Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 21. April 2016, 11:14

Nein, ich bin mit Agathe ab dem Bahnhof Kevelaer zur Maas und dann den Fluss aufwärts über Arcen nach Venlo gefahren. Zurück ging es dann über Straelen und Geldern nach Kevelaer.


We bist du denn Arcen --> Venlo gefahren: Frage mich noch immer ob links oder rechts der Maas landschaftlich reizvoller ist

42

Donnerstag, 21. April 2016, 23:05

Hallo, zusammen,

ausnahmsweise ein paar "zweckdienliche" Überlegungen meinerseits ;) : Jackie und ich führen zwar ernsthaft im Schilde, an der Tour teilzunehmen, doch gibt es leider einen Faktor, der das verhindern könnte, nämlich der Regen. Bevor jetzt ein "Weichei"-Schrei durch die Reihen geht, weise ich darauf hin, dass wir beide mit unseren Cruisern fahren werden, und die verfügen nicht eben über großzügig bemessene Schutzbleche.

Das vordere Blech glänzt in beiden Fällen mit völliger Abwesenheit, das jeweils hintere Blech schützt vielleicht bis zum oberen Rückenbereich. Der Clou an der Sache: Wer nun meint, dass es ihm doch schnuppe sein kann, wenn wir beide mit Regenwürmern und Kuhmist in Bart und Haar durch die Gegend sumpfen, nun, derjenige ist falsch gewickelt. Denn unsere mit 57-559er Stollenreifen bewehrten Hinterräder versprühen den Dreck auch prima zu den Seiten. Fragt Sporky (hier redbarba), der weiß ein schmutzig' Liedlein davon zu singen :rofl: ...

Und nein, wir können nicht mit unseren "normalen" Bikes fahren, weil wir mit den Cruisern die Bensersiel-Tour bestreiten wollen und aus diesem Grunde auch damit trainieren müssen :vain: .

Gruise, Paule

P.S.: Und natürlich steht auch uns nicht der Sinn danach, 130km von allen Seiten mit Wasser und Dreck beschossen zu werden.
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 21. April 2016, 23:06

Hi Anrados, Dich gibts hier auch? :) Ab Duisburg ist das ne ziemliche Strecke komplett zu fahren. Alleine das aus Duisburg rausfahren bis man hinter Moers aus dem "städtischen rauskommt Zumindest bin ich nur so (das eine Mal) aus der Duisburger Innenstadt nach Haus geradelt, gibt also vielleicht schönere Wege.
Sind doch bestimmt 20km aus der Duisburger Innenstadt bis hinter Moers, oder?
Insofern, ist der Part ab /bis Kempen bestimmt der schönere. Kämst du per Auto oder Bahn Anrados?
Ich komme ja mehr aus dem Süden fast schon Düsseldorfer Norden ^^
da habe ich mir eine Strecke über Uerdingen und Verberg nördlich von Krefeld zusammengebastelt sind so 30 km bis Kempen
aber ich brauche ja auch noch ein paar Trainingskilometer für Elfsteeden :rolleyes: :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 21. April 2016, 23:41

Nein, ich bin mit Agathe ab dem Bahnhof Kevelaer zur Maas und dann den Fluss aufwärts über Arcen nach Venlo gefahren. Zurück ging es dann über Straelen und Geldern nach Kevelaer.


We bist du denn Arcen --> Venlo gefahren: Frage mich noch immer ob links oder rechts der Maas landschaftlich reizvoller ist

Wir haben zweimal die Seite gewechselt. Wir sind zunächst ein Stück die Maas abwärts gefahren auf der rechte Seite, dann über eine Brücke und auf der linken Seite die Maas aufwärts. Mit einer Fähre sind wir dann rüber nach Arcen. Und dann halt weiter auf der rechten Seite hoch nach Venlo.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ksfvorbhfoeijgec
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sonne_Wolken« (22. April 2016, 00:02)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 24. April 2016, 21:44

Um mal etwas vorwegzunehmen: Auf ne Wasser,- Schlammschlacht habe ich auch KEINE Lust, sollte es wirklich stark regnen, suchen wir nen neuen Termin. Eine Regenfahrt über 100km hatte ich 2013 und wirklich Spass macht das nicht, egal mit welchem Rad, ich wollt mit dem Crosser fahren und komplett ohne >Schutzbleche, zwar dürften die neuen Conti Cyclocross Speed Reifen nicht so mit Matsch werfen wie die vorherigen Racing Ralph, aber von oben wird man immer nass :)

Aktuell zeigt aber die Langzeitprognose auf wetter.com auf ein megafreundlichen obgleich kühlen Maibeginn hin: 13° 15h Sonnenstunden bei 40 % Regenwahrscheinlichkeit mit 4,8l/m². Selbst wenn es mal kurz regnen sollte wäre das noch vertretbar. Bis auf das Grenzgebiet nahe des Segelflugareals und Hinsbeker Höhe, sehen die Straßen im Allgemeinen so aus





Das sind ca 90-95% der Strecken.


Im Grenzgebiet über 3-4km auch mal so




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 25. April 2016, 18:20


die Prognosen von wetter.com und wetter.de weichen nur leicht voneinander ab


Hoffentlicht bleibt das Wetter so wie prognostiziert oder besser, die Prognose ist auf jeden Fall positiv, nur der Wind immer aus Südwest mit frischen Böen, damit wir nicht anfangen zu schwitzen und wegen falscher Klamotten dann müffeln, lol :).
Zeit, dass ich mal die Strecke en detail plane

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Honigbaerchen, NMG

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 25. April 2016, 19:35

Und Wetter.Info sagt ebenfalls in etwa das Gleiche.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 25. April 2016, 19:45

Heute war das Wetter so fies, dass ich heute mit Rad die Bahn bestieg -2° um 06:45 heute morgen und Regen, bäääääh
das kann nur besser werden :)

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 28. April 2016, 22:16

Das Wetter sieht weiter besser aus für Sonntag heiter mit 6-15°Zunächst heiter und gegen Abend sonnig :)

Wie schauts mit 9 in Duisburg am Duisburg Hbf aus @ Paule und Nightmärchen? Kriegt ihr das hin?
Das hieße dann wir hätten ca 2h , für etwa 33km bis Kempen Bhf und könnten da Honigbärchen und eventuell Prabha und Anrados um 11 einsammeln,

Sind 2h angemessen für 33 km? oder zu eng?

Falls sich sonst noch jemand anschließen möchte das wären dann in etwa die Zeiten und die Treffpunkte ,da ich mich in Duisburg kaum bis gar nicht auskenne wäre es hilfreich wenn ihr mir noch nen genauen Treffpunkt am Bahnhof nennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michihh« (28. April 2016, 22:25)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Honigbaerchen, NMG

50

Donnerstag, 28. April 2016, 23:00


Falls sich sonst noch jemand anschließen möchte das wären dann in etwa die Zeiten und die Treffpunkte ,da ich mich in Duisburg kaum bis gar nicht auskenne wäre es hilfreich wenn ihr mir noch nen genauen Treffpunkt am Bahnhof nennt.


Hi, Michi,

ab wo kennst Du Dich denn aus? Als Treffpunkt am Bahnhof schlage ich den Hauptausgang vor, weil man von dort besser/schneller zur Rheinbrücke gelangt.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 28. April 2016, 23:28

Ich würde sagen ab hinter Moers wenn wir auf der Niederrheinroute sind. Im Grund ist es einfach zu fahren - nur gen Westen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michihh« (28. April 2016, 23:53)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Gerhard O

Schönwetterfahrer

Blog - Galerie
  • »Gerhard O« ist männlich

Wohnort: Oberhausen

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 29. April 2016, 09:56


ab wo kennst Du Dich denn aus? Als Treffpunkt am Bahnhof schlage ich den Hauptausgang vor, weil man von dort besser/schneller zur Rheinbrücke gelangt.

Gruise, Paule
Du meinst hier (Westseite zur Fußgängerzone hin, neben Lucky Bike):


Ich kann noch nicht sagen, ob ich Sonntag wirklich kommen kann. Also nicht warten, falls ich um 9 Uhr nicht da bin!

