Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

• Private Nachricht senden

41

Sonntag, 10. September 2017, 09:46

Moin,

naja, normalerweise werden damit ja Logos und Aufschriften für Fahrzeuge geplottert. Ein Großteil des Zeuchs landet dann im Müll.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

42

Montag, 11. September 2017, 22:43

Sehr cool, schwarze Reflexfolie! 8o

Jo, hab ich hier auch irgendwo als Probe von 3M rumliegen

...jo, ganz gefährliche Zeuch !

Moin zusammen,

gibt´s auch noch in anderen Farben.

Suche ich noch in schwarz mit rot reflektierend. hast Du dazu eine Quelle oder Infos?
Mettwurst nach Art einer Mettwurst

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

43

Dienstag, 12. September 2017, 05:28

Sehr cool, schwarze Reflexfolie! 8o

Jo, hab ich hier auch irgendwo als Probe von 3M rumliegen

...jo, ganz gefährliche Zeuch !

Moin zusammen,

gibt´s auch noch in anderen Farben.

Suche ich noch in schwarz mit rot reflektierend. hast Du dazu eine Quelle oder Infos?

Moin,

also schwarz und rot reflektierend wüsste ich jetzt nicht. Kann ich mir auch kaum vorstellen das es das so gibt. Und zwar schlichtweg, weil´s kaum erlaubt sein dürfte.

Ansonsten mal bei der Reflecto GmbH schauen oder sich durch Amazon suchen ( wo Reflecto auch verkauft/ Direktkauf bei Reflecto mit Kundenkonto, was dann eingerichtet werden muß, ist aber auch möglich ).

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

44

Dienstag, 12. September 2017, 12:25

also schwarz und rot reflektierend wüsste ich jetzt nicht. Kann ich mir auch kaum vorstellen das es das so gibt. Und zwar schlichtweg, weil´s kaum erlaubt sein dürfte.

Demnach dürfte es schwarz mit weiß reflektierend auch nicht geben... Verboten an Fahrrädern ist hierzulande nur, was fest angebracht ist und nicht vom KBA zugelassen ist ("K" oder "Z" mit Prüfnummer und Wellenlinie). Reflekktoren an Kleidung oder Ladung sind davon nicht betroffen, etwa die weißen Reflexfolien nach hinten an vielen Packtaschen. Auf das Schutzblech geklebt wäre sowas hochgradig illegal :doofy:

Reflecto kannte ich schon, aber trotzdem Danke für den link.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

45

Dienstag, 12. September 2017, 20:15

...sind wir nicht alle ein bischen illegal ?

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

46

Dienstag, 12. September 2017, 22:28

Man kann auch päpstlicher sein als der Papst, aber jemand der gut beleuchtet ist und sehr viel reflektiert, wird sicherlich nicht aus dem Verkehr gewunken.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sakura

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

47

Mittwoch, 13. September 2017, 20:32

Man kann auch päpstlicher sein als der Papst, aber jemand der gut beleuchtet ist und sehr viel reflektiert, wird sicherlich nicht aus dem Verkehr gewunken.

...sicher nicht !

Hi,

und weil´s Du so gerade sagst, die Kollegens sind heute früh, im dunklen, an mir vorbei gefahren. Ich meinte gesehen zu haben das beide Sonnenbrillen trugen. :D Warum bloß ?

So, die normale Reflexfolie hab ich gerade auch nochmals bestelltechnisch ausgelöst. Dann kann ich den Helm fertig machen. *freu*

Spike on Bike

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

48

Mittwoch, 13. September 2017, 23:38

Gibt's sowas auch zum Aufnähen? Also Gewebematerial welches zudem noch atmungsaktiv ist? In grün, in braun, in khaki, in grau, in blau, in schwarz, ... unangestrahlt dezent eben.
Ich möchte einen Tarnschal, welcher von Wind und Geschwindigkeit getragen hinter mir flattert.

Gruß und dunkle Fahrt

Ritta Iron Knee
man fährt oder schiebt

2019: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

49

Freitag, 15. September 2017, 21:25

Gibt's sowas auch zum Aufnähen? Also Gewebematerial welches zudem noch atmungsaktiv ist? In grün, in braun, in khaki, in grau, in blau, in schwarz, ... unangestrahlt dezent eben.
Ich möchte einen Tarnschal, welcher von Wind und Geschwindigkeit getragen hinter mir flattert.

Gruß und dunkle Fahrt

Ritta Iron Knee

Hi,

also um mal auf Deine Frage einzugehen. Reflexmaterial zum aufnähen gibt es, aber atmungsaktiv... ? Wohl eher nicht.

