Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 7. April 2014, 14:47

Na, so ein Mist auch.........daß ich nicht beim Reingehen schon reagiert hatte.

Das mit den Mohrenköpfen klingt natürlich sehr verlockend. Beim Dehner und auch bei anderen ehemals bekannten Verkaufsstellen der guten Mohrenköpfe,haben wir schon öfters moniert, daß es nicht mehr die Guten sind. :D

Vermutlich wird es schwierig mitsamt der Familie mitzuradeln......aber ich kann es ja dennoch mal im Auge behalten.

Wer weiß wie die Situation in den Ferien ist.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 12. April 2014, 23:04

TdM Zwovierzehn

Um Vorlauf zu ermöglichen und die Fastenzeit zu respektieren:

Ich würde die TdM nach Ostern ansetzen, weil bis dahin "dürfen" wir ja nicht schlemmen.

Wenn es für den einen oder anderen in der Woche nach Ostern passen kann, eine gemeinsame TdM zu fahren, her mit den Terminvorschlägen.

Wenn es dann doch nur eine "Familie rogger" Tour wird, würde ich pro Stammbadenser eine Packung mitbringen, die ich dann auch gerne liefern würde, weil Kilometer sammeln wir alle.

Und eines weiß ich aus der letzten Tour:
Die Dinger werden im ungefederten und nicht ausgepolstertem Hänger nach 25km über Waldwege und geschotterten Wegen in den Rheinauen nur maximal 5mm niedriger als im Ursprung. :vain:
Allein für diese Formbeständigkeit lohnt es sich, dahin zu fahren.
Geschmacklich sowieso!
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (12. April 2014, 23:08)


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 13. April 2014, 01:27

Wenn das kein Geheimding ist, das nur Badenser und Menschen aus der Umgebung kennen dürfen, klärt mich doch mal bitte auf: Was heißt TdM ? :S
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 13. April 2014, 10:31

Die TdM ist die Tour de Mohrenkopf. Die Abkürzung ist eine Anlehnung an die die Tour de France (TdF).

Der Begriff Mohrenkopf ist mittlerweile als politisch inkorrekt zu sehen, weswegen die jetzt Schokoküsse heißen.
Was aber keinen Unterschied macht, die sind einfach saulecker.

Früher wurden die zu bestimmten Tagen an bestimmten Stellen aus dem Auto heraus verkauft, aber seit einiger Zeit gibt es die nur von einem anderen Hersteller, dessen Produkte lange nicht so gut schmecken.
Von daher bin ich mal mit meiner Familie los geradelt, um direkt ab Werk zu kaufen.
So entstand die TdM.

Und weil es eine schöne familiengeeignete Strecke ist, wird sie wiederholt.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, ullebulle

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 14. April 2014, 08:25

Ich hoffe du bekommst keinen Ärger mit den Anwohnern des kleinen Wasserlaufes namens "Murg".

Da gibt es nämlich eine Fahrradroute von Freudenstadt runter an der Murg entlang........diese heisst auch TdM. ( Tour de Murg ) :D :D

Ostern wollen wir unseren Pool vollenden und dann ist der Urlaub erstmal weg. Ausserdem wollen wir vielleicht ab Sommer mal versuchen mit Max im Hänger kleinere Touren zu fahren. Vielleicht ergibt sich ja später im Jahr nochmal die Möglichkeit zu so einer Tour?!

Zu den Mo...ääähh.....Schokoküssen: Für die lohnt sich wirklich jeder einzelne Kilometer. :dance:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 14. April 2014, 18:49

Die Tour de Murg ist übrigens eine wunderschöne Strecke, die sich auch allemal lohnt.

Immer diese Namensgebungen. :rolleyes:

Die Woche nach Ostern habe ich mal ins Auge gefasst, nach Herxheim zu fahren; wenn jemand einen Termin nennen kann, lässt sich sicher was regeln, dies gemeinsam zu fahren.
Außer am Dienstag, da ist schon mit Arbeitskollegen verplant.

Vielleicht ergibt sich ja später im Jahr nochmal die Möglichkeit zu so einer Tour?!
Mit Sicherheit, die Dinger haben eine verdammt kurze Halbwertszeit. :lecker:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. April 2014, 23:38

TdM nach Herxheim hat einen Termin.

Mein Termin, bzw. der der Familie rogger steht nun fest:

Mittwoch, den 23.4. fahren wir am frühen Vormittag los.
Die Runde wird von Karlsruhe nordwärts über Leimersheim mit der Rheinfähre in die Pfalz zur Schokokussmanufaktur führen.

Wer es noch einrichten kann, darf (und soll) gerne mit fahren.
Es wird eine entspannte Runde mit der gesamten Familie; also kein Stress, keine Hektik: es können alle mit fahren.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 18. April 2014, 22:02

Muss leider schaffe!

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 18. April 2014, 22:40

Jaja, die Termine;
Zur letzten TdM gab es ja auch schon Terminprobleme.

Mittwoch fahren wir los und wenn jemand vom traditionellen Stamm der gelben Füße aus dem Forum eine Kiste will:
Bescheid sagen, ich packe eine Kiste ein und wie sie zum Ziel kommen sollen, könnten wir immer noch ausmachen.
Chris, Deine Kiste ist eingeplant, nach der Fastenzeit hast Du sie ja auch verdient.

Und den Boden des Hängers werde ich diesesmal auspolstern, weil erfahrungsgemäß können die Teile nach 25km durch Wald- und Wiesenwege etwa 3-4mm an Höhe verlieren. Aber ihre Form hatten sie trotzdem gewahrt. ^^
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (18. April 2014, 22:56)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 22. April 2014, 10:45

Freu mich schon drauf.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 22. April 2014, 11:40

...dann wünsch ich mal eine gute Reise und hoffentlich besseres Wetter als angekündigt, und am Ende des Tages das braune Trikot mit weißen Sprenkeln für den schnellsten links-rechtsrheinischen Kokoskuss-Transit! :D

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 22. April 2014, 23:26


Mittwoch, den 23.4. fahren wir am frühen Vormittag los.


Ich werde, am Schreibtisch sitzend ein paar Zahlenkolonnen quälend, sehnsüchtig und neidisch an eure Tour denken!

Kommt gut und heil hin und zurück! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 22. April 2014, 23:33

Danke.

Ich bringe eine Kiste (25 Stück) zum Treffen mit.
Dann könnt Ihr sehen, dass sich jeder Kilometer Zur Fabrikationsstätte lohnt.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 22. April 2014, 23:45

Dann bring' doch bitte auch eine Kiste in SG vorbei zu meinem Seminar (dem Seminar, das meine Teilnahme am Treffen verhindert. X( )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 22. April 2014, 23:49

Du kommst doch sicher auch mal wieder in unsere Ecke.
Sag frühzeitig bescheid (Heißt einige Wochen zur Planung) :D
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 22. April 2014, 23:54

... Sag frühzeitig bescheid (Heißt einige Wochen zur Planung) :D


Werd' ich machen! (Noch habe ich keine neuen Termine für meine Schulungen in KA.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 23. April 2014, 21:46

Ein Tag verschoben, die Teenager wollten heute nicht fahren und nach harter Verhandlung habe ich nachgegeben.
Also gab es heute nur eine Currywurst in freier Natur.



Und die Wünsche für die Schoko-Köppe konnten noch geändert werden.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ritze

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 24. April 2014, 11:22

Wäre für mich eine Beschäftigung für den Urlaub: bequem mit dem Schlampenschlepper alle interessanten Werksverkaufsstellen abklappern :D . Da wäre wenigstens Platz im Kofferraum :D

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 24. April 2014, 23:19

Geschafft!



Sie sind heil angekommen!
Und wurden sogleich bei der nächsten Rast traditionell vermampft:



Und wenn es das nächste Mal zu einer gemeinsamen Runde kommen wird:
Bis auf ein paar kurze, problemlos umfahrbare Passagen ist das Ganze sogar rennergeeignet.
Nur dann sollte man nicht -oder zumindest langsam- durch den Wald fahren.

Route, erfasst von einer Handyapp:
http://www.komoot.de/tour/t2642320
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (24. April 2014, 23:40)


bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 25. April 2014, 09:26

Mein Neid ist mit euch.

Wenn ich mir die Teile nur schon vorstelle.......*sabber*.......besonders die mit Rum........*noch mehr sabber*........

Ähnliche Themen