Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:56

Die Renaissance des Sturzrings

Früher - als man noch mit Rotwein dopte - trug man solche "Helme" ... Sturzringe aus Leder



In 2013 nimmt Carrera diesen Trend - scheinbar für die Hipster-Zielgruppe - wieder auf:

http://carreraworld.com/foldable-helmet/

Ich fänd so ein Teil in blau fürs alte blaue Radel gar nicht schlecht



nur von der Seite siehts doof aus



Meinungen?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kylogos

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:11

20% weniger Volumen sind für mich ein ziemlich dünnes Argument!

Wenn ich den Helm außen an Tasche oder Rucksack hänge, bringen mir diese 20% herzlich wenig. Und selbst beim Transport in Tasche oder Rucksack halte ich sie für nicht kriegsentscheidend. Für mich eine "Innovation" weil man unbedingt mal was neues erfinden wollte, um sich von den Mitbewerbern abzuheben. Aber ohne echten Mehrwert!

Die nächste Frage für mich ist, nach wie vielen hundert oder tausend Faltvorgängen die Gurte bzw. deren Befestigung aufgeben.

Außerdem bist Du viel zu alt, um "hipp" zu sein! :vain:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:20

Ich finde den nicht schlecht.

Noch ein paar Löcher über den Ohren bohren...

Schon ne Idee wegen dem Preis?

Gruß
Jens

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:32

Mille fois merci für den letzten Satz! Da fühle ich mich gleich 20 Jahre jünger! :miffy:

Ich bleibe dann bei meinem alten blauen Cratoni



(na ja, so ähnlich sieht er aus)

---

EDIT

Jens, 80 EUR bei Trkotexpress, Preis wird sicher nach Markteinführung auf 50 - 60 sinken.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Ähnliche Themen