Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rogger« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2016, 22:46

Symbadische Touren 2016, was heißt: gelbe Waden für die des Hochdeutschen Mächtigen.

Ansonsten bleibt es natürlich traditionell symbadisch bei den gelben Füßen.
Weil, wir können alles, außer Hochdeutsch.
Der Fuß beginnt immer noch an der Hüfte und wird höchstens mal vom Knie unterbrochen.
:D ^^ :phat:

Am 20. März ist, wie jedes Jahr zum Frühlingsbeginn, die Eröffnungs RTF des Forchheimer Radlervereins.



http://rsv-forchheim.de/?page_id=58

Ich bin dabei, die Kalten Nasen sicher auch wieder, sofern den weiter weg Wohnenden die Anreise möglich sein sollte.

[Bildquelle: http://rsv-forchheim.de ]
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rogger« (25. Februar 2016, 23:00)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, meusux

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2016, 23:00

Bei der Gelegenheit möchte ich noch ein anderes Thema mal wieder hoch holen.


Hätte jemand Interesse im März diese Strecke zu fahren?
Dafür würde ich sogar in den Süden fahren. Nur wäre mir der März zu früh und das Wetter zu unsicher. Solltet Ihr Euch für die Tour zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, wäre ich sehr interessiert :thumbsup:



Grundsätzlich ja, aber mit Terminen habe ich ja eine gewisse Not.
Ich schaue mal, wann es mir möglich sein könnte und reiche eine Petition bei meiner Regierung ein. :stick:


Die Strecke führt einmal um den Bodensee unter Auslassung des Überlinger Sees. Das ist dann aber immer noch ein schöner 200er an einem Tag.
Eine Abkürzung ist auch noch möglich, wenn man von Konstanz direkt nach Staad zur Fähre nach Meersburg fährt. Dann sind es nur 160 km, aber man lässt den schönsten Teil der Strecke über Stein am Rhein aus.

Zum Termin bei mir geht :
März12. o. 13.03. (bei meiner Form dann aber nur die kurze Variante)

Im Arpril :
Das Wochenende
9.-10.04.
16.-17.04
So. 24.04.

Mai:
30.04-01.05.
14.-15.05.


Übernachtung für 4-5 Betten möglich. Satt bekommen wir sicher einige mehr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2016, 23:17

Würde beides gerne machen. Aber erst nach dem 10.4.

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. Februar 2016, 09:26

Bodenseeumrundung ist eine gute Idee. Falls es terminlich passt, würde ich mich einklinken. Aber nicht so zeitig im Jahr. Da müsste ich mich trainigsmäßig darauf vorbereiten.

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. März 2016, 21:56

Da müsste ich mich trainigsmäßig darauf vorbereiten

Das schaffst Du doch! Du hast schließlich mehr WiPo-Punkte als ich ;)
Du Kannst im März noch kräftig Punkte sammeln, dann klappt das mit der Seerunde.

Das Schöne an der Runde ist ja, dass man notfalls mit der Fähre an verschiedenen Punkten Abkürzen kann.
Z.B. Über Romanshorn-Friedrichhafen, mit dem Katamaran Konstanz-Friedrichshafen, oder Staad-Meersburg.

Ich möchte auch nicht zu spät im Jahr fahren, da ich im Juni wieder um einen größeren See als den Bodensee fahre. Da brauch ich rechtzeitig ein paar Trainings-km.

Dieser Termin würde mir am besten passen:
1.Mai Wochenende:
30.04 o. 01.05.

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. März 2016, 16:55

9./10. April würde evtl. funktionieren. Danach bin ich leider raus, weil wir eine Woche später einen jungen Welpen bekommen und da braucht meine Frau meine Unterstützung.
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. März 2016, 21:27

Dann fass ich mal zusammen:

HotRod 9. oder 10.04 aber nicht später.
Meusux nach 10.04.
Opa Pit bloß nicht zu früh. Evtl. 30.04. oder 01.05.

Gibt es noch weitere Interessenten?

