Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DJF

Improvisationstalent....geht nicht, gibt´s nicht!!!

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich
  • »DJF« ist ein verifizierter Benutzer
  • »DJF« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 08:23

A-Head Vorbau

Bin gerade auf der Suche nach einem A-Head Vorbau mit Oversize-Lenkerklemmung.
Bei der Suche bin ich über zwei Durchmesserangaben was die Oversize-Lenkerklemmung betrifft gestolpert und wollte mal wissen ob es die Unterschiede wirklich gibt oder ob die Angabe evtl. durch das Auf- bzw. Abrunden der Nachkommazahl ensteht ???

1.) 31,7mm
2.) 31,8mm

Danke und Gruß
Daniel

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:05

Hallo Daniel,

soweit ich weiß, ist das Maß für den Oversize- Lenker 1 ¼ Zoll. Das sind 31,75 mm. Da kannst Du Dir aussuchen, ob Du eher 31,8 oder 31,7 mm daraus machst. In der Schule habe ich gelernt, dass man ab 5 nach oben rundet. In jedem Fall sind die Oversize- Vorbauten passend.

Suchst Du einen preiswerten oder einen hochwertigen und leichten Vorbau? Bei letzteren würde ich Dir aus eigener Erfahrung folgende empfehlen (sortiert nach Preis: der billigste aber auch schwerste zuerst, der teuerste aber auch leichteste zuletzt):

Ritchey WCS 4 Axis

Deda Zero 100

Syntace F 109

Rotor S3X

Die beiden letzten kratzen trotz guter Stabilität mit Titanschrauben die 100 Gramm- Grenze, kosten aber auch über 100 Euro. Meine Frau und ich fahren zur Zeit den Syntace bzw. den Rotor, jeweils mit Titanschrauben und finden beide sehr gut. Der Syntace wiegt bei 110 mm Länge mit Schrauben etwa 110 Gramm, der Rotor in 120 mm Länge 105 Gramm.

Becki

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »becki« (29. Mai 2012, 09:13)

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:28

Hallo Daniel,

soweit ich weiß, ist das Maß für den Oversize- Lenker 1 ¼ Zoll. Das sind 31,75 mm. Da kannst Du Dir aussuchen, ob Du eher 31,8 oder 31,7 mm daraus machst. In der Schule habe ich gelernt, dass man ab 5 nach oben rundet. In jedem Fall sind die Oversize- Vorbauten passend.

Suchst Du einen preiswerten oder einen hochwertigen und leichten Vorbau? Bei letzteren würde ich Dir aus eigener Erfahrung folgende empfehlen (sortiert nach Preis: der billigste aber auch schwerste zuerst, der teuerste aber auch leichteste zuletzt):

Ritchey WCS 4 Axis

Deda Zero 100

Syntace F 109

Rotor S3X

Die beiden letzten kratzen trotz guter Stabilität mit Titanschrauben die 100 Gramm- Grenze, kosten aber auch über 100 Euro. Meine Frau und ich fahren zur Zeit den Syntace bzw. den Rotor, jeweils mit Titanschrauben und finden beide sehr gut. Der Syntace wiegt bei 110 mm Länge mit Schrauben etwa 110 Gramm, der Rotor in 120 mm Länge 105 Gramm.

Becki

Hallo Becki,

danke für deine Post.....also lag ich mit meiner Vermutung richtig :)

Ich habe mich so gut wie, für den Deda Elementi Zero 1 in Weiß entschieden der bei einer Länge von 110mm ca. 133 Gramm wiegt. Gewicht ist für mich ok, weil ich diesen auch aus optischen Gründen ausgesucht hatte :D .

Grüße
Daniel

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:46

Sehr schön! Ich finde generell, dass die Komponenten von Deda, ob Sattelstützen, Vorbau oder Lenker und auch Lenkerband nicht nur qualitativ sehr gut sondern durchweg auch optisch sehr gelungen sind.

Beim Zero1, den Du gekauft hast, ist nach meiner Meinung auch das Verhältnis von Preis zu Qualität/ Gewicht sehr günstig.

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:22

Sehr schön! Ich finde generell, dass die Komponenten von Deda, ob Sattelstützen, Vorbau oder Lenker und auch Lenkerband nicht nur qualitativ sehr gut sondern durchweg auch optisch sehr gelungen sind.

Beim Zero1, den Du gekauft hast, ist nach meiner Meinung auch das Verhältnis von Preis zu Qualität/ Gewicht sehr günstig.

So habe ihn jetzt vorhin direkt gekauft und mit Versand 31,50Euro gezahlt.
http://www.ebay.de/itm/320757099794?var=…49#ht_719wt_952

Grüße
Daniel

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 17:04

Pass auf welche Farbe Du bekommst. In der Überschrift steht weiss, in der Artikelbeschreibung aber schwarz. ;)
Lieben Gruß

Kai

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

7

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:19

Pass auf welche Farbe Du bekommst. In der Überschrift steht weiss, in der Artikelbeschreibung aber schwarz. ;)

Ja gesehen, habe dem Händler extra noch eine Info geschickt, das ich den Vorbau in Weiß mit schwarzer Schrift möchte......schauen wir mal was ankommt ;) ....aber danke für den Hinweis.

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

8

Freitag, 1. Juni 2012, 19:23

Ja gesehen, habe dem Händler extra noch eine Info geschickt, das ich den Vorbau in Weiß mit schwarzer Schrift möchte......schauen wir mal was ankommt ;) ....aber danke für den Hinweis.

Vorbau ist eingetroffen, ist der Richtige :thumbsup: