Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. März 2017, 10:27

Tour von Dortmund oder Hamm am 25.03.2017

Am Samstag den 25.03. habe ich keine RTF und keinen Brevet. Wie wäre es mit einer Tour durch heimatliche Gefilde?
Z.B. von Dortmund nach Hamm und weiter zum Eisessen nach Drensteinfurt? Natürlich kann die Tour noch erweitert werden. Wer hat Zeit und Lust mitzufahren? Einstieg in die Tour geht natürlich auch von unterwegs und muss nicht in Dortmund sein.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

2

Mittwoch, 15. März 2017, 13:45

Hey, das klingt interessant! Hast du schon eine ungefähre Routenführung/Gesamtdistanz im Kopf? Und eher das gemütliche Forumstempo, oder flotter?

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. März 2017, 21:12

Sehr gute Idee - ich bin schon ewig keine Tagestour mehr gefahren. Leider bin ich aber an dem Wochenende (25./26. März) voll verplant/eingespannt.
Wäre ein tolles Finale des Winterpokals gewesen :rolleyes: .

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. März 2017, 22:46

nach Hamm und weiter zum Eisessen nach Drensteinfurt?


...ja, wenn es nur umme Ecke wär, dann würde ich dabei sein! Seufz! :rolleyes:


War 'ne schöne Tour im letztem Jahr mit Spike!
Wir sind ja sogar noch nach Münster gefahren, und haben dort lecker Hot Dog gegessen und einen
Stadtbummel gemacht! :thumbsup:

Viele Grüße aus der "Region Nord",

crossy

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonne_Wolken, Spike on Bike

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. März 2017, 07:43

Hey, das klingt interessant! Hast du schon eine ungefähre Routenführung/Gesamtdistanz im Kopf? Und eher das gemütliche Forumstempo, oder flotter?
Streckenlänge zwischen 100 und 150 km von Dortmund aus. Entsprechend kürzer wenn Jemand wo anders einsteigt. Grob geht es von Dortmund nach Norden Richtung Hamm zum Kanal. Von da dann weiter nach Norden Richtung Drensteinfurt. Eine genaue Route arbeite ich die Tage noch aus.

Beim Tempo richte ich mich nach möglichen Mitfahrern. Aber besonders flott (über 20 km/h im Schnitt) wird es sicher nicht. Fahre wahrscheinlich mit der Chimäre, wenn die nächste Ausbaustufe bis dahin fertig ist. Der Schnitt bei unseren Touren hier liegt meistens irgendwo zwischen 17 und 20 km/h.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonne_Wolken« (16. März 2017, 07:47)


6

Donnerstag, 16. März 2017, 13:44

Wenn's zeitlich hinhaut (da muss ich nochmal schauen) melde ich großes Interesse an!

Ich war grad auf deinem Blog, cool ey! Allerdings finde ich da keine Chimäre… was'n das für'n Rad?

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. März 2017, 07:00

Wenn's zeitlich hinhaut (da muss ich nochmal schauen) melde ich großes Interesse an!

Ich war grad auf deinem Blog, cool ey! Allerdings finde ich da keine Chimäre… was'n das für'n Rad?
Die Chimäre ist mein Rose MTB von 2000. Werde die Tour wahrscheinlich damit fahren. Bekommt jetzt noch Lenkerendhebel an den Rennlenker und einen Gepäckträger mit Rücklicht. Ist halt eine Mischung aus MTB, Rennrad, Tourenrad, Cyclocross und Reiserad. Daher der Name Chimäre. :D
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. März 2017, 07:06

Habe bei gpsies mal eine Route gebastelt. Anfang ist in Hamm-Herringen. Fahre aber von Dortmund los. Da kommen nochmal 40 bis 45 km hin- und zurück dazu. Kann auch in Dortmund über den Hauptbahnhof fahren, falls Jemand mit dem Zug anreist.

Hier die Strecke mit 95 km:[url]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zogywljuxjwwstyh[/url]

Die Höhenmeter werden bei gpsies in der Regel zu hoch angegeben. Lediglich um Cappenberg gibt es ein paar Hügelchen, ansonsten ist die Strecke eher flach. Habe Wege entlang von Bahnlinien, Flüssen, durch den Wald und über kleine Landstraßen genommen. Sollte mit jedem Rad zu fahren sein. Mit einem SingleSpeed könnte es lediglich bei Cappenberg etwas anstrengend werden.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Hell on wheels

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. März 2017, 21:49

Der Wetterbericht für Samstag sieht sehr positiv aus. Überweigend Sonne, trocken und um die 13 Grad. Also ideales Radwetter. :thumbup:


Meine Chimäre bekommt gerade die letzten Änderungen verpasst. Morgen wechsle ich noch auf Straßenreifen (rollen einfach besser) und baue die Lenkerendhebel für die Schaltung dran. Gepäckträger und meinen Trekkingsattel habe ich Heute schon montiert. :)
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. März 2017, 08:28

Noch zwei Tage dann geht es los.

Wer ist denn jetzt dabei? Müssen langsam planen wen wir wo aufgabeln müssen. Ich starte in Dortmund und treffe dann die ersten Mitfahrer in Herringen. Falls jemand schon am Dortmunder HBF abgeholt werden muss, bitte rechtzeitig Bescheid sagen. Wäre kein großer Umweg für mich. Von Herringen fahren wir dann zum HBF Hamm und gabeln dort einen weiteren Mitfahrer auf. Von dort geht es dann nach Drensteinfurt wo wir gegen 12 Uhr Toto an der Eisdiele treffen.

Der Wetterbericht sagt für Samstag in Hamm 6 bis 12 Grad und 11 Stunden!!!! Sonne voraus. Also wirklich aller aller bestes Radelwetter. :thumbup:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

11

Donnerstag, 23. März 2017, 23:41

Tut mir leid, aber ich bin wohl raus :( Hab mir die Woche meine übliche "alle-hatten-schon-zum-Saisonende-erwischt-es-mich"-Erkältung eingefangen. Ist nicht so sehr arg, aber Samstag so eine Tour kommt etwas zu früh. Wünsche euch viel Spaß (und drehe dann wohl eine kleine, lahme Runde hier in der Gegend)!

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 24. März 2017, 08:02

Tut mir leid, aber ich bin wohl raus :( Hab mir die Woche meine übliche "alle-hatten-schon-zum-Saisonende-erwischt-es-mich"-Erkältung eingefangen. Ist nicht so sehr arg, aber Samstag so eine Tour kommt etwas zu früh. Wünsche euch viel Spaß (und drehe dann wohl eine kleine, lahme Runde hier in der Gegend)!
Gute Besserung. Sei vorsichtig, nicht das es wieder schlimmer wird.

Werde dann wohl Spike in Hamm aufgabeln und wir treffen dann noch Toto in Drensteinfurt.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Toto Habschned

unregistriert

13

Freitag, 24. März 2017, 17:53

Dann haut mal ordentlich in die Kurbel morgen. Aber ab Hamm ist ja ned so weit, sind glaub ich um die 20 Kilometer oder so. Ich rödel hier gegen 8:30 los, treff mich mit dem Kollegen in Drensteinfurt zum Plausch um 11 und lunger dann pünktlich um 12 am Eishaus rum. Nebenbei spachtel ich mir die leckere Herrencreme in die Figur und nipp an nem Kaffee oder zwei bevor es für mich weitergeht nach Walstedde und Ameke.

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 24. März 2017, 21:16

Dann haut mal ordentlich in die Kurbel morgen. Aber ab Hamm ist ja ned so weit, sind glaub ich um die 20 Kilometer oder so. Ich rödel hier gegen 8:30 los, treff mich mit dem Kollegen in Drensteinfurt zum Plausch um 11 und lunger dann pünktlich um 12 am Eishaus rum. Nebenbei spachtel ich mir die leckere Herrencreme in die Figur und nipp an nem Kaffee oder zwei bevor es für mich weitergeht nach Walstedde und Ameke.
Wir werden pünktlich da sein und den Eiskonsum erhöhen. Wird wohl mein erstes Eis dieses Jahr.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 24. März 2017, 21:50

Ich wünsche euch viel Freude bei der Tour - ich wäre gerne dabei gewesen. Vielleicht gibt's ja dieses Jahr nochmal eine Gelegenheit :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonne_Wolken, Spike on Bike

Onkel Scheini

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 25. März 2017, 08:28

Toto hat bestimmt schon ne Sparkarte fürs Eisbuffet.


So, startklar!
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, Sonne_Wolken

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 26. März 2017, 22:47

Weil ich mit dem Chor unterwegs war (von Freitag bis heute) konnte ich nicht mitfahren, nur bei der Zugdurchquerung von Hamm an die Tour denken - aber ich hoffe auch auf eine andere Gelegenheit für eine gemeinsame Tour, und noch etwas Bericht von dieser hier.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonne_Wolken

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 26. März 2017, 23:17

Weil ich mit dem Chor unterwegs war (von Freitag bis heute) konnte ich nicht mitfahren, nur bei der Zugdurchquerung von Hamm an die Tour denken - aber ich hoffe auch auf eine andere Gelegenheit für eine gemeinsame Tour, und noch etwas Bericht von dieser hier.
Der Bericht steht in meinem Tourenthread oder auch in meinem Blog. Ist Heute Abend fertig geworden.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

19

Montag, 27. März 2017, 09:43

Hach, da kann man ja neidisch werden! :thumbup: Entspricht die Tour dem Track, den du vor einiger Zeit geteilt hattest?

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich
  • »Sonne_Wolken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 27. März 2017, 11:40

Hach, da kann man ja neidisch werden! :thumbup: Entspricht die Tour dem Track, den du vor einiger Zeit geteilt hattest?
Ja, weitestgehend. Habe mich dann nur in Bork ausgeklinkt und bin von da aus nach Dortmund zurück.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com