Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LucasS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »LucasS« ist männlich
  • »LucasS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. September 2016, 14:09

Holland(Venlo) Tour

Startzeit 8Uhr in Duisburg !
wer mitfahren möchte muss mir nur eine pn schreiben oder kommentieren,
Ich fahre ab 5Uhr morgens in Hattingen los, suche also noch nach mitfahrern :) habe bereits jemanden aber gegen eine kleine Gruppe kann man ja nichts sagen
Wenn wer genaue Tourinformationen haben möchte soll er sich bei mir bitte melden.
Durchschnittstempo sollen so 20kmh sein also gemächlich

Hier ein Bild der Route:
https://gyazo.com/6ff5f2445a20ed227b130d2b49fe92c3


Meldet euch falls ihr lust habe :) sind zwischen 100-230km je nach anfangsort.

lg Lucas

Hell on wheels

Porucho Pippi

Blog - Galerie
  • »Hell on wheels« ist weiblich

Unterwegs von: The Muppet Show

Unterwegs nach: Lothlórien

Unterwegs über: Taka Tuka Land

Wohnort: Mülheim

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. September 2016, 22:25

Hi Lucas, ich hätte schon Lust ein Stückchen mitzufahren, von Mülheim bis Moers oder so.

Groetjes,
Jacqueline
“It is our choices, that show what we truly are, far more than our abilities.”
― J.K. Rowling, Harry Potter and the Chamber of Secrets


Ratatouille (12.03.2015) 4859 / Otmar (12.08.2015) 7388/ Ruby (22.10.2016) 1816 / A: 220
Insgesamt: 14.283

LucasS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »LucasS« ist männlich
  • »LucasS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. September 2016, 10:09

Hi Nightmärchen,

klar kannst du was mitfahren allerdings ist es halt sehr früh morgens :) wollte gegen 8uhr in duisburg sein. also ca 7uhr in mühlheim ?
kannst mir ja gerne ne pn schreiben, dann ann ich dir auchmal meine nummer geben.

lg Lucas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

Toto Habschned

unregistriert

4

Freitag, 30. September 2016, 20:46

Alles Gute für die Tour und möge der Regengott euch verschonen :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, Spike on Bike

Hell on wheels

Porucho Pippi

Blog - Galerie
  • »Hell on wheels« ist weiblich

Unterwegs von: The Muppet Show

Unterwegs nach: Lothlórien

Unterwegs über: Taka Tuka Land

Wohnort: Mülheim

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. September 2016, 22:51

Morgen fahre ich nicht mit (weiß Lucas schon), aber freue mich auf ein nächstes Mal.

Groetjes,
Jacqueline
“It is our choices, that show what we truly are, far more than our abilities.”
― J.K. Rowling, Harry Potter and the Chamber of Secrets


Ratatouille (12.03.2015) 4859 / Otmar (12.08.2015) 7388/ Ruby (22.10.2016) 1816 / A: 220
Insgesamt: 14.283

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. Oktober 2016, 08:34

Habe mein neues Spielzeug eingepackt (4k actioncam) auf Zeitraffer eingestellt, schießt die heute von der Tour in minutentakt Fotos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. Oktober 2016, 17:39

2 Wochen Urlaub dann 1 Woche keine Zeit radzufahren dann Leistenbruch OP danach 2 Wochen Schonzeit und nun zum Wiedereinfahren gleich ne 100er Tour. Meine Schenkel brennen wie Feuer grade aber es hat SPaß gemacht nur morgen werde ich vermutlich integraler Bestandteil des Sofas :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, Spike on Bike

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Oktober 2016, 11:14

Nun bin ich ausgeschlsfen und wieder fit (nur Muskelkater in Schenkeln) war einfach zu lange Pause om der ich gar nicht fuhr (d.h. in meinem Fall nur 200km/Monat).

Vorweg: Ich bin zu doof meine Actioncam einzustellen. Anstelle der gewünschten Bilder im Minutentakt hab ich nun 2 Filmchen von 15 Min, sollte mich damit nochmal auseinandersetzen :( vielleicht hat Lucas das ja mit seiner besser gemacht.
zur Tour: Nachdem wir uns ca 08:20 am Bhf Duisburg trafen, fuhren wir gegen halb neun los, Da wir uns aber beide nicht in Duisburg auskennen haben wir uns auf dem Weg zum Rhein gleich erstmal verfahren, Nach der Korrektur fanden wir diesen aber schnell und waren auch schnell übern Rhein, leider haben wir uns dann nochmal verfranst und mit der neuen Route wurden aus der errechneten Strecke von 35km eben 40km, statt des geruhsamen Weges rntlang des Töppersees und weiter über die Felder fuhren wir nun über die Dörfer Moers Rheurdt, Neukirchen Vluyn Tönisberg St Hubert Kempen, Dorf Sightseeing Tour, nach ca 2h Ankunft in Kempen. Mit Pinkelpause und dem Verzehr eines Weizens für mich ging es da ca 30 Min später wieder weiter.

