Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Januar 2014, 15:55

Gelbe Füße strampeln auch 2014 - Touren in Baden

Wie jedes Jahr, werden wir Gelbfüßler wieder versuchen, ein paar Fahrten gemeinsam zu unternehmen, was wir, wie auch die letzten 2 Jahre hier im PLZ 7 Thread organisieren und diskutieren wollen.

Als ersten Vorschlag würde ich wieder die Badische Eröffnungsfahrt des RSV Forchheim vorschlagen.

Diese findet dieses Jahr am 23.03.2014 statt, hat wie immer 2 Touren mit 52km und 72km und bietet sich an um nochmal ein paar Punkte im Schlussspurt des Winterpokals zu sammeln.

Ich geh mal davon aus, es werden sich wieder ein Paar "Kalte Nasen" finden, vielleicht interessieren sich ja auch der ein oder andere hier noch dafür.

Weiterhin hatten wir im alten Jahr ins Auge gefasst, die 200km Tour auf der Bertha-Benz-Memorial-Route zu wiederholen. Dafür sollten wir noch einen Termin suchen, die Tour würde ich dann aber gerne in einem separaten Thread organisieren.

Also: wer in und um Baden eine Tour fährt darf dies hier gerne kundtun und findet hier vielleicht ein paar begeisterte Mitfahrer!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »acoustic_soma« (15. Januar 2015, 16:45)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, rogger

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Januar 2014, 22:30

Wenn der Rhytmus der Dienstwochenenden passt, dürfte es passen mit der RTF.
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei; gerne auch wieder auf der langen Strecke, allein schon, weil sie echt schön ist.

Berta als Extra-Thread ist vernünftig.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Januar 2014, 22:55

Da wir dieses Jahr ein großes Projekt geplant haben , welches viele Wochenenenden und Urlaubstage verschlingen wird, werde ich wohl die Eröffnungsrunde mal wieder gar nicht erst in Betracht ziehen können. :S
Geschweige denn die große Tour.

Wäre jetzt gerne endlich mal irgendwo dabei.

Der Beitrag von »bhoernchen« (Montag, 13. Januar 2014, 22:55) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »rogger« gelöscht: Doppelt, warum auch immer. Datenknoten? (Montag, 13. Januar 2014, 23:09).

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. Januar 2014, 23:17

Wäre jetzt gerne endlich mal irgendwo dabei.
Das wird schon irgendwie klappen, da bin ich sicher und es würde mich freuen, wenn Du mit uns auch mal die gelben Füße schwingen könntest!

Hatten wir nicht irgendwann in langer Vorzeit im UR-Lanz den Gedanken gesponnen, eine Nachtrunde durch den Hardtwald beginnend im "La Strada" zu fahren?
Das wäre doch auch mal eine Option.

Am Besten, Du schaust mal, wann Dir Dein Zeitrahmen eine Tour ermöglicht, und dann schauen wir mal, was da möglich ist.
2014 hat ja erst begonnen, da wird sicher was gehen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:01

Für dieses Jahr sehe ich es sehr pessimistisch. Werden unseren freistehenden Baumarkt-Stahlwandpool gegen einen Guten austauschen, der dann auch noch teilweise versenkt wird. Und da man mit einem Bagger nicht in unseren Garten fahren kann, wird schon alleine das Ausheben der Grube jede Menge Wochenenden und Freizeit ausfüllen. Dazu kommt ja auch noch unser Nachwuchs der Zeit mit Papa verbringen will.

Aber so´ne abendliche Nachttour wäre eigentlich eine ganz gute Gelegenheit. Da schläft der Stinker ja eh. Ich beobachte auf jeden Fall diesen Thread hier. ;)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:06

... wird schon alleine das Ausheben der Grube jede Menge Wochenenden und Freizeit ausfüllen. Dazu kommt ja auch noch unser Nachwuchs der Zeit mit Papa verbringen will....


