Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caporeira

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Caporeira« ist männlich
  • »Caporeira« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. September 2020, 22:11

Kleidung für kühlere und windige Tage

Welche Kleidung trägst du an kühleren, windigen Tagen ?

Können Ihr mir etwas gutes empfehlen, mit dem du zufrieden bist ?

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

2

Mittwoch, 9. September 2020, 07:57

Moin Capoeira,
moin zusammen,

natürlich hab ich ein Sortiment an Kleidung die auf einem Erfahrungswert beruht. Es ist nur die Frage ob es Dir wirklich weiter hilft, denn es gibt ein paar Parameter die sich von Radfahrer zu Radfahrer unterscheiden und dies zum Teil deutlich.

Da gibt es die Frostbeule, den Heißblütig, es gibt Leute die schwitzen auch im Winter extrem viel, andere gar nicht. Die tatsächliche Fahrzeit und Streckenlänge sind auch Kriterien und ob Du in der Stadt fährst oder überland?

At last natürlich noch die äußeren Umstände. Ist die Luft feucht, oder eher trocken, ist es stark windig, windstill, ist man müde und ausgepowert oder hellwach und fit?

Ich habe in der Anfangszeit ein wenig rumprobiert und ein paar Sachen getestet. Als Unterwäsche trage ich quasi nur Sachen aus dem Hause CRAFT und da in erster Linie das BeActive Extrem Material das es inzwischen als 2.0 gibt, also seit letztem Jahr (oder so meine ich).
Dadrüber kommt dann oft eine Radbuxe aus dem Hause Endura, wo ich auch die Radunterhose von habe. Hier kommen von dreiviertellang bis lang Hosen zum Einsatz. Socken sind bei mir Merinosocken von den ganz dicken 600er, über 400er bis hin zu nur dünnen 200er.
Oben rum eine Windstopperweste oder eben Regenjacke mit langen Ärmeln. Jene auch wenn es nicht regnet, ist halt atmungsaktiv und wärmt auch so. Handschuhe, Halstuch sind Windstopper und Unterhelmmütze ist klar. Wenn ganz rattig auch eine Facemask. Schuhe werden natürlich auch angepasst.

In meinen Augen aus Erfahrung heraus ist wichtig, daß man weiß was man wann und wi tragen sollte. Eine gewisse Flexibilität sollte gegeben sein. Am Anfang friert man oft, dann kommt man auf Temperatur oder die Sonne wärmt den Tag. Andersrum kann man auch mal für einen Pausenstop anhalten, dann kann es selbst in der Sonne schlagartig rattenkalt werden. Strategie und Flexibilität stehen hier also vorne an.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, lfondelli

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

3

Mittwoch, 9. September 2020, 14:23

Also ich zieh dann normalerweise einen Pullover an, nen normaldicken Wollpullover und wenn es noch kälter wird einen richtig dicken; kann ich empfehlen. Wenn dann die Pfützen zu Eisflächen werden, ziehe ich auch eine Wollunterhose an.

:airborne:

Eure Rita

KTFL racing team
man fährt oder schiebt

2021: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

lfondelli

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »lfondelli« ist männlich

4

Freitag, 8. Januar 2021, 10:43

In letzter Zeit verwende ich Merinopullover der alten Schule. Ich mag den "Retro"-Stil, den Le Picot anbietet. Ich finde es nicht nur amüsant, sie zu tragen, sondern sie erfüllen auch ihren Zweck - da Merinowolle eine natürliche Isolierung ist und den Körper warm hält (manchmal kann man eine zusätzliche Schicht brauchen)

Link entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (10. Januar 2021, 13:25)

Chasse Patate

Blog - Galerie

5

Sonntag, 10. Januar 2021, 18:37

Is immer besser wenn man weiß welchen Namen das Schaf hat.
Dat is wie beim Fahrrat, mit Name fährt es bestimmt schneller.

man fährt oder schiebt

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

6

Sonntag, 10. Januar 2021, 19:26

Außerdem weiß man dann, welches Schaf man aufgrund dieser unsäglichen Werbestrategie zu meiden hat.

Wieso ist eigentlich nur der Link entfernt? Wenn wir hier schon von Firmen und ihren Trollen zugespamt werden, tragen die wenigstens die Kosten für das Forum?

