Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »sakura« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

41

Freitag, 26. Januar 2018, 04:39

...vor 15°° starte ich nicht, DAS schaffst Du !

Moin,

ne´ lass mal locker gehen, hatte das ja schon länger auf´n Plan und der Wetterfrosch gibt da jetzt wohl ein Zeitfensterchen her. Wir drehen auch so noch ne´ Runde zusammen. ^^

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

42

Samstag, 27. Januar 2018, 20:00

... und der Wetterfrosch
FRAGT MICH NICHT DAUERND. Könnt Ihr euch nicht mal sone App runterladen oder am Tag vorher Fernsehen gucken.

:airborne:
man fährt oder schiebt

2018: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

43

Samstag, 27. Januar 2018, 21:25

Mist, hab heute alleine ne Runde gedreht und bin aufm Rückweg in ner Horde Karnevalisten als Biene Maja & Willi verkleidet gelandet.
Die Glorreichen schieben ...

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

44

Samstag, 27. Januar 2018, 21:37

...solange sie nicht gestochen haben ist doch alles gut. Ist auch eine ganz schlimme Zeit, also diese Zeit, die närrische genannt.

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

45

Samstag, 27. Januar 2018, 23:21

...hier sind es die sogenannten "Kohlfahrten", die als Wanderbaustellen auf den Wegen unterwegs sind. Ich esse gern Grünkohl mit "Zubehör", aber an diesen Veranstaltungen will ich nicht mehr teilnehmen. 50 m vorher Alarmklingen und die Arm ausfahren um dann irgendwie an den Versprengten durch Bierdunst und Kippengestank sich durchzuschlängeln. Echt widerlich.
Gruß aus Bremen

Sudi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sakura

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

46

Sonntag, 28. Januar 2018, 10:57

...ich bin auch immer wieder froh wenn ich an solchen Tagen arbeiten darf. Eigentlich sollte man noch Überstunden machen oder noch eine Schicht dranhängen...

Chasse Patate

Blog - Galerie

47

Sonntag, 28. Januar 2018, 12:10

...es gibt eben Menschen, die haben 365 Tage gute Laune; so sehen auch deren Fahrräder aus mit Blumengirlanden und Picknickkörbchen!

Eure Rita

man fährt oder schiebt

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

48

Sonntag, 28. Januar 2018, 12:16

...es gibt eben Menschen, die haben 365 Tage gute Laune; so sehen auch deren Fahrräder aus mit Blumengirlanden und Picknickkörbchen!

Eure Rita

Die hätten gestern beim Karnevalsumzug mitfahren können.

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

49

Sonntag, 28. Januar 2018, 19:41

Ich mag Karneval und bin 100% am 08.02 zu Altweiber in Köln. Habe aber den Rest des Jahres auch gute Laune :)

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

50

Samstag, 3. März 2018, 16:33

...das Fahrgerät geputzt und wieder fein gemacht, der Blick zum grünen Froschgetier besagt für morgen ab dem Mittag sonniges Wetter mit potentiellen Temperaturen im zweistelligen Bereich. Sollte es zu einer Ausfahrt kommen ? So grob ab 11 eventuell ?

Im Kopf schwebt was mit Richtung Süd-Kamen, dann Richtung DO-Scharnhorst, ab dort wieder Richtungswechsel gen Nord, halt Channel, den eben überqueren um sich dann in Richtung Cappenberg zu begeben. Auf dem dortigen Plateau angekommen wieder Schwenk nach Osten und dann eben Heimat ich komme. Oder so... :vain:

Chasse Patate

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

51

Sonntag, 4. März 2018, 08:40

...das Fahrgerät geputzt und wieder fein gemacht, der Blick zum grünen Froschgetier besagt für morgen ab dem Mittag sonniges Wetter mit potentiellen Temperaturen im zweistelligen Bereich. Sollte es zu einer Ausfahrt kommen ? So grob ab 11 eventuell ?

Im Kopf schwebt was mit Richtung Süd-Kamen, dann Richtung DO-Scharnhorst, ab dort wieder Richtungswechsel gen Nord, halt Channel, den eben überqueren um sich dann in Richtung Cappenberg zu begeben. Auf dem dortigen Plateau angekommen wieder Schwenk nach Osten und dann eben Heimat ich komme. Oder so... :vain:
...ups, und schon wieder Bauplanänderung. Grund außerplanmäßiger Termin. Werd mal sehen was dann noch über bleibt.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

52

Sonntag, 11. März 2018, 20:39

Hi zusammen,

also, ich bin nächstes langes Wochenende für mich, ab in die Heimat. Losfahrt ist Samstagvormittag, Rückfahrt ab Gelsenkirchen Holgers Erzbahnbude ebenfalls so vormittags.

Als letzte To-Do Fahrt für das Winterpokalergenigniss stünde bei mir noch Soest auf der Agenda. Im Kopf habe ich was ab hier via Lippstadt, was mir als Hinfahrt sehr gefallen hat, dann rüber nach Soest. Ich würde mir eine Strecke runter von Lippstadt zum Alten Hellweg suchen, also mit dem Finger auf der Karte, und dann so eben den Alten Hellweg bis kurz vor die Haustür vorschlagen.

In Soest hab ich noch eine neue Vielhaber Fiale entdeckt, wo man auf jeden Fall gut & lecker ordentlich pausieren könnte. Kenn ich, vertrau mir. Wer hat Bock das mal an einem Wochenendtag zu rocken ?

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

53

Sonntag, 11. März 2018, 20:45

Lippstadt - Soest hört sich ja gut an. :D

sakura

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

54

Samstag, 9. Juni 2018, 09:10

Moin zusammen,

ich melde mich mal kurz wieder. Ich habe für demnächst zwei Touren im Kopp. Unabhängig von einer Wertung...

- werd ich mir eine mit dem Finger auf der Karte zurecht gelegte CX Tour/ Schloss Westerwinkel - Schloss Nordkirchen anschauen und dabei auch gleich mein wiederbelebtes Blaupunkt BikePilot auf die Prüfbank rufen. Ich hoffe mal das sich da was Gravel/ CX-mäßig brauchbares heraus kommt.
Die Hinrunde hatte ich ja schon letztens gemacht und läuft unter dem Titel Gravel Finest !!! ( Tourbericht )

- da ja nicht nur in meinem scheinbar nicht ganz gesunden Kopf immer wieder eine Channel Challenge über Nacht - Overnight, oder bei Einbruch der Dunkelheit im Raum steht, so ein Unterfangen potentiell sogar der aktuellen Wetterlage zuträglich wäre, grübel ich schon wie oder wann ich das terminlich platziere.

- Wetterlage & terminlich platzieren: eine Fahrt wieder gen Osten, Fernziel Paderborn hab ich zwar im Hinterstübchen, aber eines absolut sicher, die 200km oder was auch immer, kurbel ich nicht bei dem Wetter ab. Da müßte ich ja einen Tankwagen mit Wasser hinterher ziehen, für den Flüssigkeitsverzehr. Mal abgesehen davon, das ich bei der Hitze, dank erhöhter körperlicher Kühlaktivität auch noch einen gesunden Appetit pflege. Gestern eine Stunde nach dem Abendessen noch eine komplette Pizza verdrückt. Also, ist nicht vergessen, aber für mich wird das wettertechnisch-terminlich einsortiert. Wer aber gerne mag...

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

55

Samstag, 9. Juni 2018, 09:45

Nach dem Essen ist vor dem Essen. :rolleyes:

Chasse Patate

Blog - Galerie

56

Samstag, 9. Juni 2018, 10:46

- da ja nicht nur in meinem scheinbar nicht ganz gesunden Kopf immer wieder eine Channel Challenge über Nacht - Overnight, oder bei Einbruch der Dunkelheit im Raum steht, so ein Unterfangen potentiell sogar der aktuellen Wetterlage zuträglich wäre, grübel ich schon wie oder wann ich das terminlich platziere.

SNCC - Summer Night Channel Challenge ... was muss man da denn
groß terminlich plazieren ... anstatt ins Bett zu gehen fährt man abends
los und anstatt aufzustehen ist man morgens wieder zu hause. Die wahre
Challenge beginnt doch erst am Morgen. :thumbsup:

CX & Gravel ... Du kennst doch mein Lieblingsrad - komme ich damit überall durch?

max 150 km ... nur, wenn man bis 10:30h die ersten hundert geschafft hat.

man fährt oder schiebt

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

57

Samstag, 9. Juni 2018, 11:05

10.30h? Monsieur le Generale belieben zu spaßen. 8|

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

58

Samstag, 9. Juni 2018, 14:28

Nach dem Essen ist vor dem Essen. :rolleyes:
...wie meinen der Herr ?

Also, das Gebüsch & Waldding werd ich mir erstmal anschauen müssen. Ob Du dann da durchkommst kann ich akut nicht sagen. Die ja schon von mir bekannte Hinfahrt, Gravel Finest !!!, hat schon so ein paar Abschnitte, wo ich nicht gerade zu Deinem Fahrgerät greifen würde. Gut, wenn man masochistisch veranlagt ist.
Die Hinrunde bin ich ja mit dem guten Herren Spike on Bike rückwärts und dem Singlespeed Stahl Renner gefahren. Wobei da die Waldurchquerung nicht mit drin war, somit nur Steigungen und grober Untergrund anlag.

Im Grunde erwarte ich in der dann zur Erkundung anstehend Strecke mindestens ähnliche Verhältnisse. Ma(n)n will ja auch mal seinen Spaß haben. Dreckwühlen, Walduft einatmen und ein wenig Herausforderung und so...

ich denke ich werd mir das mal als one-man-number anschauen und schauen wir mal weiter. Da gibt's ja bestimmt auch noch was fahrtauglicheres.

Zu der Nachtfahrgeschichte, ja klar, kann man so machen. Wenn man eher ungebunden ist, der Job auch seine Freiräume lässt und auch leider familiär nicht gerade wieder eine mittelprächtige Unannnehmlichkeit ansteht. Bei meinem Onkel habe sie leider wie so ein Gewächs gefunden, meine Mom nimmt das auch ein wenig-viel mit, wobei sie auch noch mit ihrer Pumpe und dem aktuellen Wetter zu hadern hat... . ;(
Ja so schaut das aus.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

59

Samstag, 9. Juni 2018, 14:41

...erster Ansatz zur Nachtaktion, stattfinden von Samstag auf Sonntag, irgendwann...

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

60

Samstag, 9. Juni 2018, 20:52

Habe heute mal beschissenen Gravelweg mit dem geübt, danach musste wir erst mal sein Dopingetränk beim Bauern am Automaten holen. Frischmilch von der Kuh Elsa.

sakura