Da kannst du doch leicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: der Nachwuchs darf seinen eigenen Kubikmeter ausheben, bewaffnet mit Sandkastenschaufel und Eimerchen - schon bist du schneller fertig mit der Arbeit UND hast die Zeit mit deinem Nachwuchs verbracht! ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:12

Für die RTF Forchheim sage ich unter Vorbehalt (Wetter, Gesundheit) zu. Muß halt für meinen neuen Nobelhobel erst noch einen Heckträger besorgen. Ansonsten bin ich in Lauerstellung. ;)

Im vergangenen Jahr trafen wir uns um 9:40 Uhr am Vereinsheim des RSV Forchheim. Wäre Euch heuer 9:30 Uhr angenehm?
URL=http://winterpokal.rennrad-news.de/][/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ritze« (14. Januar 2014, 12:49)


rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Januar 2014, 23:45

Den bisherigen Treffpunkt "Hornbachparkplatz" können wir auch gerne direkt zum Vereinsheim verlagern.
Die Uhrzeit ist mir da recht egal.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. Januar 2014, 22:26

Bin natürlich dabei!

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. März 2014, 14:15

So, jetzt holen wir das Thema mal wieder nach vorne, denn schon am nächsten Wochenende ist die Badische Eröffnungsfahrt!

9:30Uhr wie von Ritze vorgeschlagen vor dem Vereinsheim, wäre für mich möglich.
Hoffen wir mal, dass nächstes Wochenende über Baden die Sonne lacht...

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 14. März 2014, 19:24

9:30 Uhr passt und ist gespeichert.

Nur die Prognose für das nächste Wochenende geht eher in Richtung hohe Luftfeuchtigkeit. :fie:

Aber von Regen sprechen wir ja erst unter Sichtweite 20 Meter, nicht wahr? 8o
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 14. März 2014, 19:57

Abwarten und Bier trinken :beer:
URL=http://winterpokal.rennrad-news.de/][/URL]

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 14. März 2014, 21:15

Eben, gestern noch wurde Schnee für den 23. vorrausgesagt und heute sind sie schon bei Regen.
Wetter glaube ich eh nur, wenn ich es erlebe, nicht vorher.
Langzeitprognosen über drei Tage sind so eine Sache.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 14. März 2014, 21:25

Frost in Forchhein hatten wir erst

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 15. März 2014, 23:47

Eben, gestern noch wurde Schnee für den 23. vorrausgesagt und heute sind sie schon bei Regen.
Und heute sagen sie schon ein Gewitter vorraus. :stick:
Wetter glaube ich eh nur, wenn ich es erlebe, nicht vorher.
Eben.
Dieses Prognosenlotto ist ja schon fast so genau wie eine ärztliche Ultraschalluntersuchung mit Schiffsglocke und Papiertrichter als Hörrohr :modo:.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 18. März 2014, 01:44

8) Also würde das Wetter auf dem heutigen Niveau halten könnten wir sogar im kurzen Forumstrikot fahren. :D
URL=http://winterpokal.rennrad-news.de/][/URL]

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 5. April 2014, 22:14

Hmmh, ich bin am Grübeln ob ich heute einem unserer gelben Füßen über den Weg lief.

Wir waren heute zwischen 16 und 17 Uhr in KA im Dehner. Als ich den Einkaufswagen gelöst hatte und zum Eingang wackelte, sah ich jemanden in Fahrradtrikot, oder -Jacke, konnte aber das Gesicht nixht genau sehen. Beim späteren wegfahren ( wir im Auto) kam mir diese Person nochmal entgegen und ich rief mir die Bilder der Gelbfüßlertouren ins Gedächtnis.........mit Sicherheit könnte ich nix sagen, aber wenn ich ein Fahrrad namens blauer Brite entdeckt hätte......... ;-)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 5. April 2014, 22:39

Schwarze Jacke mit roten Nähten?
Konservendosen in der Hand? ?(

Treffer, in dem Zeitraum waren wir tatsächlich dort unterwegs.
Hätteste beim Lidl geparkt, hätteste meinen Hobel sehen können. :P
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 5. April 2014, 22:44

Neue TdM?

Wenn wir jetzt so knapp aneinander vorbei sind: In den Ferien wollen wir
eine neue TdM starten.
Da dürfen die gelben Füße selbstverständlich gerne mitstrampeln.


Die Pälzer Mohrenköppe (die übrigens direkt am Dehner verkauft werden) sind lange nicht so gut wie die aus Herxe.



Einen Termin müssten wir selbst noch anvisieren, bevor die roggers alleine losfahren, aber ich befürchte, dass es wie letztes Mal auch an den Arbeitstagen scheitern kann. Ich wäre flexibel, da ich die Ferien
komplett Urlaub habe.

Können wir ja mal beraten, ob man das gemeinsam hinbekommen kann.
Platz im Hänger zum Transport wäre vorhanden.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (5. April 2014, 22:49)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux

Ähnliche Themen