Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

41

Samstag, 13. Juni 2015, 20:49

...sollte mich nicht morgen früh die Bettschwere böse erwischen, werde ich wohl zwischen 7:00 und 7:30 starten und die mittlere Strecke in Angriff nehmen...

...P.S. ich schreib das auch deswegen, dass ich einen Grund habe nicht nicht-mitzumachen... also sollte es bis morgen Abend still um mich sein, dürft ihr schon mal Hohn und Spott bereithalten...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie

42

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:44

Geschafft!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, EmilS

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie

43

Montag, 15. Juni 2015, 13:51

Kurzer Bericht noch:

Der RTF Rund ums Bruchsaler Schloss war top organisiert, die Strecke richtig gut ausgeschildert und die Versorgungspunkte hatten leckere Sachen... ich hab es wirklich geschafft dort um 7:00 Uhr aufzuschlagen und zügig als Nr. 8 um 7:20 zu starten... 4 Leute die vor mir gestartet sind hab ich dann an der 1. Versorgungsstelle gesehen ansonsten war es an diesen Stellen um diese Uhrzeit natürlich noch recht ruhig, ich hab ja drauf gehofft, dass irgendwann zwischen 1. und 2. Stelle eine größere Gruppe mich stellt und das ich mich etwas dranhängen kann, das ist nicht passiert...

Irgendwann hatte ich mal einen Mountainbiker vor mir, der mit seiner Federgabel wie die Gummikuh den Berg rauf gewackelt hat, als ich dranwar, hat ein konstantes Surren offenbart, dass der auch noch schummelt :D

Der Ausblick auf den Kuppen war erstklassig, der Weg dahin und die Häufung derselben irgendwann nervig, aber dass das Kraichgau giftig zu den Beinen ist, hab ich ja gewusst...

Da ich dieses Jahr bisher die Steigungen eher gemieden habe, hatte ich mir bis zum ersten Kontrollpunkt einen Schnitt von +25km/h gesetzt, sollte ich drunterliegen, hatte ich vor, nur die kleine Runde zu nehmen. Ich lag aber mit 27km/h gut drin und konnte dann am Ende die 125km unter 4:30 fahren.

Bei der Anfahrt hab ich noch gedacht, ob das so eine gute Idee ist, bei einer Radsportveranstaltung Parkplätze zu haben, die auf 2,10m durch eine Stahlbarke begrenzt sind... und kurz bevor ich los bin, kam dann auch schon der unglückliche Kandidat, der sich 2 Räder samt Dachgepäckträger vom Dach gerissen hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acoustic_soma« (15. Juni 2015, 15:38)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

meusux, Prabha, rogger, Spike on Bike

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

44

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:37

Und da fahre ich mal nach Feierabend durch den Wald...

...und sehe folgendes Plakat am Eingang des Waldes:

Hier mal ein Link:
http://www.rhein-alb-murg.de/index.html

Das ist für mich sehr verlockend, da diese Veranstaltung durch meine neue Heimat führt, sprich tatsächlich durch meinen neuen Hauswald und vor allem so gut wie vor meiner Haustür stattfindet.
Und es handelt sich um einen sehr schönen Wald, dessen Wegnetz recht tauglich ist und auch ein paar nette Anstiege bietet. 7-8%ige Steigungen sind da gar nicht selten.
Mit meinem Hobel komme ich bisher gut bei der Erkundung zurecht, zumal ich denke, dass die Veranstalter das hießige Waldgesetz beachten müssen und von daher dürfte man überall gut durchkommen.
Wäre beispielsweis was für das kleine Braune vom Chris.

Ich denke sehr intensiv daran, da teilzunehmen, welche Strecke ich dann wählen würde, das ist die Frage.
So in Richtung "Malscher Triple"
Das dürfte ausreichen.

Jemand Lust, da mitzumachen?
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

45

Montag, 6. Juli 2015, 22:27

Wird leider nix. Hab Sonntag nen Wettbewerb. Der erste in Reihe von an 3 aufeinander folgenden Wochenenden!

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

46

Donnerstag, 3. September 2015, 23:04

Am Sonntag den 6.9.1S findet wieder der 6fach Freiolsheimer statt. Jemand Lust auf 3 oder 4 der 6 Schleifen. Bin um 9 Uhr in Forchheim beim RSV Concordia.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

47

Donnerstag, 17. September 2015, 06:12

Jetzt seh ich den Unterschied langsam auch...

http://www.buzzfeed.com/alexis7/16-ultim…r782#.umQZxKoDg

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

meusux