Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 30. Juni 2012, 22:15

Wettermäßig werden wohl die gelben Füße auch ganz schön nass werden, muss mal schauen, wie weit ich mit meinem Kram heut noch komm...

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer
  • »blauer Brite« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 30. Juni 2012, 22:18

Wenn es morgen so regnet wie genau eben jetzt, dann wird das lustig... :fie:

Den Wecker werde ich mir auf jeden Fall stellen und erstmal Richtung meusux fahren.
Morgen kann das ja schon anders aussehen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 30. Juni 2012, 22:20

wünsche euch viel Glück mit dem Wetter ;)

Gruß Andy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 1. Juli 2012, 00:38

Ich find das RRRRRRRRRRRRichtig toll, daß Ihr Euch ohne Problem auf eine Tour einigen könnt!!!

Gruß ulle

die Diva aus Tespe könnt Ihr gerne abkriegen...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 1. Juli 2012, 08:34

Das Regenradar macht mir Angst und ich war seit Freitag Samstag morgen nicht mehr in der Koje... Also Jungs! Rockt das für mich mit!

meine RTF kürzt sich jetzt wie folgt ab:

Ratz-Total-Feierabend!

edith sagt: wer lang nicht schläft fabuliert so vor sich hin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acoustic_soma« (1. Juli 2012, 18:08)


blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer
  • »blauer Brite« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:58

War eine schöne Runde, bei immer wieder aufkommendem leichten Regen.
Einige nette kurze Anstiege und damit wohlverdiente schöne Abfahrten.
Nur direkt hinter dem Vordermann zu fahren gab ein nasses Gesicht und gesprenkelte Brille.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ckotieynxpsvdwvy
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer
  • »blauer Brite« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:19

edith sagt: wer lang nicht schläft fabuliert so vor sich hin...


Yoh, man..
nach mied kommt bleed.... :D

Also Jungs! Rockt das für mich mit!

Haben wir, denke ich schon geschafft.
Ich hatte immmerhin das Gewicht von zwei Rennrädern unter mir. ;)
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 13. Juli 2012, 13:26

So ich steh ja im RTF Rückstand und hab mir überlegt - gutes Wetter vorausgesetzt - am Sonntag 15.07. beim RTF Rund um den Michaelsberg die kleine oder mittlere Strecke mitzufahren.
Meine Trainerin gibt die Starterlaubnis, allerdings nur, wenn ich gleich zum Start um 7:00 Uhr mitradel. Denn Mittags ist bei uns Dorffest angesagt, da bin ich verpflichtet.

Ich bin mal optimistisch und peile trotz den heimtückischen Hügeln des Kraichgaus einen Schnitt zw. 28-30 Stundenkilometern an.

Vielleicht findet sich ja noch ein "Edelhelfer" :P

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 13. Juli 2012, 17:03

...hab gerade meinen ersten Edelhelfer organisiert, mein freundlicher Radmechaniker nimmt sich jetzt meiner an und will sein frisch zusammengeschraubtes 5-Komma-Kilo Rad ausfahren...

...wie sieht's kurzfristig mit der Stahl-Alu Fraktion aus?

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 13. Juli 2012, 20:25

Würde ja gerne nach Untergrombach komen, aber meine Trainerin meint, ich muss am Smastag fahren ;-). Werde 90 km im Schwarzwald machen.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer
  • »blauer Brite« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 13. Juli 2012, 20:33

Ist mir leider zu kurzfristig :( ,
obwohl die Strecke(n) sehr ansprechend aussehen.
Und bei eurem angestrebten Schnitt kommt mein Stahlross eh nicht mit :rolleyes:

Auf jeden Fall wünsche ich viel Vergnügen, sei es Samstag, wie auch Sonntag.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, meusux

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 14. Juli 2012, 20:16

Musst umdisponieren. Morgen gehts nach Untergrombach zum RTF. Allerdings nur kurze Strecke (75KM ) und erst ab 8 Uhr. Vielleicht trfeen wir uns im Ziel Alex :-)

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 14. Juli 2012, 21:02

Könnte klappen, ich hab ja deine Nummer und ruf dir kurz an wenn ich am Ziel aufschlage...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 15. Juli 2012, 15:59

Schön war's... schön nass!
gegen 6:00 Uhr aufgestanden, rausgeschaut und noch mal ne halbe Stunde Augenpflege drangehängt. Um 6:40 war es dann draussen verhältnismäßig trocken und so hab ich es gewagt einfach mal Richtung Untergrombach aufzubrechen.
Um 7:50 ging es dann los, die ersten 8km waren zumindest von Oben noch trocken, die nasse Strasse hat da aber schon für eine Vorbewitterung gesorgt. Kurz hinter Bruchsal fing es dann zu regnen an und recht schnell ging es dann von leichtem Regen zu richtig fiesem Regen über.
Schön auch, dass die olle Regenjacke irgendwie nicht so richtig dicht war...
...dank einer vom Wind verdrehten Ausschilderung mitten in der Pampa gab es dann auch gleich noch den ersten Umweg mit Abstecher über Unteröwisheim - anstatt direkt nach Oberöwisheim zu kommen.

Das nervigste am Regen aber ist der Umstand, dass meine Bremsen merklich schlechter arbeiten und es damit leider nicht zulassen, die mühsam erklommenen Hügel angemessen schnell wieder runterzusausen.

Beim Kontrollpunkt 1 hab ich dann entschieden, ganz sicher nur die kleine Strecke zu fahren. War ja eh allein, da mein "Helfer" gestern Abend noch abgesagt hat.

Der Regen wird nicht besser und seit dem Kontrollpunkt ist irgendwie mein Vorderrad nervös, bei einer Linkskurve rutsche ich dann auch weg - Vorderrad platt.

Also schön im Nassen den Schlauch gewechselt und dabei auch noch bemerkt, dass meine Mini-Pumpe nicht (mehr) in der Trikottasche ist...
...nach ein paar Minuten kommen dann doch noch 2 Teilnehmer um die Ecke, die Luft dabeihaben.

kurz darauf haut es mich bei einem Bahnübergang fast noch auf die Schnauze, da ich den Winkel zu den Gleisen unterschätz habe und das Hinterrad sich mit reinzieht...

...die letzten 20km sind sogar etwas trockener, allerdings habe ich in der Kleidung bis dahin so viel Wasser gesammelt, dass ich diese Trockenperiode überbrücken kann... :(

...bei Zielankunft dann noch bemerkt, dass auch mein Geldbeutel geflutet wurde und das Handy eine etwas kryptische Displaydarstellung hat, dafür aber auch schön in den Lautsprechern knackst

Also nix wie heim...

...jetzt hab ich erstmal alles was triefend nass ist schön aufgehängt und schau mal, ob mein Telefon sich einfach trocknen läßt.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:05

Aber man freut sich dann doch, daß man draussen war!!!

Gruß ulle


Pack das Handy in die Mikrowelle, schaltet sie nicht ein und warte bis es dann trocken ist...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:23

Ja, ich hatte ja auch den Ehrgeiz, nicht schon wieder wegen des Wetters das Handtuch zu werfen...

...was für eine Bewandnis hat das mit der ausgeschalteten Mikrowelle?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:29


...was für eine Bewandnis hat das mit der ausgeschalteten Mikrowelle?


Laß das Handy einfach trocknen, entweder es geht dann, oder nicht!
In der Mikrowelle vermutet es aber keiner...


Gruß ulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:34

:D ... schade ich dachte schon, dass dort das Beckenbodenshakra für das Handy am besten ist...

wieder nix dazugelernt :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:33

Dito, nicht viiel hinzuzufügen. Bin um 9 Uhr gestartet.Kurz nach Start Dauerregen , waren bestimmt 2 Stunden. Auf dem Bahnübergang, ich nehme an wir meinen den gleichen, ist ein Franzose gestüzt, ich beinahe. Fazit: Wo Regen drausteht ist Regen drin, wo Basso draufsteht, ist nicht unbedingt Basso drin :-), 75 km und 1000 HM in 3:30. Aber die Nudeln mit Sosse die waren Super!

PS.: Das mit dem Telefon habe ich bemerkt, ging keiner dran :-). Meins hats in der Trikottasche überlebt.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 16. Juli 2012, 00:01

da habt ihr euch ja mächtig bewundernswert durchgeboxt! selbst, wenn die klamotten nicht mehr trocknen sollten, das handy hin ist, die felge was abbekommen hat und die bremsen zukünftig schlecht bleiben, habt ihr bewundernswertes geleistet und euch heldenhaft geschlagen :thumbsup:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, meusux, ullebulle

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Baden, RTF