Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2014, 10:58

Östliches Ruhrgebiet/westliches Westfalen und Münsterland

Hallo zusammen,

ich mache hier mal einen Tourenthread für das östliche Ruhrgebiet auf.
Natürlich habe ich auch direkt einen Vorschlag.

Best of Dortmund-West Tour
Ausgangspunkt ist der Dortmunder Hauptbahnhof und die Strecke ist ca. 60 km lang.
Geeignet ist die Tour für alle Räder mit Schaltung, da es im Dortmunder Süd-Westen ein paar mittlere Steigungen gibt. Ansonsten ist die Strecke aber flach. Für Rennradfahrer problematisch könnte eine ca. 200 Meter lange Strecke mit grobem Schotter sein. Langsam gefahren könnte sie aber machbar sein.
Ich habe versucht möglichst viele Sehenswürdigkeiten in Dortmund mit schönen Strecken zu verbinden.

Startzeit ist um 10 Uhr.


Genauere Informationen findet ihr hier


Ich habe mal ein paar Termine Sonntags im November zur Wahl gestellt. Wenn ihr teilnehmen wollt, tragt euch unter Teilnehmer ein und setzt ein X bei den Tagen an denen ihr Zeit hättet.





Teilnehmer................ So 09.11.2014............... So 16.11.2014........... So 23.11.2014
Sonne_Wolken..................... X................................. X............................. X
Salamander..............................................................................................X
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sonne_Wolken« (4. November 2014, 11:48)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

2

Montag, 3. November 2014, 21:35

Hey, das klingt gut! Kann zu den Daten leider noch nichts sagen, aber ich halte hier mal ein Auge drauf!

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. November 2014, 22:39

Ja, klingt super! Auch wenn ich die Tour eher "Rund um Dortmund" nennen würde... Was aber keine Kritik sein soll, im Gegentum. In Dortmund - bis etwas östlich Stadtmitte - kenn ich mich zwar ein wenig aus, der eine oder andere Punkt liegt sogar an Hausstrecken von mir. Aber da ist auch interessantes Neues für mich dabei, oder was ich schon seit längerem fahren will. Wirklich gut ausgesucht :thumbup:

Ich mach mal ein [X] für den 23.
"Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig." Stephen Hawking

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. November 2014, 11:50

@Salamander: Freut mich das Dir die Tour gefällt. Habe Dich für den 23. eingetragen.

@Goradzilla: Wäre schön wenn Du dabei wärst.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. November 2014, 09:44

Hallo zusammen,

aufgrund des erneuten Bahnstreiks, der bis Montag andauern soll, fällt der 09.11.2014 als Tourtermin schon mal raus. Eine Anreise per Bahn wäre Sonntag nicht möglich.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

6

Dienstag, 11. November 2014, 13:12

Muss es eigentlich ein Sonntag sein? Die Wettervorhersage für dieses Wochenende sieht aktuell einen deutlich schöneren und vor allem trockeneren Samstag.

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. November 2014, 12:15

Hallo,

bei mir geht es momentan leider nur Sonntags, da ich die nächsten Wochen Samstags bis Nachmittags arbeite.
Denke es geht einigen hier genauso.

Die Vorhersage fürs nächste Wochenende sieht nicht so wahnsinnig positiv aus. Falls es am 23. auch nicht gut wird, werde ich die Tour wohl aufs Frühjahr verschieben müssen. Aber warten wir erst einmal ab.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. November 2014, 11:09

Hallo,

die Wettervorhersage für nächsten Sonntag sieht gar nicht so schlecht aus: sonnig bis wolkig bei 10 bis 15 Grad.
Daher werfe ich diese Termin mal in den Raum.
Start wäre auf dem Platz vor dem Hauptausgang des Dortmunder Hauptbahnhofs um 10 Uhr.
Wer hat Lust mitzufahren?
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. November 2014, 20:34

Ich wär dabei, aber können wir um 10:30 starten? Hab ja noch 30 km Anfahrt davor
"Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig." Stephen Hawking

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. November 2014, 23:00

Hallo Salamander,

das können wir machen. Werden dann auf Dich warten. ;)

Also Abfahrtzeit ist 10:30 Uhr. Werde aber spätestens um 10 Uhr schon am Bahnhof sein.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

11

Donnerstag, 20. November 2014, 23:56

Kann diesen Sonntag leider nicht. Wenn ihr fahrt, viel Spaß!

Momomuck

unregistriert

12

Freitag, 21. November 2014, 09:01

Hallo J.,
leider kann ich im Moment nicht nach Dortmund reisen. Ich würde mich aber freuen, wenn Du im nächsten Jahr diese oder eine ähnliche Tour veranstaltest.
Wünsche euch schönes Wetter und viel Spass. In Gedanken werde ich bei euch sein.

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 21. November 2014, 22:14

Hallo,

schade das ihr nicht dabei sein könnt. Wir sind bisher zu siebt.
Werde mit Sicherheit im Frühjahr noch mal eine ähnliche Tour machen. Arbeite bereits an einer Idee für eine Osttour.
Die ist bis zum Frühjahr bestimmt fertig.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 23. November 2014, 09:04

Hallo,

mache mich bald auf den Weg.
Wetterdaten für Heute: Sonne und bis zu 17 Grad.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 23. November 2014, 09:11

Und hier auf der Ostalb dicker Nebel. Sichtweite keine 100 m. Sch....

Euch viel Spaß

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 23. November 2014, 20:56

Hallo,

war eine schöne Tour. Das Wetter war Klasse. Es war ja mehr eine Frühlingstour als eine Tour Ende November.
Insgesamt waren wir zu neunt unterwegs. Hoffe es sind alle wieder gut zu Hause angekommen.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 23. November 2014, 22:16

Schön, dass ihr eine nette Tour hattet.
Lange hatte ich vor mitzufahren, aber irgendwann ist mir klar geworden, dass ich nicht Samstag Abend in K Doppelkopf spielen kann (mit dortiger Übernachtung) und dann schon früh wieder am Sonntag in DO sein kann. Dazu ist das Angebot an geistreichen Getränken beim Doko einfach zu groß. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

18

Sonntag, 23. November 2014, 23:45

Freu mich auch, dass ihr so tolles Wetter hattet! Habe es heute morgen immerhin geschafft, eine gute Stunde laufen zu gehen. Ich war zwar der einzige von vielen Läufern in "meinem" Park, der in Shorts und kurzem Shirt unterwegs war - aber ich glaube, alle anderen haben mich heimlich zu der Entscheidung beglückwünscht. Echtes Traumwetter für Ende November.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

dortmund, münsterland, ruhrgebiet, Touren