Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frankie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Frankie« ist männlich
  • »Frankie« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2015, 17:28

Schutzkappe für SM SH 56 Cleats

Hallo liebe 2radforum Freunde, gibt es eigentlich Schutzkappen für die SM SH 56 Cleats von Shimano? Habe überall danach gegoogelt, finde nur immer welche für das Rennradsystem (SL).
LG Frank :rad:

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

2

Sonntag, 7. Juni 2015, 19:01

...die machen ja beim SL-System schon wenig Sinn, es sei denn man sucht noch was zusätzliches um seine Trikottasche auszubeulen...

...und wo der Unterschied sein soll, ob ich mir für 10€ die Schützer innerhalb weniger Monate kaputttrampel, oder für 15€ pro Jahr neue Deltaplatten brauche erschließt sich mir nicht...

...und bis die normalen SPD-Cleats aus Metall durchs Laufen runtergerockt sind, zumal die ja versenkt in der Sohle sitzen wird wohl die Hölle zufrieren...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike, ullebulle

Frankie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Frankie« ist männlich

3

Sonntag, 7. Juni 2015, 19:07

...die machen ja beim SL-System schon wenig Sinn, es sei denn man sucht noch was zusätzliches um seine Trikottasche auszubeulen...

...und wo der Unterschied sein soll, ob ich mir für 10€ die Schützer innerhalb weniger Monate kaputttrampel, oder für 15€ pro Jahr neue Deltaplatten brauche erschließt sich mir nicht...

...und bis die normalen SPD-Cleats aus Metall durchs Laufen runtergerockt sind, zumal die ja versenkt in der Sohle sitzen wird wohl die Hölle zufrieren...

Hast ja recht, ich dachte ja auch weniger an die Cleats sondern mehr an die Pedale, in die ich dann mit sandigen und dreckigen Cleats einsteige... Aber am Ende hat man ja eh erstmal Bodenkontakt, nachdem man die Schutzkappen entfernt. Ist schon irgendwie nutzlos.

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

4

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:17

fast aber nicht ganz, musste heute wechseln.
Nach 3 Jahren abgelatscht, deutliches Spiel im Pedal und vorderer Teil der Cleats deutlich dünner geworden....
Hab vergessen was ich wollte... ?(

Frankie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Frankie« ist männlich

5

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:32

fast aber nicht ganz, musste heute wechseln.
Nach 3 Jahren abgelatscht, deutliches Spiel im Pedal und vorderer Teil der Cleats deutlich dünner geworden....

Sind denn die Pedale noch okay? Oder sind die durch die kaputten Cleats auch verschlissen?

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

6

Sonntag, 14. Juni 2015, 20:03

Pedale sind in Ordnung noch.

Der Verschleiss machte sich in erster Linie durch deutliches Spiel nach oben und unten am rechten Fuß bemerkbar... bei beiden Pedalsätzen. Jetzt ist alles wieder gut und wie es sein soll.

Ich laufe allerdings auch recht viel auf den Radschuhen
Hab vergessen was ich wollte... ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frankie

Frankie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Frankie« ist männlich

7

Sonntag, 14. Juni 2015, 20:36

Pedale sind in Ordnung noch.

Der Verschleiss machte sich in erster Linie durch deutliches Spiel nach oben und unten am rechten Fuß bemerkbar... bei beiden Pedalsätzen. Jetzt ist alles wieder gut und wie es sein soll.

Ich laufe allerdings auch recht viel auf den Radschuhen

Vielen Dank :)