![]() |
rogger: 100_8682
![]() |
Honigbaerchen: 0056_Aussichtsturm-Mittelberg
![]() |
Henner: Fahrt zum Tagebau Garzweiler
.
![]() |
JeK: In der Masch in Hannover
![]() |
bhoernchen: DSC_0254
![]() |
Michihh: 20150410_134512
![]() |
bhoernchen: PIC_0003
Vom Ursprungszustand bis zum End...
![]() |
Hausdrache: 20140426_131723
![]() |
cosybiker: Rad+See
![]() |
Didi: mein neues 26er 005
![]() |
John-Deere: Foto 15.08.12 17 01 23
![]() |
Mickys Herrchen: 2012-03-04_3892
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 12.10.52
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 12.11.37
![]() |
whitemini: Red Swan
![]() |
sickgirl: SAM_0737
![]() |
Prabha: Essen auf Rädern
Schild am Weg "durch" das Tigerg...
![]() |
FraWie: 5201-img_0170
![]() |
bhoernchen: DSC_0540
![]() |
Michihh: mecklenburg2
![]() |
jotemwe: 3
![]() |
whitemini: Red Swan
![]() |
kairo-hh: Forum-Treffen 2012
![]() |
: Moustache_verkehrt
Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Benutzerinformationen überspringen
Minas Roadcrew
Unterwegs von: The Muppet Show
Unterwegs nach: Lothlórien
Unterwegs über: Taka Tuka Land
Ruhrpottpflanze
Unterwegs von: Phönix-West
Unterwegs nach: Überall wo es schön ist oder nicht
Analog zu der Enschede-Tour, die ich bei der "Konkurrenz" angeleiert habe, gibt es jetzt hier sämtliche Infos für die geplante Tour nach Winterswijk am 07. und 08. Januar 2017. Einen entsprechenden Thread parallel zum Blog habe ich hier mal jetzt aufgemacht. Im Gegensatz zur Enschede-Tour ist der Termin für diese Tour von vornherein fix. Die Hinfahrt findet am Samstag, dem 07. Januar 2017 statt, die Rückfahrt aus Winterswijk am 08. Januar 2017. Da ich die Nummer als “Neujahrstour” für mich deklariere, und am Wochenende des Jahreswechsels nicht fahren möchte, bleibt halt das erste Wochenende im Januar um diese Fahrt “nachzuholen”.
Natürlich sind Mitradler jederzeit willkommen, sofern sie die durchaus möglichen, widrigen Wetterbedingungen von einem rund 100 Kilometer langen Trip nicht abhalten. Zelten fällt im Januar wohl aus, also gilt der Fokus der Unterkunft in einem Hotel, einem Bed&Breakfast oder ähnlichem. Grundlegendes Kriterium ist mal wieder die sichere Verwahrung des Fahrrades, was ich vor der Buchung auf jeden Fall klären werde. Keine Lust mein Rad irgendwo an einen Zaun zu binden und am Sonntag mit dem Zug nach Hause zu fahren. Eine kleine Auswahl an Unterkünften habe ich schon zusammengesucht, ein paar werden wohl noch dazu kommen. Alle Unterkünfte erfüllen das o.g. Kriterium und bieten die Möglichkeit das Rad sicher wegzuschließen.
Routentechnisch bin ich im Moment noch am schwanken, tendiere aber wieder dazu aufgrund möglicher widriger Umstände (Wetter zu der Jahreszeit) überwiegend gut asphaltierte Untergründe zur Fortbewegung zu benutzen. Verschlammte Feldwege zu der Jahreszeit sind keine Seltenheit und ich möchte nicht unbedingt in Winterswijk ankommen als wäre ich gerade in eine Fangopackung gefallen. Im Gegensatz zur Tour nach Enschede sind die Wetterprognosen diesmal eher schlechter. Während das Wetter im September auf der Tour durchaus akzeptabel war, rechne ich Anfang Januar mit einer Mischung aus nass und kalt, gepaart mit Regen und Wind. Hope for the best, plan for the worst…so heisst es. Die ganze Tour kann, wenn das Wetter nicht mitspielt und gerade keine zwei kalte, aber sonnige Tage übrig hat, zu einer Tour der Leiden werden. An Fahrzeit rechne ich so um die 5-6 Stunden bei einigermaßen brauchbaren Bedingungen, natürlich kann bei kräftigem Gegenwind oder spontan einsetzendem Platzregen sich die Zeit entsprechend verlängern.
All das soll der Vorfreude aber keinen Abbruch tun, fahren werde ich auf jeden Fall. Und wenn es regnet oder schneit dann ist dem halt so. Das ist alles kein Hinderungsgrund, passende Kluft angeworfen und gut ist. Am Ziel wartet ja ein Heißgetränk, frische Klamotten und eine heiße Dusche, die für eventuelle Strapazen entschädigen.
Freiwillige vor jetzt![]()
Minas Roadcrew
Minas Roadcrew
Ahso, ganz vergessen:
Wegen pick up in oder bei Mühlheim schau ich mal wie das am günstigsten machbar ist für den Fall der Fälle
Ruhrpottpflanze
Unterwegs von: Phönix-West
Unterwegs nach: Überall wo es schön ist oder nicht
2radfahrer
Unterwegs von: Karlsruhe
Unterwegs nach: Kempen
Unterwegs über: Hamburg
Minas Roadcrew
Zitat
Hi.
Its ok. I am book the B&B 07-01-2017.
Im bet in Engels. My wife is in Australië.
Koms home 13 november.
She will ritte jou a letter.
Minas Roadcrew
Minas Roadcrew