Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gene Krupa

unregistriert

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:54

Lockruf der See(en)

Nach dem gesundheitsbedingten Scheitern meines Traumes, den EuroVelo6 zu fahren, fällt mir mittlerweile die Decke auf den Kopf, nur immer „rund um den Schornstein“ wieder Kondition aufzubauen, macht nicht so richtig Laune.

Daher habe ich (inzwischen weitestgehend genesen) beschlossen, in Kürze (bin noch flexibel) zu einer leichteren, aber auch mehrwöchigen Reise aufzubrechen.

Abreise per DB spätestens Anf. nächster Woche nach HH, den Elberadweg entlang bis Dömitz, um dort auf den Mecklenburgischer Seen-Radweg abzubiegen, bis zum Ende bei Ückermünde/Ahlbeck, und weiter, den Ostseeküsten-Radweg unter Mitnahme der Inseln bis Flensburg.

Dort sollte ich spätestens Mitte August eintreffen, weil ich von dort zu einer Dänemark-Umrundung verabredet bin.
Das heißt, genug Zeit für eine moderate Reise ohne Stress, 70-100km pro Tag, Ruhetage, Übernachtung im Zelt oder JH (bei Starkregen) , die ein- oder andere Sehenswürdigkeit ansehen, Fotos machen (hab `ne neue Digiknipse), die Natur genießen, und überwiegend selbst versorgen.

Wer m/w so kurzfristig Zeit und Lust hat, mich evtl. auch auf Teilstrecken zu begleiten, möge sich melden, ich würde mich freuen.

Fragen?.........einfach mailen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gene Krupa« (3. Juli 2012, 14:02)


2

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:16

Ich bin ab dem 12. etwa für 2 Wochen 50km nördlich von Dömitz:

http://goo.gl/maps/V0D2

Führt dein Weg dort entlang?
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:27

Klingt gut. An deiner Stelle würde ich nicht in HH, sondern schon in Harburg aussteigen + bis Dömitz südlich der Elbe fahren:

Schöne Landschaft, viele asphaltierte Deichwege, wenig Verkehr, keine Städte, durch die du durch musst

http://maps.google.de/maps?saddr=H%C3%B6…wMdsyGoACmt2JSL kECuRzF4ODhFfjkDRQ%3BFa43KwMdACiqACk_n0CgyUOuRzEwceBq8j0mEw%3BFcLJKgMdMPerACmVZ7sVwVyuRzElkD6_f_9mjA&oq=d%C3%B6mitz&t=m&dirflg=w&mra=dpe&mrsp=8&sz=13&via=1,2,3,4,5,6,7,8,9&z=9

Wenn ich da bin + etwas Zeit habe, begleite ichh dich entweder von Tespe aus (radelst ja quasi direkt vor meiner Haustür vorbei) + oder nehme dich in Harburg am Bahnhof in Empfang, kann es aber noch nicht verprechen da ich iwann um den Dreh für ne Woche oder so gen Kölle aufbreche.

Und da die HH-Fraktion zahlenmäßig recht stark ist, wirst sicher noch ein paar Begleiter mehr finden.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

4

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:54

Moin Gene,

ich habe vom 7.7.-22.7. Urlaub. Wenn du da im Bereich Hansestadt Wismar unterwegs bist, vllt. einen sehenswerten Bogen ueber das Ostseebad Boltenhagen, oder eine Insel Poel-Rundreise planst, wäre ich gerne ein Stück weit dein Begleiter.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Gene Krupa

unregistriert

5

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:16

Hey, schön dass Ihr an mich denkt,

@Markus
leider bin ich etwas abseits Deiner Strecke, ich fahre über Ludwigslust, dise Route:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=csob…errer=trackList

@Thomas
guter Vorschlag, Danke, als alter Harburger Gastwirt kenne ich das natürlich, nur nicht per Rad.
Evtl. steige ich aber schon in Tostedt aus, und statte meinen Eltern auf dem Friedhof in Schneverdingen noch einen kleinen Besuch ab, die freuen sich bestimmt, hoffe ich. :)

@Bora
wir können uns gerne treffen, ich kenne die Gegend, war 7 J. mit einer Frau aus Zurow liiert, 90-97 :D
...und Wismar liegt ohnehin auf meinem Weg, ich fahre diese Route umgekehrt:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hgbv…errer=trackList

...ich halte Euch auf dem Laufenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gene Krupa« (3. Juli 2012, 13:52)


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:06

Gene, sry für den missraten aussehenden Link in #3, aber wenigstens funzt er. :rolleyes:

... ich fahre über Ludwigslust, dise Route:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=csob…errer=trackList


Mal ne Frage: Warüm quälst du dich durch Städte wie Lulu + Neustadt nach Parchim, anstatt mit nem elegenten Schlenker nach rechts z.B. über Grabow zu radeln? Ich persönlich finde Stadtradeln immer frustrierend, weils einfach nicht vorwärts geht.

http://maps.google.de/maps?saddr=D%C3%B6…&t=p&z=10&via=1
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

7

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:25

..., anstatt mit nem elegenten Schlenker nach rechts z.B. über Grabow zu radeln?


Da gibts den Werksverkauf für:



:popcorn:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, Ronin01, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:57

Also ist der Zeitvorteil des eleganten Schlenkers wieder dahin. :D
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Gene Krupa

unregistriert

9

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:52


Mal ne Frage: Warüm quälst du dich durch Städte wie Lulu + Neustadt nach Parchim, anstatt mit nem elegenten Schlenker nach rechts z.B. über Grabow zu radeln? Ich persönlich finde Stadtradeln immer frustrierend, weils einfach nicht vorwärts geht.
http://maps.google.de/maps?saddr=D%C3%B6…&t=p&z=10&via=1

Darüber hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, das ist der Track den ich dazu gefunden hab, aber Dein Vorschlag ist gut, Danke, auch wegen der Küsschen, die mir dabei sofort in den Sinn kamen.

..., anstatt mit nem elegenten Schlenker nach rechts z.B. über Grabow zu radeln?


Da gibts den Werksverkauf für:



:popcorn:

Gibt`s da auch Haloren Kugeln??? Mmmmmmhh immer dieses Hüftgold ?( 8| ?(

Also ist der Zeitvorteil des eleganten Schlenkers wieder dahin. :D


Naja, ich bin ja nicht auf der Flucht. :D

10

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:31

Ach ja, ne Landpomeranze aus Zurow hat er sich geangelt :D

Dann koennen wir uns doch am Eingang Poel treffen, einmal um die Insel, mit der Fähre zurück nach Wismar und weiter Richtung Boltenbeach...

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Gene Krupa

unregistriert

11

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:49

Ach ja, ne Landpomeranze aus Zurow hat er sich geangelt :D

Dann koennen wir uns doch am Eingang Poel treffen, einmal um die Insel, mit der Fähre zurück nach Wismar und weiter Richtung Boltenbeach...

Gruss Bora

OOhhh, das war `ne tolle Frau, denk ich gerne dran zurück, könnte heute noch :heul:

Ich hab mich damals gewundert, wie schön es dort ist, Boltenhagen liegt ja gleich bei Klütz, wo ich einige Wochen verbracht habe.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:31

Also ist der Zeitvorteil des eleganten Schlenkers wieder dahin. :D


Naja, ich bin ja nicht auf der Flucht. :D


Davon bin ich überzeugt.

Aber mich erstaunt ein bisschen, dass du fertige Routen übernimmmst, ohne sie zu optimieren. Ich empfinde das durch-die-Städte-radeln als derart nervig, dass ich lieber außenrum - gern auch weitläufig - radle + trotz - teils deutlich mehr - km idR. keinen Zeitverlust erleide + wesentlich entspannter unterwegs bin (keine Ampeln, keine zu beachtende Vorfahrt, erheblichst weniger Kfz-Verkehr).

Bsp. meiner Fahrten gen HH-City:

1. angenehme 28 km durchs Grüne

http://maps.google.de/maps?saddr=Altenga…,4,5,6&t=m&z=11

2. unangenehme knapp 24 km durch die Städte (Route ist via Google-Maps länger, da nicht alle fahrbaren Shortcuts gezeigt werden)

http://maps.google.de/maps?saddr=Altenga…,2,3,4&t=m&z=11
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

13

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:29

Gibt`s da auch Haloren Kugeln??? Mmmmmmhh immer dieses Hüftgold ?( 8| ?(


?(
Die Genscher-Trüffel?
Die kommen (wie er) aus Halle.
:cookie:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Gene Krupa

unregistriert

14

Mittwoch, 4. Juli 2012, 01:24


Aber mich erstaunt ein bisschen, dass du fertige Routen übernimmmst, ohne sie zu optimieren.


...und mich erst mal, wenn man überlegt, dass ich vor nicht all zu langer Zeit immer "blind" getourt bin, ist das sehr beachtlich, oder? ?(
Route 1. würde ich aber auch bevorzugen, und ganz nebenbei bemerkt, ich habe Lulu als beschauliches Städtchen in Erinnerung, ist aber 20 J. her. :D Ich war noch nie der große Planer :fie:


?(
Die Genscher-Trüffel?
Die kommen (wie er) aus Halle.
:cookie:

Danke für die Info, lecker schmecker. :thumbsup:

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:58

Interessantes Vorhaben, drücke die Daumen, daß jetzt wirklich nix dazwischen kommt :) .

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:02

Gibt`s da auch Haloren Kugeln??? Mmmmmmhh immer dieses Hüftgold
Die gibts bei mir in Boizenburg bei Gummibearfactory im Werksverkauf und Lulu ist immer noch ein wunderschönes Städtchen mit sehr wenigen Ampeln. ;)
Gruß Nico

Gene Krupa

unregistriert

17

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:27

Interessantes Vorhaben, drücke die Daumen, daß jetzt wirklich nix dazwischen kommt :) .

Hallo Hendrik, nun, nachdem 80-100 km wieder machbar sind, hoffe ich das alles so klappt, I will do my very best :D

Die gibts bei mir in Boizenburg bei Gummibearfactory im Werksverkauf und Lulu ist immer noch ein wunderschönes Städtchen mit sehr wenigen Ampeln. ;)

Zitat von »Gene Krupa«

Gibt`s da auch Haloren Kugeln??? Mmmmmmhh immer dieses Hüftgold
Die gibts bei mir in Boizenburg bei Gummibearfactory im Werksverkauf und Lulu ist immer noch ein wunderschönes Städtchen mit sehr wenigen Ampeln. ;)

Da fällt mir auf, dann wird das ja mit doppel "l" geschrieben, aber dennoch Hüftgold.

Hast Du denn damit zu tun? Bist Du da beschäftigt? Schade, Boizenburg liegt zu weit nördlich, ich hab mich entschlossen, den Zug in Tostedt zu verlassen, und über Schneverdingen nach Dömitz zu fahren.

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 6. Juli 2012, 01:00

Hast Du denn damit zu tun? Bist Du da beschäftigt?
Ne ich wohne nur in Boizenburg und kaufe gerne dort im Werksverkauf ein. Bin halt ein Gummibärchenjunkie :D
Gruß Nico