Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Gaby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. September 2012, 14:05

Klingel

Hi,

nachdem schon ne neue Lampe (Danke) an meinem Rad ist, brauch ich nun ne neue Klingel / Glocke.

Ich hab bisher sowas dran
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41SA-ZhnHsL.jpg

und die macht wenns regnet nichtmal mehr "ping" sondern nur noch ein leises "plopp".

ich suche also eine Klingel die nicht plopp oder ping macht sondern auch schwerhörige Omas, mit dem Handy laberndende Mütter / Bürofuzzies und mp3-player Jugendliche vom Radweg scheuchen.

und: sie sollte auch bei Regen weiterhin funktionieren!

womit scheucht ihr? :whistling:

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. September 2012, 15:05

Hi,
ich wurde mal auf diesen Shop aufmerksam gemacht, finde ich ganz Nett. Besonders dass man Probe läuten kann, und angegeben ist, wie laut eine Glocke tatsächlich ist. Gekauft habe ich aber da noch nicht.
Gruß
Karl-Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Harzrandradler« (30. September 2012, 15:09) aus folgendem Grund: Ergänzung


Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. September 2012, 15:37

Ich nutz den Drehgriff meiner Nexus 8 Gangschaltung. :D

Habe am MTB die gleiche Klingel wie du und am Alltagsrad eine ähnliche. Eigentlich reicht das, aber ich glaube manche Leute bleiben absichtlich auf dem Radweg. Beispiel Kaiserswertherstr. zwischen Freigarthplatz und Stockumer Kirchstrasse. Da läuft IMMER ein Fußgänger auf dem Radweg. Weil die Stadt keinen richtigen Radweg gebaut hat sondern ein jahrhundertealter kombinierter Fuß- und Radweg besteht und die Fußgänger lieber auf Stein als auf Erde laufen. :)


Jedenfalls reicht die Klingel eigentlich aus um gehört zu werden wenn nicht zu viele andere Geräusche dazukommen. In Düsseldorf Stadtmitte braucht man wahrscheinlich schon eine Airzound.

Meine beiden klingeln funktionieren bei Regen. Kann es sein, dass deine Klingel verbogen ist. Meine war mal verbogen und hatte kaum Abstand zwischen Klangkörper und Halter. Wasser (Regen) hat dann alles gedämmt.


Oder probier doch mal die Klingel aus
Die geplante Rahmentransplantation :)
To bike or not to bike ... :thumbup:

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. September 2012, 16:55

Ich habe <<< diese Klingel >>> an meinem Rad und werde bis auf ein paar Ausnahmen (Menschen mit Knöppen im Ohr und teilweise ältere Zeitgenossen) sehr gut gehört.
Das Ding ist nicht zu vergleichen mit dem kleinen "Bing", was die handelsüblichen Glocken von sich geben.

Natürlich ist es auch Geschmackssache, ob man sich so einen fetten Wok an den Lenker bauen möchte, mich stört dieses Teil zumindest nicht.
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. September 2012, 17:53

Hab eine ganz einfache 1 € Klingel mit der ich zufrieden bin.

Zusätlich hab ich noch diese die allerdings nicht umbedingt gegen ältere Leute eingesetzt werden sollte.
http://www.globetrotter.de/de/shop/detai…7da3d36d6e02a35

Ist eher was um die aufmerksamkeit von PKW und LKW auf sich zu ziehen. Oder sich selbst wärend der Fahrt wachzuhalten. :)
Gruss Oliver

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. September 2012, 17:59

Ach ja, was ich noch sagen wollte. Kauf Dir nicht diese Klingel. Die hab ich am Sonntagasradel und obwohl sie wunderschön klingt (Messing) regiert kein Mensch drauf. Damit werde ich komplett überhört. Gut, dass ich an dem Rad einen noch lauten Drehschaltgriff habe http://manybells.com/site/de/detail/195/…ic+Messing.html
To bike or not to bike ... :thumbup:

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. September 2012, 18:53

Ich hab so eine Klingel - keine Ahnung, wie man das Teil nennt, scheint was Asiatisches zu sein. Klingelt aber schön laut und deutlich, föhnt jede Omi vom Radweg:



Video bei Youtube: http://youtu.be/cC3UuTkUZ9w

Weß jemand, wie man diese Art Klingel nennt? Ich find sie nämlich nirgends...
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. September 2012, 19:21

Weß jemand, wie man diese Art Klingel nennt?

Ich habe mal nach "Drehglocke" gegoogled und z.B. <<< diese Klingel >>> gefunden... nicht ganz die Glocke aus dem Video, aber vom Prinzip her gleich.
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

9

Sonntag, 30. September 2012, 19:32

Drehgriffklingel von Gazelle

aber keine Erfahrung damit.


Die Dinger sind auch "lästig"

Sturmklingel

Warn die nicht damals an den Bonanzaräder dran?

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. September 2012, 19:32

ey Gaby laut rufen bewirkt manchmal Wunder :D

11

Sonntag, 30. September 2012, 19:36

ey Gaby laut rufen bewirkt manchmal Wunder :D
Vor allem: "Vorsicht, meine Bremse ist kaputt"

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 30. September 2012, 19:39

mein Panzer funktioniert noch :D

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 30. September 2012, 21:22

Habe auch eine Drehklingel, allerdings keine der hier gezeigten. Bisher habe ich die auch nur bei Karstadt gesehen, die Suche dort im Onlineshop ergab leider auch nichts. Diese ist aber wirklich klasse, auch mit eingefrorenen Fingern zu bedienen, laut, und bunte Farben am Drehrad. Wenn ich dran denke gibts mal nen Foto ;) Ach, bezahlbar ist sie mit ca 7 Euro auch noch.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 30. September 2012, 21:31

Foto wär klasse @kirsche. Alle Drehklingeln, die ich bis jetzt inden Fingern hatte, waren nicht so der Bringer. Leise, und bei vielen war die PLING-Kadenz recht mickrig, auch beim Nachfassen.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 30. September 2012, 22:38

ich fahre nur noch Klingeln mit Löchern drin
sowas hier
durch die Bohrungen erzeugt die Klingel einen durchdringerenden Ton den die meisten
"Angeklingelten" hören. Ein "Ping" reicht i.d.R. ;)
Je größer die Klingel umso besser
Außerdem säuft so ein Ding bei Regen nicht ab :D

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 1. Oktober 2012, 11:36

Radlaufklingeln sind schon klasse - aber ärgerlich, wenn der Bowdenzug morsch ist und reißt ^^ Leider hat die Rennleitung ein Problem mit den Dingern :huh:
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

kai de cologne

unregistriert

17

Montag, 1. Oktober 2012, 21:19

Sehr schön finde ich diese chinesischen Fahrradklingeln.
Sie machen ordentlich Radau und da ich gerne blitzende Teile poliere - perfekt ! :vain:
Leider sehr klobig und sie klingeln auch gern mal von allein wenn die Straße etwas holprig wird.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 1. Oktober 2012, 21:25

Sehr schön finde ich diese chinesischen Fahrradklingeln.

So ein Ding hatte ich mir auch mal besorgt und recht kurz am Rad gehabt.

Leider war das Teil mechanisch totaler Murks: Die Lagerung war extrem spielbehaftet, der Freilauf hat nie zuverlässig gegriffen, Rost war auch nach wenigen Regenschauern vorhanden. Aber laut war sie, da kann man nix sagen ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

kai de cologne

unregistriert

19

Montag, 1. Oktober 2012, 21:34

Könnte ich nicht behaupten.
Mein damaliges Exemplar rostet weiterhin fröhlich am Rad einer Ex vor sich hin und klingelt sogar noch.

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 2. Oktober 2012, 16:41

Leider Klingeln die von alleine wenn man mit recht viel Druck in den Reifen fährt und der Untergrund nicht ganz glatt ist :S
Und das kann ich gar nicht leiden, als elender Anschleicher 8)
To bike or not to bike ... :thumbup:

Ähnliche Themen