Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich
  • »Berny67« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2016, 23:42

Ruhr-Touristik

Hallo Zusammen,

hat von Euch vielleicht jemand gewusst, dass heute in meiner Stadt die Ruhr-Touristik stattgefunden hat, oder hat vielleicht sogar jemand aus dem Forum daran teilgenommen?
Da ich heute morgen für meinen Jüngsten aus der Notapotheke im Stadtteil Bommern Erkältungsmedizin holen musste, kam mir auf unserem "Rheinischen Esel", eine zum Rad-/Wanderweg umgebaute ehem. Bahntrasse eine große Truppe Mountainbiker jeden Alters entgegen, alle in voller Trainingsmontur und Startnummern am Lenker.

Auf dem Abzweigeweg Richtung Innenstadt sah ich dann auch schon den großen, gelben Start-/Zielbogen und eine Versammlung von bestimmt hundert Radlern, genauso ausgerüstet wie die Truppe, die mir bereits entgegen kam.

Da es mich juckte, sprach ich einen der Teilnehmer an, und er erklärte mir sofort, dass es sich eben um das in der Überschrift genannte Event handelte.
Na sowas, da gibt es so eine tolle Veranstaltung in meiner Stadt und ich als passionierter Radfahre weiß nichts davon! :( Na ja, hätte eh' keine Zeit gehabt.
Es schien aber alles recht gut organisiert gewesen zu sein, da es sogar Streckenposten gab. Auf dem Rückweg kamen mir auch einige Teilnehmer auf der Ruhrbrücke entgegen, nachdem sie aus Richtung Wetter kamen. Die müssen auf dieser Tour wohl ganz schöne Höhenmeter überwunden haben.
Es waren schließlich auch ganze Familien mit Kindern dabei. Es war jedenfalls ein toller Anblick, so viele Gleichgesinnte auf einmal zu sehen. Wenigstens hatten die heute vormittag noch mit dem Wetter Glück. Es war zwar bedeckt, recht frisch, aber trocken. Erst am Nachmittag fing es hier ja fest an zu plästern.
Falls jemand von Euch dabei war, berichtet doch einfach mal.

LG

Berny

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Januar 2016, 23:54

Also dann für das nächste Jahr vormerken und rechtzeitig hier im Forum melden! :thumbsup:

Dann werden wir dort zusammen teilnehmen! :thumbup:
(Du hast ja einen gut bei Deiner besseren Hälfte! :D)

Gruß Crossy

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich
  • »Berny67« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2016, 23:58

Tolle Idee :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2016, 10:48

Das war der 5.Lauf zur Westfalen Winter Bike Trophy. Eine Mountainbikeserie von CTF´s.
Ich war auch dabei. Hier mein Bericht
Nix Ruhrtouristik. :D
Da wollte Dich wohl jemand auf den Arm nehmen.
Startpunkt war übrigens Die Werkstatt in Witten. Dort finden sonst Comedyabende und Kleinkunst statt, aber eben auch die CTF und RTF vom RV Witten.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:15

Hallo Sonne_Wolken,

ein schöner Bericht(e) von Dir! Dann habe ich schon mal eine Vorstellung was mich erwartet am 28.02.! :D
Ich glaube CTF's sind mein Ding! :thumbsup:

Die Teilnehmerzahl wird aber um einiges geringer ausfallen, wie ich gehört habe.

Viele Grüße Crossy.

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:52

Hallo Sonne_Wolken,

ein schöner Bericht(e) von Dir! Dann habe ich schon mal eine Vorstellung was mich erwartet am 28.02.! :D
Ich glaube CTF's sind mein Ding! :thumbsup:

Die Teilnehmerzahl wird aber um einiges geringer ausfallen, wie ich gehört habe.

Viele Grüße Crossy.
Dann drücke ich Dir die Daumen das es Dir gefällt. :thumbsup:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:53

Dann drücke ich Dir die Daumen das es Dir gefällt. :thumbsup:

Hallo, vielleicht hast Du ja meinen kurzen Bericht von meiner heutigen Trainingsfahrt gelesen.
Es hat mir viel Spaß gebracht, auch wenn es am Anfang gut zur Sache ging. Die Elbhänge sind nicht zu unterschätzen!

Bei der O-CTF am 28.02 wird es ja verschiedene Strecken geben. Eine der Mitfahrerrinnen, die auch keinen GPS hat, wird
noch mal eine Strecke für Anfänger und Einsteiger anbieten. Mal schauen, ob ich mich dort anschließe.
Die Streckenlänge, heute etwa 42 km, war aber ok. Aber selbst, wenn die Einsteigerstrecke kürzer wird macht es nichts.
Dann habe ich von dem geselligem Beisammensein noch etwas und bin nicht so platt wie heute am späteren Nachmittag.
Ich habe tatsächlich für fast eineinhalb Stunden auf dem Sofa geratzt! :huh:

Gruß Crossy

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Februar 2016, 16:23

Ja, richtiges Mountainbiken ist kein Spaziergang. :D
Fahre die Mountainbike Trophy ja nur weil es im Winter keine Rennradveranstaltungen gibt.
Aber merke schon das es für mich ein gutes körperliches und mentales Training ist.
Freue mich aber schon auf Anfang März, wenn es wieder aufs Rennrad geht.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich
  • »Berny67« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Februar 2016, 09:09

Nix Ruhrtouristik. :D

Da kann man mal sehen, was für dumme Antworten man auch von Gleichgesinnten bekommen kann. :thumbdown: . Beim Blick auf mein Tourenrad meinte der von mir befragte Teilnehmer jedenfalls, dass auch Trekking-Räder teilnehmen könnten. Aber ich könnte ja auch mein Mountainbike dafür aktivieren. Das ist allerdings momentan eine Baustelle.
Aber vielen Dank erstmal für deinen interessanten Bericht :thumbup: . Ich hatte mir auch schon beinahe gedacht, dass Du da mitmachst. Und über 650 Teilnehmer sind ja auch nicht gerade wenig.
Wenn Du Lust hast, könntest Du ja hier vielleicht mal posten, wie der Streckenverlauf nach der Fahrt auf dem Rheinischen Esel war. Oder vielleicht habe ich ja diesbezüglich irgendetwas in deinem Bericht überlesen. Die Teilnehmer kamen mir ja dort in Richtung Dortmund entgegen.
Dass das Muttental mit einbezogen wurde konnte ich ja irgendwie erahnen, da ich ja selbst zu dieser Zeit nach Bommern über die Ruhrbrücke musste und mir dort auch einige Teilnehmer begegneten.
Übrigens nochmal :thumbup: für deine Hilfsbereitschaft gegenüber "gestrandeten" Bikern. Ich habe auch immer recht viel Werkzeug dabei, gerade wenn ich zur Arbeit fahre und mir dann, bei einem Defekt irgendwo in der Pampa, selbst helfen kann, oder eben auch anderen.

LG

Berny

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:08

Hallo Berny,

hier kannst Du Dir die komplette Route anschauen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wryucrwzomfmcgid

Ich konnte sie leider nicht selber aufzeichnen, da ich an dem Tag Probleme mit dem Handy hatte.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67

Ähnliche Themen