Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Miss Montage« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:02

eleganter Gepäcktaschenträger für Minimalisten

Neulich bin ich zufällig auf diese sehr hübsche Taschenbefestigung gestoßen:
urbix road (maximale Beladung 5 kg) und urbix gt (bis 8 kg). Für mehrtägige Radreisen leider nicht geeignet. Aber schön sind sie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miss Montage« (8. Mai 2012, 22:06)


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:12

In ähnliche Richtung geht dieser von Tubus für Wanderer, nicht ganz so filigran, aber deutlich belastbarer --> http://wanderer-fahrraeder.de/modelle/zubehoer/

Oder mein ganz persönlicher + über Jahre getesteter Favorit, der Sitzstrebenhalter (max. 9 kg) --> http://www.in-sy.de/main/M_038.htm?9 <-- und --> http://www.in-sy.de/main/R_111.htm?0 <--.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, stilleswasser

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Miss Montage« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:13

Danke sehr! Den Wanderer GS werde ich mal genauer in Augenschein nehmen:-)

Kettenblatt

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kettenblatt« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:11

Kann ich an den Träger eine Ortliebtasche hängen?

Rakli

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Miss Montage« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:03

Genau für solche Gepäcktaschen sind die Träger gedacht.

Kettenblatt

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kettenblatt« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:25

Der Gepäckträger ist aber gebogen und die Haken der Ortliebtaschen gerade ? ?(

Rakli

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Miss Montage« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:34

Solange die Clips auf gleicher Höhe eingehängt werden, ist die leichte Krümmung des Trägers meines Erachtens kein Problem. Ich habe das Teil aber selbst noch nicht ausprobiert.

Ähnliche Themen