Honigbaerchen, Radsonstnix

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

7

Sonntag, 10. Januar 2021, 23:05

Wenn wir hier schon von Firmen und ihren Trollen zugespamt werden, tragen die wenigstens die Kosten für das Forum?

Sicher nicht, persönlich betrachte ich das Ausnutzen einer Plattform, die von den Nutzern am Tragen gehalten wird, mehr als dreist.

Wieso ist eigentlich nur der Link entfernt?
Ich sehe hier Paragraph 3, Abs.4 wirksam.
Meine persönliche Meinung muss ich hier gelegentlich unterordnen.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de

Goradzilla, Radsonstnix

8

Montag, 11. Januar 2021, 14:34

Hm, es gibt also einen Paragraphen in den Nutzungsbedingungen, der die Schwemme ausgedachter Neunutzer erklärt! Den hatte ich gerade nicht so präsent… Die Werbemenschen müssen also nur irgendwelche tiefschlafenden Threads ausgraben, in denen ihr Produkt grob passt. Oder notfalls vom Zweitaccount eine passende Frage formulieren lassen ;) Das ist explizit keine Kritik an deiner und eurer Moderationsarbeit, ihr habt's da schwer genug! Aber besteht irgendeine Möglichkeit, diesen Paragraphen zu überdenken? Ich fürchte, sonst schreiben sich bald nur noch Fakenutzer mit Fakeprofilen voller Fakefotos Fakebeiträge.

Ich freue mich ja über Produkthinweise von zufriedenen Nutzern, aber dann von solchen, bei denen ich Grund zu der Annahme habe, dass sie das Zeug auch benutzen und nicht bloß bewerben. Kein echter Mensch meldet sich doch ernsthaft in einem Fahrradforum an, um als erste Amtshandlung grußlos eine verweste Leiche von einem Thread auszugraben und dann genau einen unbekannten Hersteller von irgendwelchem Zeug zu loben – nur um dann entweder nie mehr gesehen zu werden oder sich mit Allerweltskommentaren in ähnlich alten Themen eine "Credibility" aufbauen zu wollen.

Wenn wir mal kurz vom abwegigen Fall ausgehen, dass lfondelli nicht der Wollschneider oder entsprechend beauftragt ist: Darf er oder sie dann das Werbebild von dessen Seite mopsen und hier einstellen?

Naja, vielleicht verschieben wir das lieber an andere Stelle und machen hier Platz für Menschen mit Klamottenvorschlägen, auch wenn Caporeira seit September nicht mehr gesehen wurde (wird doch nicht erfroren sein? :fie: ). Um noch was zum Thema beizutragen: Ich habe für den Winter ein Woll-Baselayer mit einer Windstopper-Einlage im Brustbereich und mag das Teil sehr. Wenn es über Tag doch wärmer wird oder die Strecke anstrengend ist, kann ich die Schicht(en) drüber weit aufmachen und bekomme trotzdem kein Zugluftproblem am Oberkörper. Gibt es von verschiedenen Herstellern, die beiden mir bekannten bezahlen ihre Werbeaktivitäten meines Wissens selbst.

Radsonstnix, Tarven

Der Beitrag »retro Kleidung« von »lfondelli« (Dienstag, 12. Januar 2021, 18:07) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »rogger« gelöscht: verklickt, korrigiert (Dienstag, 12. Januar 2021, 18:48).

lfondelli

2radfahrer

Blog - Galerie

10

Dienstag, 19. Januar 2021, 20:02

Hm, es gibt also einen Paragraphen in den Nutzungsbedingungen, der die Schwemme ausgedachter Neunutzer erklärt! Den hatte ich gerade nicht so präsent… Die Werbemenschen müssen also nur irgendwelche tiefschlafenden Threads ausgraben, in denen ihr Produkt grob passt. Oder notfalls vom Zweitaccount eine passende Frage formulieren lassen Das ist explizit keine Kritik an deiner und eurer Moderationsarbeit, ihr habt's da schwer genug! Aber besteht irgendeine Möglichkeit, diesen Paragraphen zu überdenken? Ich fürchte, sonst schreiben sich bald nur noch Fakenutzer mit Fakeprofilen voller Fakefotos Fakebeiträge.