Dann sind wir westlich aus Kempen raus und ab durch die Felder Richtung Straelen, ich wollte ursprünglich über die Hinsbeker Höhen nach Venlo rein, verwarf ich aber aus 2 Gründen. Ein Teil des Wegs den ich kenne führt über nen Waldweg und das ist mitm Rennrad suboptimal (für mein Crosser aber ideal :) ) der 2. Grund war, mir war gestern nicht nach Steigungen.

Irgendwo zwischen Grefrath und Wachtendonk verlief offensichtlich die Strecke einer RTF , einige RR-Gruppen und nachher auch ein Streckenposten liesen darauf schließen. An der Stelle sind wir dann abgebogen und Richtung Wankum hoch, der Radweg da ist durchaus befahrbar und ab Herongen gehts sowieso für die Schussfahrt auf die Straße Kurz danach ist man schon an der Grenze in Niederdorf. An der Stelle musste ich bei Backus ne Pause haben, das fehlende Training kombiniert mit dem hohen Tempo was ich da meistens vorgab, ließen meine Muskeln hier schon etwas zwicken und fehlende Flüssigkeits und oder Mahrungsaufnahme machten meinem Kreislauf Schwierigkeiten. Dort saßen wir nun 30 Min ich aß 2 Schokoriegel und trank meinen Kakao aus und Lucas sein mitgebrachtes essen. Hatten bis hier her ca 65km bereits abgespult.

Wieder aufgestiegen und weiter gings nächste Abfahrt und dann auf einem der viel gerühmten niederländischen Radwege, Hihi, 1,25 breit mit Fußgängern drauf bescheidener Qualität des Belags und von rechts mit Sträuchern und Ästen dieser überwuchert. Was solls der Abschnitt endet doch recht schnell und 30 Min später saßen wir in der Venloer innenstadt.

Wo aber immer die Zeit bleibt? Es war irgendwie mitmal 14:xx, ich genehmigte mir eine Pommes und ne Cola und wir traten den Rückweg an. Der erste Anstieg auf den Heronger Berg (heißt wirklich so, lol) war noch einfach aber am 2. Teil in Herongen selbst bin ich gescheitert ordentlich verschalten und nach fast Stillstand keine Kraft mehr am Berg anzufahren.Also den Rest des Anstiegs hochgeschoben. Belohnt wurden wir danach mit einem mehrere km langen, minimalem aber stetem Gefälle.

So ging es dann in schönem Speed mit stets über 30 aufm Tacho über Wankum nach Wachtendonk und weiter aber etwas langsamer nach Kempen und St. Hubert.

Ich war noch nie so KO nach ner 100er Runde, sind aber auch ein (für mich) recht hohes Tempo gefahren, mein tacho hatte meistens eine 2 vorne und da auch zumeist eher 26-28, streckenweise an den Anstiegen brach ich auf 15 kmh ein auf dem langen Gefälle fuhr es sich bequem 35+

ich freu mich schon auf ne nächste Tour und nächstes Jahr wird mein Fuhrpark um ein RR erweitert :).

Was ist den von sowas zu halten?
Carbon Rennrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michihh« (2. Oktober 2016, 11:34)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, NMG

LucasS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »LucasS« ist männlich
  • »LucasS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Oktober 2016, 16:53

Hast wirklich alles einwandfrei beschrieben Michi :D ja ich habe ganz coole bilder gemacht im 60sek takt, aber nur ca 1-1:30 stunden aufgenommen.
War ne megacoole tour, aber war froh zuhause zu sein nach 240km auf dem tacho. Habe aber keinen Muskelkate, könnte also heute wieder fahren. Finde ich recht lustig dafür dasss ich noch nie ansatzweise so gefahren bin und seit 5 wochen erst gemäßigt fahre

Nächste tour geht dann villeicht ans isselmeer oder an die nordsee :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, Michihh

LucasS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »LucasS« ist männlich
  • »LucasS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Oktober 2016, 17:48

