Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lishu

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Lishu« ist weiblich
  • »Lishu« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juni 2013, 21:00

Passt der Fahrradreifen zur Felge? 26mm Reifen auf 32mm Felge

Hallo zusammen,

Ich will unbedingt bunte Reifen an meinem Fahrrad. Nach langem suchen im Internet habe ich die "Kenda Kontender" im Internet gefunden. Die Reifen gibt es in verschiedenen Farben und sie sind vor allem günstig. Leider sind diese für Fixies gedacht und somit ziemlich schmal(26-622). Auf meinen jetzigen Reifen steht (32-622). Wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet die erste Zahl die breite des Reifen was soviel heisst das der Kenda Reifen 6mm zu schmal wäre......Ich frage mich jetzt ob es da toleranzen gibt und ob der Reifen evtl. trotzdem passen könnte?
Vielen dank vorab!

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

2

Samstag, 1. Juni 2013, 21:05

Das passt schon.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

3

Samstag, 1. Juni 2013, 21:19

Moin :)

Wie breit ist denn die Felge?
26 ist schon recht schmal und kann man nicht unbedingt auf jede Felge aufziehen.
Bitte beachte, dass nicht das was auf dem Reifen steht ausschlaggebend ist, sondern wirklich die Breite der Felge. Der Mantel sollte immer etwas breiter sein als die Felge, höchstens aber mindestens genauso breit wie die Felge.
Lieben Gruß

Kai