Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:00

Neues Bremssystem vorgestellt | Scheibenbremse ist überholt ...

... ebenso alle sonstigen Bremssysteme, ob Eingelenker, Zweigelenker, V, Mini-V, U, Rollen-, Trommel-, Stempel- + sonstige Bremsen. Hier ist die aktuell neueste Revolution des Bremsenmarktes, glaubt man gut informierten Fachkreisen.

Nahezu ohne bewegliche Teile, abgesehen von Hebel, Zug, ein paar Befestigungsteilen + dem nahezu wartungsfreien Bremskörper, bestehend aus nur 2 Elementen.

Abbildungen der - übrigens seit schon Anfang April letzten Jahres auf dem Markt befindlichen - Bremse gibt es u.a. da

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:56

Na, ich weiß nicht. Zum einen dürfte das Bremsseil ja ständig leicht schleifen und zum anderen ist Kevlar empfindlich gegenüber UV-Strahlen. Von den speziellen Felgen mal abgesehen....
Lieben Gruß

Kai

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:02

Mönsch Kai, jetzt stell Dich mal nicht so gegen den Fortschritt. Ich hab die, seit sie letztes Jahr Anfang April rauskamen an meinem Rad und bin mehr als zufrieden 8) .

Besten Gruß, Pit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pit-100« (1. Dezember 2012, 17:07)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:06

Ich will mich ja nicht gegen den fortschritt stellen, habe nur meine Bedenken geäußert ;)
Lieben Gruß

Kai

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Dezember 2012, 10:00

Ja, Hunter-Pit, die gibt's schon länger. Vermutlich zum selben von dir genannten Zeitpunkt im kommenden Jahr sollen diese Bremsen der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Da geht ja manches Unglaubliche an den Start...

Ähnliche Themen