Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traveler

cycling - running - walking

Blog - Galerie
  • »Traveler« ist männlich
  • »Traveler« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: STD

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Juli 2013, 09:18

Der Dynamo ist Geschichte, ...

... wenn die Aufhebung der Pflicht das Gesetzgebungsverfahren ungehindert durchläuft. Der Weg ist zumindest bereitet.

"Auf Initiative von Hamburg hat der Bundesrat in seiner heutigen Sitzung in die von der Bundesregierung vorgelegten vielfältigen Änderungen zur Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) eine weitere Änderung eingefügt, die endlich die veraltete Dynamo-Pflicht abschafft. Künftig können Fahrräder für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlussleuchte entweder mit einem Dynamo oder mit einer Batterie oder mit einem wiederaufladbaren Akku ausgerüstet sein."

Quelle: http://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/4…bgeschafft.html

Gruß Armin

kylogos

unregistriert

2

Montag, 22. Juli 2013, 09:32

Moin,

warst Du im Urlaub?
Dynamopflicht ade´ ?

Offiziell ist das Ganze m. W. aber immer noch nicht.

Traveler

cycling - running - walking

Blog - Galerie
  • »Traveler« ist männlich
  • »Traveler« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: STD

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Juli 2013, 10:38

Sorry. Ja, ich war im Urlaub. Und ich habe extra vorher die Suche genutzt, hat aber nichts gebracht.