Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fahrrad-Droll

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Fahrrad-Droll« ist männlich
  • »Fahrrad-Droll« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:29

Eigene Fahrradhelm Größe messen?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrradhelm und möchte den gerne im Internet bestellen.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich die perfekte Größe messe ?( . Kann mir da bitte jemand behilflich sein.
Mfg Fahrrad-Droll

kylogos

unregistriert

2

Sonntag, 8. Mai 2016, 21:15

Wo ist denn hier die versteckte Kamera? ?(

Du nimmst ein Schneidermaßband und misst Deinen Kopf außen oder Deinen Helm innen. Oder Du nimmst einen Faden und legst ihn einmal in den Helm oder um Deinen Kopf. Oder Du nimmst irgendeinen Klebestreifen, klebst ihn in den Helm und schneidest ihn auf Stoß ab. Anschließend misst Du den Faden oder das Klebeband.

Ich weiß das Leben ist kompliziert, wenn es für solche schwierigen Probleme keine passende App gibt! :rolleyes:

Übrigens, ein Helm in der passenden Größe ist nicht unbedingt ein passender Helm. Du wirst also um die Anprobe nicht herum kommen. Das geht beim Händler vor Ort am einfachsten.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Radsonstnix, ullebulle

Der Beitrag von »Augustus65« (Montag, 9. Mai 2016, 17:11) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »kylogos« gelöscht: doppelt (Montag, 9. Mai 2016, 17:32).

Augustus65

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

4

Montag, 9. Mai 2016, 17:17

Für Neulinge sicherlich nicht so einfach... Aber auch kein Hexenwerk.
Hier eine Anleitung:
  1. Um den Kopfumfang zu messen benötigen sie ein Maßband oder eine Schnur und Lineal.
  2. Setzen Sie das Maßband oder die Schnur etwa 1 cm über den Augenbrauen an und führen Sie es um den Kopf
  3. Lesen Sie die gemessene Größe in cm ab. Falls Sie eine Schnur verwendet haben messen sie die Länge der Schnur mit Hilfe des Lineals

Quelle: Link entfernt

Übrigens hilft dir ein Fachmann im Geschäft bestimmt auch weiter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (9. Mai 2016, 17:35)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

5

Dienstag, 10. Mai 2016, 09:19

Es wurde ja schon das wesentliche gesagt, nur noch ein Rat:
Hutgröße

Helm ist wie Schuh:
Man muss ihn anprobieren vor dem Kaufen.

Tipp: Suchfunktion

:closed:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de

[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]