Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. September 2013, 17:50

Latex-Schläuche

Moin,

ich war heute in einem "Decathlon"-Laden, das ist sowas wie der Aldi für Sportler, mit Sachen von ganz billig bis preisgünstig,
dafür in allen Preisklassen.
Die haben wohl gerade Ausverkauf mit ihrer Fahrradabteilung.

Da gab es Renradschläuche von Michelin "AirComp Latex" mit meinem bevorzugtem Prestaventil.

Das Stück für 1,90 €, also wohl saubillig. bei amazon 16,96 € das Stück.

Jetzt die Frage: handel ich mir damit ein Plattensuchgerät ein, oder wo oder was sind da die Vor- und Nachteile?

Soll ich sie mir montieren oder gleich in die Bucht einstellen, da bringen die ja auch ganz gut Geld?

Gruß ulle

kai de cologne

unregistriert

2

Mittwoch, 18. September 2013, 19:02

Ich habe solche Schläuche noch nie gefahren und kann nur Allgemeingut zum Besten geben, das ich im Laufe der Zeit in den einschlägig bekannten Rennrad-Foren gesammelt habe.

Pros:
-leichter als Butylschläuche
-im Zusammenspiel mit guten Reifen ein sehr sanftes Abrollverhalten
-etwas pannensicherer, da elastischer (im Vergleich zu superleichten Butylschläuchen)

Contras:
-verlangen penible Montage, am besten mit Talkum, da sie gern mit dem Schlauch verkleben
-wenig lufthaltig, nachpumpen vor jeder Fahrt

Das war nur ein kurzes Brainstorming, gibt sicher andere, die mehr dazu sagen können.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle