Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Oktober 2012, 11:16

70 Luxx von Axa

Von Axa gibt es zwei neue Scheinwerfer: Luxx 70 und Luxx 70 plus (mit USB Anschluss):

http://www.axacompany.com/EE/en/axasite/products/lichten/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:50

"Meets German (StVZO) and French regulations" :thumbup:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:11

Wie ist eigentlich der Pico von Axa so? Ich finde die Scheinwerfer hässlich, warum kann ich gar nicht sagen. Aber ich finde es gut, dass BUUM mal etwas Gegenwind spürt und nicht Monopolist wird. Trelock baut mittlerweile auch ganz gute Lampen wie ich gehört habe und selbst Union ist wieder zurück.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:19

Wenn das Teil nur nicht so potthäßlich wär
"Salmei, Dalmei, Adomei"

5

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:37

Wie ist eigentlich der Pico von Axa so? Ich finde die Scheinwerfer hässlich, warum kann ich gar nicht sagen.


Wir verbauen den Pico an unseren Trento-Modellen. Andere Hersteller, wie Raleigh und Co. haben den ab nächstes Jahr ebenfalls an ihren Bikes. Der Scheinwerfer bietet eben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und mit seinen 30Lux macht der auch ein echt brauchbares Licht mit einer guten Ausleuchtung.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:19

Einen Schönheitspreis hat der Pico in meinen Augen zwar nicht verdient, ich finde aber der geht noch. Das wichtigste: kein störender Reflektor im Strahlengang. Irgendwo muß das blöde Ding ja hin (Montagekosten bei Erstausrüstern senken), und dann kommt da holt so ein Teil bei raus. Sieht immer noch besser als der B&M Fly, finde ich.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:27

Jau, der Fly gewinnt auch keinen Schönheitspreis.

Bin drauf und dran meiner Mutter den Pico zu kaufen, aber der ist wirklich sowas von absolut hässlich. Sie fährt am anderen Rad den LYT, leider ohne Standlicht. Aber der ist eigentlich ganz brauchbar dafür dass er so lowtec ist. Nur preislich kann der gegen den Pico gar nicht anstinken und vom Licht vielleicht auch nicht.


Zumal ich den Pico jetzt irgendwo im Set mit einem Axa LED Rücklicht für unter 30 Euro im Set gesehen habe.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Verwendete Tags

Axa, Beleuchtung, Dynamo, Led, Scheinwerfer, USB