Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sweetcarrot

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »sweetcarrot« ist weiblich
  • »sweetcarrot« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Juli 2013, 16:00

Welches Fahrradschloss?

Hey Leute,

hat jemand einen Tipp für ein gutes Fahrradschloss, welches nicht in Sekundenbruchteilen von einem professionellen Dieb geknackt werden kann?
Im Internet kursieren ja die krassesten Videos wie als "sehr sicher" geltende Schlösser, sofort geknackt werden konnten.

Habt ihr Tipps und Tricks?

P.S. Ich bin da ein gebranntes Kind, da mir schon 3 Fahrräder geklaut wurden.

VG
Caro

kylogos

unregistriert

2

Montag, 29. Juli 2013, 16:34

Dieses und eine gute Versicherung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Juli 2013, 20:24

http://www.abus.com/Sicherheit-Unterwegs…ranit-Futura-64

Dieses, empfohlen von einem Hamburger Fahrradkurier.
Gruß Nico

sweetcarrot

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »sweetcarrot« ist weiblich
  • »sweetcarrot« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:11

Danke euch. Es wird dann wahrscheinlich eins von ABUS. Darüber habe ich bisher auch die besten Rezensionen gelesen.

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 28. Dezember 2013, 03:25

Hiplok

ich habe mir diesen Sommer dieses Schloss zugelegt : http://www.ebay.de/itm/Hiplok-Kettenschl…=p2054897.l4276

ich finde das dies die absolut beste Lösung ist , wirklich man kann es in der weite Regulieren und am Körper tragen und es stört nicht wirklich. es rappelt nix am Rad und man muss auch keine Schlossträger/Halter ans rad bauen um ein Schloss save zu transportieren ohne das es einem auf lang den Lack ruiniert.
Dieses Schloss bekommt von mir : :thumbsup: :lecker: :hail: :knuddel:
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 28. Dezember 2013, 10:33

Das passt optisch aber wohl nur an Eingangräder.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 28. Dezember 2013, 13:03

P.S. Ich bin da ein gebranntes Kind, da mir schon 3 Fahrräder geklaut wurden.

Übel... Ergänzend zu den gemachten Vorschlägen: Du weißt, daß man ein Rad mit 2 Schlössern sichern sollte? Am besten mit 2 unterschiedlichen Schlüsselsystemen, was die Wahrscheinlichkeit verringert daß spezielles Öffnungswerkzeug zum EInsatz kommt. Meist ist das ein gutes Rahmenschloß (Abus, Trelock, Axa/Basta) - nicht die billige Drahtausführung davon. Aber Hamburg ist ein bekannt berüchtigtes Pflaster, ob das ausreicht...? 2 Schlösser zum Anketten sind zwar sicherer aber umständlicher.

In solchen Rervieren hat sich Boruttisieren als erfolgversprechende Ergänzung bewährt: KLICK
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Farold

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Farold« ist männlich

Wohnort: GERMANY

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. April 2016, 17:15

gibt es neue radschlösser? der letzte thread ist schon so alt.
ich suche noch ein günstiges, aber gutes. ich hoffe, das lässt sich in verbindung bringen :D

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. April 2016, 17:41

Kryptonite, schreckt fein ab.
Die Glorreichen schieben ...

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. April 2016, 20:39

Habe 2 abus schlösser ein panzer und ein kettenschloss
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Ähnliche Themen