Gruß
Gerhard

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh, NMG

53

Freitag, 29. April 2016, 11:53

Jou, Gerhard, genau dort meine ich.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 29. April 2016, 12:59

@ Paule. Meinst du 2h sind angemessen für die 31km Bis kempen?

Nachtrag: in Wachtendonk nach dann ca. 43km (ab Duisburg) könnte mein Hintern ne pause vertragen oder ziehen wir durch Bis Arcen bei ca km 60?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michihh« (29. April 2016, 13:18)


55

Freitag, 29. April 2016, 14:44

@ Paule. Meinst du 2h sind angemessen für die 31km Bis kempen?

Das sollte eigentlich passen (wenn der Wind uns nicht zu sehr entgegenkommt).

Nachtrag: in Wachtendonk nach dann ca. 43km (ab Duisburg) könnte mein Hintern ne pause vertragen oder ziehen wir durch Bis Arcen bei ca km 60?

Ich nehme an, dass mein Magen schon eher einen kleinen Happen vertragen könnte, und ich glaube, ich spreche hier auch für Jackie.



Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 29. April 2016, 14:55

Duisburg- Kempen=31km
Kempen - Wachtendonk= 10km
Wachtendonk -Straelen = 10-12km
Straelen Arcen wieder ca 10km

Vis a Vis des Bahnhofes in Kempen ist ne Dönerbude auf dem Weg ca 2km weiter ist MC Doof, in Wachtendonk gibts Cafes, unterwegs kommen wir an einigen Landgasthöfen vorbei, ist halt die Frage was man essen will ud wann Pausen opportun sind, Honigbärchen und Praha (wenn sie mitfährt) haben da ja nochfast 0 km auf der Uhr.

Und ja, der Wind, der bläst uns leider entgegen, daher die durchaus berechtigte Frage ob 2h angemessen sind - hängt ja auch von ab wie oft wir in Duisburg und Moers an Ampeln und ähnlichem festklemmen - wo zusätzlich Zeit weggeht.

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 29. April 2016, 15:44

Moerser Stadtgebiet:
1. Ampel Auf dem Pickert - Römerstraße
2. Ampel Kirchweg - Düsseldorfer Straße
3. Ampel Filder Straße - Holderberger Straße.

Die letzte Ampel kann man vermeiden, indem man schon vor der Filder Straße nach links auf den Grafschafter Rad- und Wanderweg abbiegt und dem dann bis auf die Lauersforter Straße folgt. Die Lauersforter Straße dann bis zum Ende, rechts ab auf die Bahnhofstraße und dann links in Richtung Achterrathsheide ist dann die Führung, die auf Deine Route zurückführt. Allerdings würde ich dem Grafschafter Rad- und Wanderweg bis zum Talring in Hüls folgen. Ist einfach schöner zu fahren, weil keine Straße daneben langführt und man mehr von der Landschaft mitbekommt. Ist die alte Kreisbahnlinie von Moers nach Krefeld, die ausgebaut wurde.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 29. April 2016, 15:51

Allerdings würde ich dem Grafschafter Rad- und Wanderweg bis zum Talring in Hüls folgen.


Exakt dass war der Plan :)

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 29. April 2016, 16:44

Okay! Ich dachte nur, weil Deine Streckenführung parallel zum eigentlichen Weg verläuft... Aber der ist ja auch ausgeschildert. Es gibt nur eine etwas kuriose Stelle in Kapellen: Wenn man unter der A 57 durch ist und dann wieder rechts weiter auf dem Roten Weg (so nennen die Moerser den) fahren will, ist die Ausschilderung mißverständlich, weil dort zwei parallele Wege sind. Da muß man dann den linken Weg nehmen.

Ich habe mal den Roten Weg bei gpsies von Moers-Bettenkamp bis zum Talring eingezeichnet: *klick*.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 29. April 2016, 16:48


Wie schauts mit 9 in Duisburg am Duisburg Hbf aus


9 Uhr 03 würde ein für mich machbarer Zug in DUI ankommen. Ich werde mich per whatsapp bei MichiHH melden, wenn ich den nehme und bitte, die wenigen Minuten auf mich zu warten. (Es ist noch nicht sicher, dass ich mitfahren kann.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh, NMG

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher