Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2012, 20:21

Mavic Helium H2O Jacket zu empfehlen?

Bin gerade auf der Suche nach einer leichten Regenjacke und hab ein Auge auf die Mavic Helium geworfen, hat die jemand und kann sie mir empfehlen oder mich auf eventuelle Macken hinweisen? Oder habt ihr eine andere Lieblingsjacke die ihr unbedingt empfehlen könnt?

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2012, 19:16

Ich kann nicht zu- und nicht abraten. :wurscht:

Selber habe ich mir voriges Jahr die GORE OXYGEN gekauft. Da ich meine Touren immer sehr am Wetterbericht plane :schaem: , habe ich die 3 Güsse seitdem unversehrt überstanden.
Obwohl "Atmungswunder"? - na ja! :tot:
[

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steppenwolf« (3. September 2012, 22:21) aus folgendem Grund: ich glaube "seitdem" wird zus. geschrieben?


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2012, 20:47

Hey, so sehr wie heute hab ich mich noch nie über einen Schauer gefreut, hab inzwischen meine Helium H2O und konnte sie heute auf 20 schmuddeligen Kilometern testen.
Jacke Dicht - Lüftung sehr gut - Test bestanden.
Und das Ding läßt sich wirklich auf Postkartengröße falten und in die Trikottasche stecken. :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954, micha555, stilleswasser, XXLBaer

micha555

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »micha555« ist männlich

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:13

Du hast die? Hast du auch eine elektronische Küchen oder Briefwaage?
Mich würde interessieren, was die Jacke wirklich wiegt. Behauptet werden 73 Gramm in L !

Und die war richtig dicht? Ich hatte schon zwei so superdünne Jacken (zugegeben, keine in der Preisklasse), die Regenjacke von Assos ist preislich jenseits von Gut und Böse.......wenn die Helium auch dicht wäre, könnte das der goldene Mittelweg sein!
Gruss
Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micha555« (9. Oktober 2012, 21:17)


acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 00:27

Extra für dich gleich nachgewogen: Ich komm auf 160g in L (ok, am Rücken sind ein paar Schmutzflecken...), die werden aber wohl kaum 90g wiegen.

Aber auch mit 160g ist das Ding richtig leicht und wie schon erwähnt, 40min mäßigen bis starken Regen hält sie stand.

P.S. Eben noch mal bei Mavic auf der Homepage nachgeschaut, es gibt da auch noch die Helium (ohne H2O) als Windjacke und bei beiden ist der gleiche Test der "MountainBike" aufgeführt, wo eben das geringe Gewicht von 75g erwähnt wird. Ich geh mal davon aus, dass dieser Test sich wohl aber auf die Windjacke bezog...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acoustic_soma« (10. Oktober 2012, 00:57)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

micha555

micha555

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »micha555« ist männlich

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:33

Ok, danke! Wäre also durchaus ne Alternative (ich meine mich zu erinnern, dass die assos sturmprinz 156gr wiegt)
Gruss
Micha

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:40

Die reine(!) Mavic Helium, ohne H2O, also die Windjacke wiegt in Größe M 78 g.
Meine jedenfalls.