2014 zusammen mit mehreren Tausend Radfahrenden aus ganz NRW erneut die Düsseldorfer Innenstadt ein.

Die NRW FahrradSternfahrt ist eine Mischung aus gemeinsamen Spaß auf dem Rad und einer Fahrraddemonstration, bei der sich sechs sternförmig angeordnete Routen aus ganz NRW in Düsseldorf zu einem riesen Radlerstrom vereinen.

Mehr Infos gibt's hier: http://adfc-sternfahrt.org/
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. März 2014, 19:32

Dieses Jahr bin ich wieder dabei :) .

Besten Gruß, Pit

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:04

Am Sonntag ist es soweit!
Dehalb hole ich als Erinnerung den Thread mal hoch und hoffe, bei den vielen TeilnehmerINnen auch viele vom 2Radforum zu treffen.

(Ich werde höxt wahrscheinlich von W aus an der Sternfahrt nach D teilnehmen.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:01

Ich denke ich werde am Sonntag auch mit dabei sein - Prabha, vielleicht treffen wir uns ja wieder am Oberbilker Markt :) .
Da ich über das Wochenende ein wenig viel zu tun habe werde ich nicht von weit her starten (W,Du…), sondern den kürzesten Weg nehmen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 3. Mai 2014, 20:46

Heute morgen:
Fahrrad aus der Garage geholt, Hinterrad weich ... aufgepumpt, gefahren, ... das Hinterrad wird unterwegs wieder weicher ...
Zu Hause habe ich nach einem Loch im Schlauch gesucht - keins gefunden,
mit telefonischem Beistand von Henner habe ich mich für den Einsatz eines neuen Schlauchs entschieden,
den bekam ich aber erstmal so gar nicht aufgepumpt (Kann ein neuer Schlauch in sich verklebt sein?) - die Tankstelle nebenan hilft mit ihrem Luftgerät weiter ...

Jetzt steht das Fahrrad mit neuem Schlauch in der Garage ... diesmal habe ich dran gedacht, die Montagearbeiten an einem Rad zu machen, das umgedreht steht (das hatte ich letztesmal vergessen und wunderte mich dann, dass ich so gar nicht klar kam beim Einbau des Hinterrads :rolleyes: )
Kollateralschaden: Ich habe zwar unter den Sattel Pappe gelegt, aber das bei der Klingel vergessen - die hat nun ein paar blöde Kratzer. ;(

Drückt mir mal die Daumen, dass mein Fahrrad morgen zur Sternfahrt richtig funktionstüchtig ist; die Luft im Schlauch geblieben ist, das Hinterrad nicht eiert und die Bremsen funktionieren ..
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Momomuck

unregistriert

6

Samstag, 3. Mai 2014, 21:14

Daumen drück ;-)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Mai 2014, 23:11

Um 21.20 Uhr war ich wieder zu Hause.
Das Rad hat gehalten, offensichtlich habe ich beim Einbau des Hinterrads keinen gravierenden Fehler gemacht. (Und dass ich den schon ziemlich abgefahrenen Mantel versehentlich gegen die Laufrichtung montiert habe, war zum Glück kein spürbares Problem.)

Von D'dorf bin ich auch noch zurück geradelt (alleine, weil ich die Rückfahrts-verabredung der Wuppertaler Gruppe verpasst habe). Zum Glück hatte ich 'ne Karte dabei. Zwischendurch habe ich auch das Navigationssystem des Handys eingesetzt. Irgendwann konnte ich das Ding überzeugen, dass ich nicht über die A46 fahren möchte...
Die letzte Steigung nach Hause habe ich aber nicht mehr geschafft - da musste der Bus helfen.
Mit einer Ehrenrunde vor Ort kam ich dann insgesamt auf 100,3 km. :)

Vom Forum gesehen habe ich:
Henner, Koeter, Amati, Gene Krupa, Anrados, Polar, Momomuck, GerhardO, Paule, RedBarbar (heißt er hier so oder doch anders?)
... und am Treffpunkt habe ich alle wieder aus den Augen verloren. :huh:

***
Ganz allgemein:
Von Wuppertal aus sind mehr als 100 Menschen mitgefahren und in D'dorf waren drei- bis viertausend RadlerInnen aller Generationen unterwegs. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prabha« (5. Mai 2014, 14:57) aus folgendem Grund: Gerhard noch eingefügt als Gesehenen. (Sorry, dass du bis jetzt nicht in der Liste standest.)


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:58

*** gelöscht, war hier im falschen Thread ***
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prabha« (16. Mai 2014, 00:57)