Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Gaby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. August 2014, 16:34

Hilden Solingen Weg gesucht

Hi,

kennt sich wer in der Ecke Hilden / Solingen aus?

gibts Wege die nicht sone dolle Steigung haben von Hilden nach Solingen? (Walder Strasse find ich schon echt toll wenn man da Bergauf muss...), mir wären kürzere Abschnitte lieber wo zwischendrin auch mal in der waagerechten gefahren werden kann...

der Routenplan wirft zwar versch. Strecken raus...aber irgendwie...

Danke
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. August 2014, 17:14

M.W. gibts da nix anderes / besseres, einfach deshalb, weil Hilden 50m üNN + Solingen 230 üNN liegen. Diese 180 hm musst du halt überwinden.

Außerdem schaut mir die Steigung recht gleichmäßig aus, und 15 hm je km sind auch nicht die Welt, entspricht 1,5%.

Und du kannst dich immer auf die Rückfahrt freuen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Gaby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. August 2014, 17:27

lt Radroutenplan NRW muss ich 172 m bergauf...

http://radservice.radroutenplaner.nrw.de/rrp/nrw/cgi?lang=DE


auf der Wyerstrasse sieht das echt nicht schön aus, die Steigung ist schon mit Auto heftig (und ziiiieht sich), Elberfelder Strasse Düsseldorfer Strasse und weiter wirkt schon Humaner, führt aber ziemlich lang durch gar dunkle Waldgebiete...

es sind eigentl. 13 km von hier (zuhause) bis da (Brötchengeber), aber halt ab Hilden nur noch aufwärts ... :huh:

und das sind unter Garantie mehr als 1,5% !!!!!!!


Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gaby« (21. August 2014, 17:31)


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. August 2014, 18:05

Ich habe 190 hm bei 12,5 km angenommen = 15,2 hm je km. Und da kannst du es nachrechnen

http://www.kreuzotter.de/deutsch/steigung.htm

Hier die Strecke, die ich zugrunde gelegt habe

https://www.google.de/maps/dir/Hilden/So…d51.1702072!3e1

Dann wären es sogar 900m mehr als von mir angenommen und die Steigung nur noch 1,4%.

Aber egal: Knapp 200 hm über 12 - 13 km entsprechen etwa 1,5% Steigung im Durchschnitt. Und vom Höhenprofil siehts auch recht gleichmäßig aus.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Gaby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. August 2014, 18:34

die ersten 8 - 9 km sind ohne (nennenswerte) steigungen...das fängt ja wirklich erst in solingen an wos steil wird... :thumbup:


und mit steil mein ich steil....

das geht noch - es gibt andere abschnitte...

https://www.google.de/maps/dir/Hilden/So…d51.1702072!3e1

fahr ich Elberfelder strasse hoch muss ich über die alte walder strasse... das sieht dann so aus (das dahinten ist die Strasse, das graue in der Mitte 8)

https://www.google.de/maps/place/Itterta…6f4420fb3692c7d

morgen hab ich frei, dann radel ich mal die strecke ab ...hab ich mir vorgenommen

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gaby« (21. August 2014, 20:52)


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. August 2014, 00:42

Gaby,
an jedem Tag, an dem du die Steigung fährst, wird sie ein bischen flacher! Die Muskeln lernen sie kennen und wissen, wann sie wie treten müssen, und täglich wird die Steigung einfacher.

Bleib "einfach" dran und radel den Weg, so oft es geht. (Und für den Notfall (=heute kann ich keine Steigung) nimmst du das Ticket für den Bus und lässt dich von dem hochtragen).
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Gaby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. August 2014, 06:21

Ja, so hab ich mir das auch gedacht.
Es sind ja nur13 bzw. 15km von zuhause bis da wo ich hinmuss :thumbsup:
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Ähnliche Themen