Hallo Daniel,
soweit ich weiß, ist das Maß für den Oversize- Lenker 1 ¼ Zoll. Das sind 31,75 mm. Da kannst Du Dir aussuchen, ob Du eher 31,8 oder 31,7 mm daraus machst. In der Schule habe ich gelernt, dass man ab 5 nach oben rundet. In jedem Fall sind die Oversize- Vorbauten passend.
Suchst Du einen preiswerten oder einen hochwertigen und leichten Vorbau? Bei letzteren würde ich Dir aus eigener Erfahrung folgende empfehlen (sortiert nach Preis: der billigste aber auch schwerste zuerst, der teuerste aber auch leichteste zuletzt):
Ritchey WCS 4 Axis
Deda Zero 100
Syntace F 109
Rotor S3X
Die beiden letzten kratzen trotz guter Stabilität mit Titanschrauben die 100 Gramm- Grenze, kosten aber auch über 100 Euro. Meine Frau und ich fahren zur Zeit den Syntace bzw. den Rotor, jeweils mit Titanschrauben und finden beide sehr gut. Der Syntace wiegt bei 110 mm Länge mit Schrauben etwa 110 Gramm, der Rotor in 120 mm Länge 105 Gramm.
Becki
Hallo Becki,
danke für deine Post.....also lag ich mit meiner Vermutung richtig
Ich habe mich so gut wie, für den Deda Elementi Zero 1 in Weiß entschieden der bei einer Länge von 110mm ca. 133 Gramm wiegt. Gewicht ist für mich ok, weil ich diesen auch aus optischen Gründen ausgesucht hatte

.
Grüße
Daniel