Wen es interessiert kleines video xD hatte leider auch nicht viele bilder zum anhängen BTW macht windows movie maker die bilder echt ziehmlich schlecht was deren vorherige qualität angeht

https://youtu.be/QJCWX3a-8_E

https://youtu.be/QJCWX3a-8_E

https://youtu.be/QJCWX3a-8_E

https://youtu.be/QJCWX3a-8_E


Viel spaß :D

LucasS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »LucasS« ist männlich
  • »LucasS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Oktober 2016, 19:40


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Oktober 2016, 19:49

Nächste tour geht dann villeicht ans isselmeer oder an die nordsee


Hab dir ja gestern schon gesagr dass du irre bist, kaufst dir vor 5 Wochen ein Rennrad dem viele bescheinigen würden dass ein Rennrad in der Preisklasse kein Spass machen kann. Dann spulste nach 5 Wochen bereits ne 240er Tour ab, an die deutsche Nordsee sinds 3-400km an die holländische nur 250. Mit der Motivation kannst du nächstes Jahr die tour de france mitfahren.;) Hut ab vor der Leistung gestern, ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr ausgebremst. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

LucasS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »LucasS« ist männlich
  • »LucasS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 3. Oktober 2016, 02:41

Die Leute verstehe ich nicht ab 400-500 Euro kann man gut was mit nem rennrad anfangen auch wenn's kein profi Rad ist.
Können ja nächstes mal isselmeer fahren sind von mir 150km oder so. Allerdings dann mit Übernachtung oder 24h fährt :D
War eine megagute fahrt gerne mehr davon

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 3. Oktober 2016, 10:01



von dir sind das aber ca 215km



von hier aus sinds ca 165km treffen könnten wir uns dann am Schnittpunkt der beiden Strecken ca bei Kleve (Emmerich).

Das geht aber nur mit Übernachtung und mit wenig Gegenwind ;)

LucasS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »LucasS« ist männlich
  • »LucasS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 3. Oktober 2016, 14:18

ja habe die strecke gerade nochmal nachgeguckt, nach lelystadt z.b. sinds 213km
hoffe da kann noch wer anderes :D kann die route ja vorher schonmal zu testzwecken fahren

Hell on wheels

Porucho Pippi

Blog - Galerie
  • »Hell on wheels« ist weiblich

Unterwegs von: The Muppet Show

Unterwegs nach: Lothlórien

Unterwegs über: Taka Tuka Land

Wohnort: Mülheim

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 8. Oktober 2016, 08:49

Alle Achtung! :thumbup:
Lucas, vielleicht ist die Ruhr2NorthSea Challenge etwas für Dich? An einem Tag von Duisburg nach Bensersiel, 300 Kilometer. Infos findest Du hier: https://www.r2nsc.de/

Groetjes,
Jacqueline
“It is our choices, that show what we truly are, far more than our abilities.”
― J.K. Rowling, Harry Potter and the Chamber of Secrets


Ratatouille (12.03.2015) 4859 / Otmar (12.08.2015) 7388/ Ruby (22.10.2016) 1816 / A: 220
Insgesamt: 14.283

Toto Habschned

unregistriert

17

Samstag, 8. Oktober 2016, 11:29

Alle Achtung! :thumbup:
Lucas, vielleicht ist die Ruhr2NorthSea Challenge etwas für Dich? An einem Tag von Duisburg nach Bensersiel, 300 Kilometer. Infos findest Du hier: https://www.r2nsc.de/

Groetjes,
Jacqueline
Da bin ich ja mal gespannt druff nächstes Jahr hehe. Mal sehen ob ich die Küste erreich :p

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 8. Oktober 2016, 11:52

Von Hattingen und Kempen nach Lelxstad

Moin lucas und alle andern,

Ich hab unsere geplante Tour zu m Ijsselmeer mit http://www.hollandfahrradland.de/online-radroutenplaner# über die knotenpunkte geplant und die Strecke dann in gpsies importiert ;)


LucasS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »LucasS« ist männlich
  • »LucasS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 8. Oktober 2016, 12:16

Hey :)
Joa auf so eine Tour hätte ich schon Lust toto, fährst du da mit ? :)
Ja Route sieht gut aus michi, vielleicht fahre ich aber schon ab hattingen morgens

Toto Habschned

unregistriert

20

Samstag, 8. Oktober 2016, 12:18

Kommt auf den Zeitraum an, der Oktober ist gut gebucht bei mir + ich hätte nochmal 130 Kilometer zusätzlich abzuspulen da ich nen gutes Stück von euch entfernt wohne. Muss ich mal ne Nacht oder zwei drüber schlafen :)