Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DJF

Improvisationstalent....geht nicht, gibt´s nicht!!!

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich
  • »DJF« ist ein verifizierter Benutzer
  • »DJF« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Juni 2012, 01:06

Weißwandreifen

Habe per Zufall einen Reifen im Internet gefunden welche mir total gut gefallen und ich gerne auf meinem MTB montieren würde, jedoch schreckt mich der Preis von 50,00€ pro Reifen doch etwas ab ;( ......es handelt sich um den Continental RaceKing Limited Edition in der Größe 26x2.2 mit Weißwand.

=> http://www.bikepalast.com/product_info.p…ed-Edition.html

Gibt es evtl. Alternativen, also einen ähnlichen Reifen zu einem günstigeren Kurs ???

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Daniel

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

2

Montag, 4. Juni 2012, 01:34

wird wohl gerade das weißwandige sein, das den reifen so attraktiv für dich macht .. schade, sonst hättest du ihn in schwarz pur hier sehr günstig beziehen können (infos von der seite werden sehr langsam hochgeladen):

http://www.d-living.de/product.php?Merch…_sku=8600126378
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

3

Montag, 4. Juni 2012, 07:28

Da hast Du mit den 50 Euro noch einen günstigen Händler gefunden. Ansonsten werden die wohl bei 60 Euro gehandelt.
Aber nett aussehen tun die schon ;)
Lieben Gruß

Kai

F4B1

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »F4B1« ist männlich

4

Montag, 4. Juni 2012, 09:03

Zumindest solang man nicht mit fährt. Dürfte schnell kaum ein Unterschied zum schwarzen Reifen mehr zu erkennen sein.

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

5

Montag, 4. Juni 2012, 15:19

wird wohl gerade das weißwandige sein, das den reifen so attraktiv für dich macht .. schade, sonst hättest du ihn in schwarz pur hier sehr günstig beziehen können (infos von der seite werden sehr langsam hochgeladen):
http://www.d-living.de/product.php?Merch…_sku=8600126378

Danke aber schwarze Reifen habe ich bereits, habe die RaceKing leider erst die Tage per Zufall gesehen sonst hätte ich sie gleich gekauft.

Da hast Du mit den 50 Euro noch einen günstigen Händler gefunden. Ansonsten werden die wohl bei 60 Euro gehandelt.

Ja tun sie wirklich und bestimmt noch besser auf meinem Radl ;)

Zumindest solang man nicht mit fährt. Dürfte schnell kaum ein Unterschied zum schwarzen Reifen mehr zu erkennen sein.

Meinst Du das die so Dreckanfällig sind ???

Naja, ich fahre sobald das MTB fertig ist, halt erstmal die Schwalbe Reifen und, wenn wieder bissel Überschuss in der Portokasse ist hole ich sie mir vielleicht.

Grüße
Daniel

F4B1

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »F4B1« ist männlich

6

Montag, 4. Juni 2012, 15:40

Wären zumindest die ersten mir bekannten weissen Reifen, die lange wirklich weiss bleiben. Sowohl auf der Straße, als auch im Gelände.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

7

Montag, 4. Juni 2012, 15:42

Ich kann dir nur was in Bezug auf die Reflektionsstreifen auf vielen Reifen sagen -> die siehste nach nem Monat kein bisschen mehr.
Ich denke mal das wird bei Weißwandreifen nicht viel besser sein. ABER ich rede von Stadverkehr...wenn du dein MTB artgerecht einsetzt ist das bestimmt was anderes, als dieser scheiß Straßendreck.
Ach ja...sauber machen funktioniert aber bei den Reflektionsstreifen auch mit Straßendreck ganz gut :P .

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

8

Montag, 18. Juni 2012, 12:40

Hallo,

bin ja immer noch etwas "Scharf" auf ein paar Weißwandreifen :D , jetzt habe ich bei Ebay diese:
http://www.ebay.de/itm/280887418154?ssPa…9#ht_2273wt_952
gefunden.

Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen.....ich bin mit bzgl. des Profi auf dem MTB etwas unschlüssig !!!

Grüße
Daniel

F4B1

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »F4B1« ist männlich

9

Montag, 18. Juni 2012, 12:55

Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen.....ich bin mit bzgl. des Profi auf dem MTB etwas unschlüssig !!!

Kommt halt darauf an, was du unter MTB fahren verstehst. Waldautobahn und Radwege sind damit wahrscheinlich ohne Probleme möglich, auch Sand dürfte gut funktionieren. Für Singletrails braucht man was anderes.

kai de cologne

unregistriert

10

Montag, 18. Juni 2012, 13:04

Naja, das sind dann halt reine Straßenreifen, oder ?
Hübsch finde ich sie auch, aber ist eben die Frage was man damit anstellen möchte.
Die sind aus der 'Active Line' von Schwalbe, also ist die Gummimischung nicht besonders gut, aber auch nicht sooo schlecht.
Finde die bloß bei Nässe bißchen glitschig. (Erfahrungswert: Schwalbe Road Cruiser)
Gleiches gilt für den Pannenschutz, wobei ich den ein wenig überbewertet finde.
Ich hatte auch mit den nur 'Puncture Protection' geschützten Road Cruisern auf meinem Diamant Trecker keine nennenswerte Häufung von Pannen.
Explizit abraten wird dir sicher niemand von diesen Reifen, also: kaufen und Testkaninchen für uns spielen.

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

11

Montag, 18. Juni 2012, 14:09

Dank Euch beiden schon mal für die Anmerkungen.

Also "harten" MTB Einsatz wird´s nicht geben, wird nur auf der WaldBAB und Straße bewegt da ich damit aber auch regelmäßig zur Arbeit fahre ist halt der Punkt: Fahren auf nasser Fahrbahn, für mich schon wichtig, im Moment habe ich die Schwalbe Marathon auf dem MTB die laufen schon Schick haben aber eben keinen weißen Rand.

Na dann bestell ich sie mal ;) .

Gruß
Daniel

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

12

Samstag, 23. Juni 2012, 17:19

So, die Returner sind heute gekommen......gehen aber direkt wieder "return" :( .....die Ränder sind alles andere als Weiß, die gehen schon eher in die Richtung "Beige" also nicht zu gebrauchen :thumbdown: ....na den, dann bleiben die Marathon drauf und spare auf die RaceKing :D .

Gruß
Daniel