Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Mai 2017, 00:46

Sternfahrt NRW nach Düsseldorf - nachher! Heute!

Na da hätte man ja auch mal früher drüber quatschen können: Wer fährt denn nachher bei der Sternfahrt auf welcher Route mit? Ich werde versuchen, hier viel zu früh mit dem Dortmunder Zubringer loszueiern.

Prabha, stoßt ihr womöglich in Wuppertal dazu?

Wäre schön, dem einen oder der anderen über den Weg zu fahren!

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Mai 2017, 20:00

Na durch Zufall haben wir uns ja getroffen. Ich hoffe du hast es noch rechtzeitig zurück nach Dortmund geschafft.
Die Sternfahrt war 'ne runde Sache dieses Jahr. Gefühlt waren es - so meine ich - weniger Teilnehmer als in den letzten Jahren. Ein schöner Sonntag auf zwei Rädern :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

3

Sonntag, 7. Mai 2017, 21:05

Jepp, die Rückfahrt lief wie am Schnürchen und vor dem großen Run.

Mir hat es auch gut gefallen, zumal der Zubringer ab Dortmund dafür sorgt, dass man sich vor der Schleichfahrt durch die große Stadt schon ein bisschen "richtig" bewegt hat. Und die Strecke ist schön - ebenso wie die Streckenführung für die Demoroute, die hat mir dieses Jahr auch sehr gut gefallen.

Teilnehmerzahl kann ich so gar nicht einschätzen, es waren schon viele… vielleicht beim Halt an der Bühne etwas weniger Gedränge als sonst. Kann aber auch sein, dass einigen die Wettervorhersage nicht sicher genug war. Was schade ist, denn es war ein schöner Tag.

Henner, du bist auch gut und trocken heimgekommen?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Henner

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Mai 2017, 21:27

Ja ich bin trocken nach Hause gekommen - hat es im Ruhrgebiet irgendwo doch noch geregnet?
Wie viele Teilnehmer das in absoluten Zahlen waren kann ich auch gar nicht schätzen - ein paar Tausend… Ja wenn's weniger als sonst waren, dann hat das sicher mit dem Wetter bzw. eher der Wettervorhersage zu tun.
Die Temperatur war letztlich ja recht angenehm - kein Schwitzen, kein Frieren. :)

Gerade habe ich noch einen Flyer zur Sternfahrt in Essen herausgezogen. Die findet am 2.Juli statt. Mal sehen, ob ich es schaffe. Da gibt's für dich auch einen (kürzeren) Zubringer aus dem östlichen Ruhrgebiet - Dortmund Friedensplatz 9h, 61km bis Gruga/Essen (Start in Hamm um 7h!)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Mai 2017, 22:25

In diesem Jahr konnte ich nicht mitfahren, weil ich auf dem Rückweg von Erfurt nach W war. In Erfurt waren wir bei einem tollen Konzert - aber die Sternfahrt fehlt mir trotzdem ein bischen.
Nun hoffe ich, dass ich die Fahrt nach Essen mitmachen kann (und dass es auch einen Zubringer aus W gibt).

Vielleicht sehen wir uns dann ja!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

6

Montag, 8. Mai 2017, 11:50

Ja, den 2. Juli habe ich auch schon notiert. Ich weiß noch nicht, ob es klappt, aber das klingt auf jeden Fall auch schön.

Hier kann sich jeder seine Zulaufroute rauspicken!