Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:52

Casco E.Motion Urban Helm

Hallo,

mit zunehmendem Alter mache ich mir auch Gedanken zum Thema Sicherheit. Bisher bin ich durch mein Radlerleben zwar ohne Unfall und Blessuren gekommen, denke aber, ich muss mein Glück ja nicht herausfordern. Aus diesem Grund trage ich mich mit dem Gedanken, in das Lager der behelmten Radler zu wechseln. Nachdem ich schon diverse dieser "üblichen" Helme, die offenbar auch die Mehrheit von Euch bevorzugt, anprobiert habe, lautet das Ergebnis "Damit sehe ich völlig bescheuert aus". Also scheiden diese Helme für mich aus, obwohl es natürlich vorrangig um die Sicherheit geht. Uch kenne mich aber und weiß, ich würde einen solchen Helm dann doch nicht tragen.

Ich habe jetzt einen Helm gefunden, der zu mir passen würde und zwar diesen [url]http://www.bike24.net/p115377.html[/url]

Ich wüsste nun gerne, ob jemand aus dem Forum diesen Helm trägt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Außerdem ist für mich natürlich interessant, was der hier versammelte Sachverstand zu dem Modell anzumerken hat. Wenn ich dies Modell mit den Sporthelmen vergleiche, tauchen bei mir erste Zweifel hinsichtlich der Lufzirkulation auf. Die Lüftungsöffnungen sind ja doch wesentlich kleiner als bei den anderen Helmen.

Ich bin Euch dankbar, wenn Ihr ein paar Tips und Anmerkungen zu meiner Helmwahl habt. Einen Testbericht, bei dem auch dieser Helm auf dem Prüfstand war, habe ich im Netz leider nicht gefunden.
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred1954« (31. Juli 2012, 14:03)


kylogos

unregistriert

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:59

Ich glaube, mit dem Ding auf dem Kopf würde ich schon bei den derzeitigen 12° C morgens sterben.

Dein Link geht übrigens nicht. http://www.bike24.net/p115377.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (31. Juli 2012, 14:11) aus folgendem Grund: RS


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954, ullebulle

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:03

Thanks, jetzt geht er. :thumbup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:12

"Damit sehe ich völlig bescheuert aus".


Wenn's 'ne Steigerung von bescheuert gibt, dann hast Du Dir den Bescheuertsten ausgesucht! :minigun:
Iss aber nur mein persönlicher Geschmack.

Ich darf Deine geschätzte Aufmerksamkeit auf mein post von irgendwann
lenken,in dem ich meinen jetzigen Helm vorgestellt habe. Selbstredend aber in schwarz! :P
[

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:29

Nachdem ich schon diverse dieser "üblichen" Helme, die offenbar auch die Mehrheit von Euch bevorzugt, anprobiert habe, lautet das Ergebnis "Damit sehe ich völlig bescheuert aus". Also scheiden diese Helme für mich aus, obwohl es natürlich vorrangig um die Sicherheit geht.

Wenn es dir vorrangig um Sicherheit geht, dann bleibt nur sowas.

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:33

:D :D
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:37

das ist doch der CASCO-thread!
[

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:40

Schau mal nach dem Abus Urban, der ist wenigstens besser belüftet, ohne gleich wie ein Profi-RR-Helm auszusehen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

9

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:37

Moin Manfred,

kannst ja auch mal einen Blick auf Helmet von Viva werfen: klick
oder den Reverb von Giro: nochmal klick
oder unauffaelliger der Lazer: klick

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:30

Hallo Manfred,
mach' doch einfach die Spiegel von deinem Lenker ab, dann brauchst du nicht zu sehen, wie du mit Helm aussiehst.
Und wie Andere über dein Aussehen denken, sollte dir ziemlich egal sein, wenn der Helm zu deiner Sicherheit beiträgt. ;)

Bei dem von dir gewählten Helm würde ich übrigens auch daran zweifeln, dass die Belüftung ausreicht.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

11

Dienstag, 31. Juli 2012, 18:12

Hallo Manfred,
ich glaube auch nicht, daß die Belüftung ausreicht, habe einen Abus mit vielen Löchern und warm ist´s immer noch.

aber sehen wir Helmträger nicht alle völlig bescheuert damit aus
:hail:

12

Dienstag, 31. Juli 2012, 18:17

Und wie Andere über dein Aussehen denken, sollte dir ziemlich egal sein, wenn der Helm zu deiner Sicherheit beiträgt.
Du hast grundsätzlich ja Recht; aber ich bin ein bisschen eitel und es ist mir eben nicht egal. :rolleyes:

So bin ich nunmal. Ist wohl ein Fehler in den Genen. :vain:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Juli 2012, 18:30

So bin ich nunmal. Ist wohl ein Fehler in den Genen. :vain:



Tja, dieses vorwitzige x-Chromosomen!
Immer drängelt es sich in den Vordergrund! :tot:
[

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:46

Hallo Manfred,
ich hatte das selbe Problem wie du. Ich suchte einen Helm, weil meine Gesundheit schon genug gelitten hat und ich für meine Kinder auch ein Vorbild sein wollte. Da ich aber nunmal kein Rennrad fahre, wollte ich auch keinen quietschbunten, löchrigen Helm sondern was dezentes. Hab mich letzten Endes für diesen entschieden http://www.fahrradgigant.de/Bekleidung/H…CFYa-zAod1EcAyQ
Ich bin begeistert. DIe Luftlöcher reichen vollkommen aus und wenn es mal regnet kann man diese auch verschließen. Da es aber viele kleine Löcher sind kommen auch keine Bienen oder ähnliches durch. In meiner Kleinstadt werde ich immer mal belächelt, da hier eh kaum jemand mit Helm fährt außer den Kindern. Ich hab mich aber dran gewöhnt und mag gar nicht mehr ohne fahren.
Gruß Nico

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

15

Mittwoch, 1. August 2012, 12:56

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

@ bora
@ nico

danke für die Alternativvorschläge. Gehen optisch genau in die Richtigung, die ich mir vorgestellt habe. Ich werde mein Ursprungsmodell ad acta legen und mich wohl zwischen dem Abus Helm und dem Giro Helm entscheiden. Der Viva ist von der Form her natürlich auch super. Ich weiß aber nicht so richtig, inwieweit sein Echtlederbezug alltagstauglich ist.

Also vielen Dank für die Hilfe. :thumbup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. August 2012, 13:04

Zitat

Casco E.Motion Urban Helm
Hallo,

mit zunehmendem Alter mache ich mir auch Gedanken zum Thema Sicherheit.

er hat jehova gesagt. moderation, bitte faden schließen!!! eins elf!"! :nono:

17

Mittwoch, 1. August 2012, 13:07

Versteh` ich nicht ?( 8|
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01, XXLBaer

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 4. August 2012, 16:56

ich hab den

http://www.amazon.de/Fahrradhelm-Urban-I…44091838&sr=8-1

und ja: von meinen Kurskollegen werde ich belächelt...is mir aber völlig schnuppe (für die bin ich eh bekloppt weil ich radfahre. Komme ich mal mit dem Auto werd ich gleich gefragt ob ich "jetzt vernünftig geworden" bin *grmpf*)

Der Helm ist leicht, hat son Gitternetz bei den Luftlöchern, da kommt dann auch kein Ungeziefer zum kostenlosen mitreisen rein :)
Ich hab aber meißt noch son Tuch drunter...bei warmen Wetter wirds doch schon warm drunter..und dann ist mit Tuch angenehmer.

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

19

Samstag, 4. August 2012, 17:10

Hey,
habe auch diesen Helm und fühle mich ganz wohl mit ihm: Gitternetz innen, hinten mit Beleuchtung und leicht ist er auch noch, also angenehm zu tragen

und über die Schönheit im Spiegel rede ich nicht :miffy:

20

Samstag, 4. August 2012, 17:51

habe auch diesen Helm

Ist entschieden. Ich kauf mir den. :thumbup:

Nur wann: ist die Frage. 8|

Nochmals danke für die Rückmeldungen . :thumbsup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Ähnliche Themen