Jedenfalls ist heute meine neue Jacke gekommen ( Bidanhang ) und das normale Reflexmaterial. Da kann ich dann wieder am Helm rumwurschteln.
»sakura« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20170915_175046628.jpg

Chasse Patate

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

50

Freitag, 15. September 2017, 23:51

Das stimmt schon. Und selbst wenn, die wenigen Euros wegen einer Ordnungswidrigkeit werden einen nicht arm machen. Überl kann das aber bei einem Unfall durch Schadensersatzfoderungen werden. Im Zivilrecht gibt es keine Unschuldsvermutung. Wenn der Unfallgegner bzw sein gerissener Anwalt mit Gutachter behauptet, durch Deine "Lichttechnischen Anlagen" ohne Prüfzeichen hätte der keine Chance gehabt Dich zu erkennen und einen Unfall zu vermeiden, hast Du plötzlich schlechten Karten... Wird unwahrscheinlich sein, ich sag's nur der Vollständigkeit halber.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

51

Samstag, 16. September 2017, 09:06

Das stimmt schon. Und selbst wenn, die wenigen Euros wegen einer Ordnungswidrigkeit werden einen nicht arm machen. Überl kann das aber bei einem Unfall durch Schadensersatzfoderungen werden. Im Zivilrecht gibt es keine Unschuldsvermutung. Wenn der Unfallgegner bzw sein gerissener Anwalt mit Gutachter behauptet, durch Deine "Lichttechnischen Anlagen" ohne Prüfzeichen hätte der keine Chance gehabt Dich zu erkennen und einen Unfall zu vermeiden, hast Du plötzlich schlechten Karten... Wird unwahrscheinlich sein, ich sag's nur der Vollständigkeit halber.

...naja so ein wenig Beweispflicht könnte dann aber auch noch zum Zuge kommen. Und wenn man dann mit einer warnwestenähnlichem Kleidungsstück in den Gerichtssaal kommt, dürfte der Richter auch nur den Anwalt fragen, wann er das letzte mal beim Optiker war.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

52

Sonntag, 17. September 2017, 08:42

Moin zusammen,

sp Helm ist fertig. Jetzt wird´s aber mal langsam Zeit für eine Fotoserie wo man dann alles in der Wirkung sehen kann. Die Aufnahmen sind jetzt etwas doof geworden. Aber nun gut.
»sakura« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20170916_222135817.jpg
  • IMG_20170916_222158618.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

K-B 1975, Prabha

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

53

Dienstag, 3. Oktober 2017, 09:23

Liebe Kirschblüte,

da Du meistens klebende Materialien verwendest, gehe ich davon aus, dass Du des Nähens - vielleicht abgesehen davon seitlich aufgeschlitzte Reifen mit dauerhaft grob aufgenähten Flicken einer weiteren Verwendung jenseits von Timbuktu zuzuführen, - vielleicht nicht mächtig bist. Folglich käme jenes Material https://www.extremtextil.de/reflexfolie-…isch-en471.html deinem Weg zum Sibernen Reiter bestimmt entgegen.

LG
Rita :love:
man fährt oder schiebt

2019: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

sakura, Spike on Bike

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

54

Dienstag, 3. Oktober 2017, 09:49

Liebe Kirschblüte,

da Du meistens klebende Materialien verwendest, gehe ich davon aus, dass Du des Nähens - vielleicht abgesehen davon seitlich aufgeschlitzte Reifen mit dauerhaft grob aufgenähten Flicken einer weiteren Verwendung jenseits von Timbuktu zuzuführen, - vielleicht nicht mächtig bist. ... :love:
...wie wahr gesprochen, des Nähens nicht mächtig wäre relativ. Habe zwar schon genäht, große Laubsäcke oder eine Werkzeuchtasche, aber ich wüsste zur Zeit nicht wo unser Nähgerätschaft verweilt. "Erschwerend" kommt noch hinzu, das Funktionsmaterial wie GORE & Co Löcher im Oberstoff nicht so mag, weil da dann ja eben die Funktion drunter leidet, suboptimal eben. Da bietet sich dann das selbst für mich als bekennender grobmotorisch veranlagter Bewegungslegastheniker kleben an.

Bedanken tue ich mich aber dennoch ganz artig.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

55

Dienstag, 3. Oktober 2017, 17:33

Stoff auf Stoff kann man auch mit Textilkleber kleben. Das ist in etwa wie PU oder Silikonkleber ausm Baumarkt, aber flüssig wie ÜhÜ.
Die Glorreichen schieben ...