Ich freue mich ja über Produkthinweise von zufriedenen Nutzern, aber dann von solchen, bei denen ich Grund zu der Annahme habe, dass sie das Zeug auch benutzen und nicht bloß bewerben. Kein echter Mensch meldet sich doch ernsthaft in einem Fahrradforum an, um als erste Amtshandlung grußlos eine verweste Leiche von einem Thread auszugraben und dann genau einen unbekannten Hersteller von irgendwelchem Zeug zu loben – nur um dann entweder nie mehr gesehen zu werden oder sich mit Allerweltskommentaren in ähnlich alten Themen eine "Credibility" aufbauen zu wollen.

Wenn wir mal kurz vom abwegigen Fall ausgehen, dass lfondelli nicht der Wollschneider oder entsprechend beauftragt ist: Darf er oder sie dann das Werbebild von dessen Seite mopsen und hier einstellen?

Naja, vielleicht verschieben wir das lieber an andere Stelle und machen hier Platz für Menschen mit Klamottenvorschlägen, auch wenn Caporeira seit September nicht mehr gesehen wurde (wird doch nicht erfroren sein? ). Um noch was zum Thema beizutragen: Ich habe für den Winter ein Woll-Baselayer mit einer Windstopper-Einlage im Brustbereich und mag das Teil sehr. Wenn es über Tag doch wärmer wird oder die Strecke anstrengend ist, kann ich die Schicht(en) drüber weit aufmachen und bekomme trotzdem kein Zugluftproblem am Oberkörper. Gibt es von verschiedenen Herstellern, die beiden mir bekannten bezahlen ihre Werbeaktivitäten meines Wissens selbst.

Hallo Goradzilla,

ich habe nur eines ihrer Trikots gekauft und war mit dem Design und der Qualität sehr zufrieden. Ich hatte nicht die Absicht, gegen die Werberegeln des Forums zu verstoßen - ich wollte nur meine Erfahrungen als Nutzer teilen, da ich sehr neu im Radsport bin.

Ich dachte, dass dies der richtige Forum dafür ist.

Was das Bild betrifft, habe ich es von ihrem öffentlichen IG-Account genommen. Ich bin kein Mitarbeiter dieser Marke und mein Job hat nichts mit dieser Marke zu tun.
Ich entschuldige mich, wenn es anders rüberkam

@lfondelli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lfondelli« (19. Januar 2021, 22:02)

Chasse Patate

Blog - Galerie

11

Dienstag, 19. Januar 2021, 20:26

Kann hier mal bitte zugemacht werden sonst redet bald Rita mit Ritter Eisenknie und der redet mit Ritta Iron Knee damit der Laden nicht komplett einschläft.
Und wenn es kalt ist beim Radfahren, so zieht euch warm an.

Katoffel
man fährt oder schiebt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

lfondelli

lfondelli

2radfahrer

Blog - Galerie

12

Dienstag, 19. Januar 2021, 22:04

wenn das Problem ist, ob ich zum Forum beitrage oder nicht - ich kann es tun. Kein Problem!

Chasse Patate

Blog - Galerie

13

Dienstag, 19. Januar 2021, 23:01

wenn das Problem ist, ob ich zum Forum beitrage oder nicht - ich kann es tun. Kein Problem!

hier ist immer alles cool, völlig tiefenentspannt und wenn es Probleme gibt, so fahren wir nen Rennen. Am besten einen Berg rauf und wer schiebt verliert. Da fragt dann auch keiner was du am liebsten trägst.

man fährt oder schiebt

lfondelli

14

Mittwoch, 20. Januar 2021, 20:25

Also meiner einer wartet ja noch immer auf das Foto mit Bibo auf dem Rad... :D
Essen: check, Wasser: check, Glasperlen für die Eingeborenen: check, Knüppel gegen die Wölfe: check. Auf nach Brandenburg!

Chasse Patate

Blog - Galerie

15

Mittwoch, 20. Januar 2021, 21:30

Also meiner einer wartet ja noch immer auf das Foto mit Bibo auf dem Rad... :D

SICHER?

Oder war shared economy in dem anderen Faden?

man fährt oder schiebt

Spike on Bike