Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2012, 13:19

Bikeline Radatlas Hamburg

[leicht ot an - kann ich ja mit am besten]

Durch den Link im ET bin ich via ADFC-Seite auf den Radatlas HH und den Radplan HH --> http://www.amazon.de/Bikeline-Radtourenb…e/dp/3850000443 <-- gestoßen.

Klingt interessant. Hat das jemand? Gibts Erfahrungen?

Danke.

[leicht ot aus]
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:30

Moin :)

Habe das Ding mal in einen eigenen Thread verschoben.

Ja, habe ich hier direkt neben mir liegen.
Habe ich aber noch nie auf einer Radtour verwendet. Ich benutze Papier-Karten in der Regel zu Hause um dort eine Tour zu planen.
Grundsätzlich ist das Ding aber nicht schlecht. Wer gerne mal die eine oder andere Tour planen möchte oder mal schauen möchte wo er noch so in HH und Umgebung (Reicht von Norderstedt bis Maschen und von Wedel bis Altengamme) fahren kann, der sollte die knappen 14 Euro ruhig investieren. Allerdings dürfte das Kartenmaterial nicht das aktuellste sein, meine 4. Auflage ist von Sommer 2010, das Kartenmaterial dürfte da dann wohl eher von 2009 oder so sein.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:13

Kai, wie schauts denn mit den "autofreien Geheimstrecken" durch die Hansestadt aus? Damit wird ja am meisten geworben.

Und genau das hat mein Interesse geweckt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:21

Ja, es sind dort auch Strecken eingezeichnet, die Du mit dem Auto nicht fahren darfst. Grundsätzlich wird in der Karte aber wohl nur angegeben, dass es sich um einen Weg mit geringem bis keinem Verkehrsaufkommen handelt. Du kannst also nicht wirklich erkennen, ob es sich bei der Strecke um einen Weg handelt der auch von Autos befahren werden darf oder nicht. Aber Du kannst auch die Qualität des Weges der Karte entnehmen.

Ich werde mal die Vier- und Marschlande sowie die Legende scannen und Dir mal als PN zukommen lassen. Dann kannst Du Dir das anschauen und das ganze anhand der ehemaligen Bahndämme erkennen.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:26

Kai, das ist klasse, aber lieber wäre mir der Innenstadtbereich (Altstadt bis einschließlich Versmannstraße), falls sich das einrichten ließe + ich diese Bitte äußern dürfte.

Und wie immer: keine Eile
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:53

Na, wir wollen hier doch nicht anfangen das Urheberrecht zu verletzen ;)

Und in der Innenstadt ist eh nicht viel mit "geheimen Wegen".
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:29

Danke für deine pm. Ich hatte mir von dem Teil mehr versprochen, werde aber sicher die knapp 15 EUR gern investieren.

Merci vielmals.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

adilette

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »adilette« ist weiblich

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:34

Und in der Innenstadt ist eh nicht viel mit "geheimen Wegen".
Damit nicht, aber mit kopfsteinpflasterfreien Strassen. Ich finde das Teil in der Stadt als Zugezogene schon sehr praktisch, um gescheite Wege durch die Stadt zu finden.

Grüße, adilette

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh