Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

godewind

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »godewind« ist männlich
  • »godewind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:25

Welches garmin Navi? Oregon oder edge touring

Hallo!

ich besitze seit Jahren ein Garmin Oregon, dass ich als Fahrrad Navi und zum Wandern nehme.
Damit bin ich top zufrieden.
Jetzt möchte ein Kollege sich auch ein Navi fürs Rad kaufen und liebäugelt mit dem Garmin Edge touring und fragt mich um Rat.
Da ich nicht mehr up to date bin, stell ich hier mal die Frage:

Was sind die Unterschiede?
Welche Vor- und Nachteile haben beide im Vergleich?
Kennt sich jemand aus?

Danke!
VG!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »godewind« (23. Oktober 2013, 07:33)


gabihe

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »gabihe« ist weiblich

Wohnort: neuss

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Dezember 2013, 02:58

Das Garmin Edge Touring Plus wäre eigentlich mittlerweile schon längst meins und dann könnte ich dir bestimmt auch etwas dazu erzählen, aber leider ist es anders gekommen, da ich wohl einem Trickbetrüger oder so auf den Leim gegangen bin! Ich habe zuvor erwähntes Gerät im Netz bestellt und das Geld überwiesen, aber die Ware ist bis heute nicht angekommen! Das Ganze ist jetzt ca. 2 Monate her! Letzte Woche habe ich, als letzte Hoffnung, einen Mahnbescheid aus dem Netz beim zuständigen Mahngericht beantragt und an den Verkäufer geschickt - mal schauen, was jetzt passiert. Vor allem das RoundTrip Routing für interessante Rundstrecken fand ich sehr interessant. Das Navi ist nämlich sonst bestimmt sehr gut...
Ich bin dann mal weg...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »gabihe« (18. Dezember 2013, 15:00)


godewind

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »godewind« ist männlich
  • »godewind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Dezember 2013, 06:38

Hallo gabihe,

das tut mir leid. Ich hoffe, dass du noch irgendwie dein Geld wiederbekommst.

Du könntest ja mal den Link posten, wo du es gekauft hast, damit wir anderen wissen, wo wir es besser NICHT bestellen.

Danke!