Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sportugalois

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:21

Schwalbe Sammy Slick - was gibt's alternativ in 26" ?

Auf meinem Hardtail-MTB, dass als Freizeitrad für die Waldautobahn dient, ab und an mal Ausflüge über groben Schotter oder Trampelpfade, habe ich zur Zeit Schwalbe Hurricane drauf. Der Hinterreifen ist ziemlich runter, der vorne hält vielleicht noch ein Jahr (das Rad wird ca. 2tkm/Jahr gefahren).
Der Hurricane ist im großen und ganzen für meinen Einsatzzweck ok, aber evtl. gibt es bessere Alternativen. Von Schwalbe habe ich den Sammy Slick ins Auge gefaßt (auch weil der für 20.- zu haben ist), keine Ahnung, was es von anderen Herstellern in dem Segment gibt.

Vorschläge für 26 x 2,00 oder 2,1 ?

Sollte halbwegs Pannenschutz haben, natürlich leicht rollen, halbwegs Grip auf nassem Schotter und rutschigem Asphalt. (Der Hurricane mag nass nicht so wirklich.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sportugalois« (31. Januar 2013, 16:30)


Ähnliche Themen