Edit: Fr. 29.04. gemeint war eigentlich -> Sa. 30.04.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EmilS« (10. März 2016, 20:07)


acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. März 2016, 17:22

Jau! Hier! Aber ich kann leider derzeit immer nur sehr spontan zu/oder absagen, deswegen war ich bisher auch nur mucksmäuschenstillammitlesen!

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. März 2016, 20:38

Reserviert euch schon mal diesen Termin:

So. 01.05. 2016
Start so gegen 8:30 Uhr

Ich werde diese Tour auf jeden Fall fahren und freue mich schon auf den ein oder anderen Mitfahrer.

Ich bin durchaus noch flexibel einen Tag oder eine Woche vorher zu fahren, aber ich denke ich stelle jetzt mal dieses Datum in den Raum, damit wir Nägel mit Köpfen machen können.

Sorry Hotrod!
Aber der spätere Termin scheint doch besser zu passen.
Ich werden die Tour vermutlich am 10.09. noch einmal fahren, wenn hier das offizielle Spektakel losgeht: http://www.bodensee-radmarathon.c/
Wäre das eine Alternative für Dich?

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. März 2016, 08:23

Sorry Hotrod!
Aber der spätere Termin scheint doch besser zu passen.
Ich werden die Tour vermutlich am 10.09. noch einmal fahren, wenn hier das offizielle Spektakel losgeht: http://www.bodensee-radmarathon.c/
Wäre das eine Alternative für Dich?
Alles gut! Ich habe von allen Interessierten die längste Anreise. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas dazwischenkommt ist deutlich größer. Ich werde sehen, was sich machen lässt. Was den 10.09. betrifft wage ich lieber noch keine Aussage. Wir werden sehen ;)
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. April 2016, 22:51

Will mich mal wieder melden. Interesse habe ich immer noch. Ob 1. Mai geht, wird sich zeigen. Dieser Tag war in den vergangenen Jahren dem Freundeskreis gewidmet. Frau meint, das soll auch weiter so sein. Mann meint, das könnte auch mal anders sein.
Jetzt zu mir selbst. Ich bin nicht mehr der Jüngste. Die ganze Tour um den See würde ich mir nicht mehr zutrauen. Eher die Abkürzung von Konstanz nach Meersburg. Zum Tempo: 23 km/h würde ich mir noch zutrauen. Könnte mir deswegen vorstellen, dass ich damit die Gruppe unterfordern würde, was ich aber auch nicht will. Wie sehen in dieser Richtung Eure Erwartungen aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (6. April 2016, 09:09)


EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. April 2016, 23:23

Wir können auch gerne einen Tag früher am 30.04. fahren.
Hängt davon ab, wie ihr am besten die An-/Abreise organisiern wollt und ob ihr übernachten wollt.
Bisher hatten Meusux und Acoutic soma noch interesse bekundet, das aber bisher auch noch unter Familienvorbehalt gestellt.

Wenn ich einen 20er Schnitt auf die Strecke schaffe, dann bin ich mit mir zufrieden. Mit Windschatten geht vielleicht noch ein bissle mehr.

Vielleicht könnten wir den Termin nun endgültig festzurren?

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. April 2016, 09:08

...bei mir wird der Termin leider weder am 30. noch am 1. klappen, da eine gute Freundin von uns am 30. ihren Geburtstag nachfeiert... aber grundsätzlich ist die Familie für einen Kurztripp zum Bodensee zu bewegen...

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 15. April 2016, 09:07

Frau hat gewonnen. Wir schließen uns den geplanten Aktivitäten des Freundeskreises an. Es wird ein verlängertes WE im Chiemgau. Auch nicht schlecht. Euch viel Spaß.
Eine Bodenseeumrundung bleibt aber auf der "Liste".

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 17. April 2016, 21:25

Viel Spaß OpaPit!
Als Ausweichtermin steht immer noch der 10.09. im Raum. Das ist der offizielle Termin für den Radmarathon.

Ähnliche Themen