Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Svenskan

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Svenskan« ist männlich
  • »Svenskan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2014, 17:15

Neues für den Helm aus Skandinavien

Interessantes Produkt (Helmmate) aus Dänemark damit man den Helm nicht herumtragen muss.

www.youtube.com/watch?v=CvPph4uli2A

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. November 2014, 22:55

Durchaus eine nette Idee, gerade wenn das Teil regendicht ist.
Nur sehe ich nicht, dass der Helm vor Diebstahl geschützt ist (oder bin ich blind?)
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. November 2014, 07:42

Wenn ich meinen Helm nicht rumtragen möchte, ziehe ich durch die Riemen das Fahrradschloss - und gut ist. Wozu soll ich (noch) eine Tasche am Rad mitführen? Zumal ich den Platz unter dem Sattel für mein Werk- und Flickzeug brauche. Und als Sicherung ein kleines Zahlenschloss am Reißverschluss: Lustig.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Svenskan

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Svenskan« ist männlich
  • »Svenskan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. November 2014, 08:54

Das Schloss reicht sicherlich, wenn das Fahrrad vor dem Supermarkt steht... Außerdem bleiben Helm und Sattel trocken.
Wer will schon meinen vollgeschwitzten Helm??? ;)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. November 2014, 11:41

finde die idee auch sehr interessant man stelle sich nur mal vor, leute, die eigentlich mit helm fahren wollen, verzichten darauf, weil es ihnen zu lästig ist ihn überall mit hinzuschleppen. wenn dieser helmmate gut vermarktet wird, werden wir demnächst einige so verpackte helme (nicht mehr) zu sehen bekommen.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

beliastabee

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »beliastabee« ist männlich

Wohnort: Würzburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2015, 08:09

Ich finds ne coole Idee. Die Fahrradhelm-Ablehner werden dadurch sicherlich nicht in Massen bekehrt. Aber das Gadet nimmt nicht viel Platz ein und den Sattel schützt es ja auch vor Regen. Und man muss den Helm nicht mehr unhandlich mitrummschleppen.

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juli 2015, 11:05

Auch praktisch für Ledersattel Besitzer.

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

Wohnort: Poppau

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2015, 11:11

ich gehe davon aus das es nicht einen einzigen gibt der keinen helm traegt weil er den vlt mit rumschleppen muss . das wuerde bedeuten das das theman sicherheit fuer ihn keine wirkliche rolle spielt und daran wuerde so ein 'gadget' nix aendern . wenn ich beim einkaufen bin behalte ich normalerweise meinen helm auf und meine schutzweste an . mir ist es egal ob die leute kuckn oder was sie denken . fuer mich ist mein helm kein problem den zu transportieren oder aehnliches . wenns regnet isses mir auch egal ob mein helm nass wird - spaetestens wenn ich fahre und es regnet wird mein kopp auch nass also macht das nix wenn ich einen nassen helm aufsetzte .
naja - das wichtigste is halt das das ding einen red-dot-award bekommen hat :-P
viel licht und liebe auf euren wegen !

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Fahrradhelm, Helmmate, Satteltasche