Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mike

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Mike« ist männlich
  • »Mike« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Oktober 2012, 15:49

Beleuchtung für mein Fahrrad

Was würdest ihr mir für Beleuchtung (Batterie- oder Akkubetrieb) Empfehlen für mein neues Fahrrad?

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Oktober 2012, 16:04

Beleuchtung für im Straßenverkehr oder Off-Road?

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Oktober 2012, 17:09

http://swhs.home.xs4all.nl/fiets/tests/v…g/index_en.html

Gute Seite zum Thema Beleuchtung am Fahrrad. Echt gut.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mike

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Oktober 2012, 17:54

Straßenverkehr am Fitnessrad wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Mike

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Mike« ist männlich
  • »Mike« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Oktober 2012, 20:08

Straßenverkehr am Fitnessrad wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Da hast du recht :)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. Oktober 2012, 20:41

Ixon IQ oder Sigma Pava oder ... fällt mir grad nicht ein ... vorn (hell + zugelassen).

Smart Superflash 317 hinten (schweinehell, mit Reflektor, nicht zugelassen, aber eines der hellsten).
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Mike

7

Montag, 15. Oktober 2012, 21:36

Wenn der ganze Spaß am Ende StVZO-tauglich sein soll, muss das erstmal das Rad hergeben. Also unter 11 Kilo. Und wenn der Ordnungshüter schlecht drauf ist, wird das ohne Rennlenker trotzdem nix.

Aber auch wenn die Voraussetzungen für die Rennrad-Akkulicht-Ausnahme gegeben sind, sind ja zusätzlich zum Rücklicht zwei rote Rückstrahler hinten nötig. Das kriegst du kaum hin, wenn nicht mindestens einer davon im Rücklicht integriert ist: Du könntest z.B. einen Bumm Relite D und zusätzlich einen Rückstrahler mit "Z" nehmen, oder eines der Toplights mit integriertem Z-Rückstrahler und zusätzlich einen kleinen roten Rückstrahler. Qualitativ machst du wohl mit denen allen nix falsch.

Ich habe seit relativ kurzem den Relite D, für die Straße absolut tauglich. Im Gelände wäre ich nicht sicher, ob die Halterung das mitmacht. Ansonsten gefällt mir, dass der Standard-Mignons frisst, die gibt es notfalls an der Tanke, falls die Akkus mal schlappmachen.

Bei den Frontfunzeln schließe ich mich thomaspan an. "Hab ich vergessen" ist vielleicht die Philips? Kenne ich aber nicht. Die Ixon IQ leistet mir schon länger gute Dienste, vor allem mit langer Akkulaufzeit und rechtzeitiger Bekanntgabe, wenn's zu Ende geht. Außer bei richtig kalten Temperaturen, das mögen die Akkus einfach nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mike

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 15. Oktober 2012, 21:45

"Hab ich vergessen" war nicht die Philips, sondern iwas kleines, neues mit 30 Lux + Zulassung.

Philips ist aber ebenso wie Trelock 950 ne eigene Preisklasse.

---

Und der Rennleitung sind Reflektoren herzlich egal, Hauptsache gutes Licht v+h, so jedenfalls meine Erfahrung.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mike

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:28

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mike

Ähnliche Themen