Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2012, 23:00

Owleye HighLux30 - Alternative zu Ixon IQ

Die Owleye HighLux30

http://www.owleye.com.tw/product_detail.asp?product_id=6

zum Preis einer nackten Ixon IQ (ohne Akkus, ohne Ladegerät)

http://www.radhammer.de/epages/63235019.…roductViaPortal

u.a. von Rose vertrieben

http://www.roseversand.de/artikel/owleye…ux30/aid:593628

scheint wohl ein "Bringer" zu sein:

+ nur etwa halb so groß wie die IQ + deutlich leichter mit ca. 70g
+ unglaublich homogene Lichtleistung durch toll gemachtes Gehäuseinneres
+ steht der IQ in der Lichtausbeute in nichts nach trotz fehlender 10 Lux
+ top bewertet bei RRN + Tour

- nur max. 2,0 - 2,5 / 4,5 - 5 Std. Laufzeit
- integrierter Akku

Die Fräds aus den beiden Rennradelforen, wo auch Bilder enthalten sind, reiche ich nach + berichte, wenn ich meine Lichteule habe.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

2

Dienstag, 27. November 2012, 23:25

- nur max. 2,0 - 2,5 / 4,5 - 5 Std. Laufzeit
- integrierter Akku


Na bis dahin las es sich ganz gut. Aber die beiden Punkte - vor allem in Kombination - gehen ja wohl gar nicht :wacko:

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. November 2012, 08:30

- nur max. 2,0 - 2,5 / 4,5 - 5 Std. Laufzeit
- integrierter Akku
Absolutes no-go :thumbdown:

Eines von beiden wäre noch akzeptabel, aber die Leuchte hält ja nicht einmal eine Nacht im Eco-Modus :pillepalle:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. November 2012, 08:35

Na ja, ich denke mal die Lampe richtet sich eher an die Rennradler die gesetzestreu immer eine Lampe mit sich führen oder die nach Feierabend noch eine Runde drehen wollen und in die Dämmerung geraten. Zumindest lassen die Eckdaten (Größe und Gewicht) darauf schließen.
Es kommt eben darauf an welche Anforderungen man hat. Für den einen ist es ideal und für den anderen ist es Müll.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. November 2012, 10:10

Genau, Kai.

Ich fahre gelegentlich mal Runden von eher max. 1,5 Std. als länger im Dunkeln mit bisher 2 Ixon IQ, von denen jetzt eine schwächelt. Diese wollte ich durch die Owleye erstzten = 1 x Ixon IQ + 1 x Owleye.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. November 2012, 13:14

Einen Versuch ist das wert. Wobei ich mich mit meiner IQ Speed mit zwei Lampen je 50 Lux schon wahrlich nicht überbelichtet fühle.