Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Gaby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:14

Sigma Computer ROX 5.0

Hi,

da mich letzte Woche mein Tacho verlassen hat (Sigma 2209 sts - war auf den Weg zum Arzt als "Batterie leer" angezeigt wurde), bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Denn es war leider NICHT die Batterie. Ich habe weil nach der ersten getauschten Batterie immer noch "Batterie leer" angezeigt wurde, dann alle getauscht mit dem Ergebnis "Batterie leer".

Das Ding ist jetzt 3 Jahre alt und aus der Garantie raus, zudem fehlt oben links ne Ecke weil der mir mal böse auf den Boden geknallt ist. Vermutung: Wassereinbruch ( Kondeswasser evtl) und Elektronik hat was abbekommen.

So, "meinen" gibts ja nun nicht mehr. Nun bin ich auf den Sigma Rox 5.0 gestoßen.
Hat den wer?, die Rezensionen bei Amazon tönen gut.
Weiß einer ob ich die Sender vom alten übernehmen kann? oder muss das neu? Weil mein Radhändler so meinte ich müsse neu, meine wären nur mit denen kompatibel wo sts bei steht (bei amazon verkaufen die aber genau das was ich hab als Sender fürs Zweitrad wenn man nen Rox kauft *grübel* oder falsch von amazon verlinkt)


http://www.amazon.de/Sigma-Sport-Fahrrad…los+Rox+6.0+Cad

Oder kann mir wer nen anderen empfehlen?
So ohne ist schon echt blöd :thumbdown:

Danke
Gaby

ok, falsches unterforum erwischt - kann man das verschieben?
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gaby« (1. Juni 2014, 21:37)


acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:54

...kurz bei Sigma anrufen hilft normal...

aber pass auf Gaby, im Gegensatz zu deinem alten kann der ROX 5.0 keine Höhenmessung, das macht erst der ROX 6.0!

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Gaby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:03

ja, wollte Montag nach dem Dienst mal anrufen.

Höhenmessung hat der alte, hat mich aber (ehrlicherweise) irgendwie nie interessiert (wir haben hier drei Brücken - das wars an Höhe). Aber vielleicht kommt das noch - bleib ja nicht nur im Umkreis von 30km...

Wenn dann der Rox 6.0 CAD (weil der hat die Trittfrequenz, der Rox 6.0 nicht)

Achja, die Qual der Wahl, es gibt (leider) viel zuviele aus denen ich wählen kann...

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Gaby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2014, 10:41

so, der Rox 6.0 CAD ist da und wird heute auf dem Arbeitsweg seine erste Ausfahrt bekommen

ich habe die Werte vom alten NICHT übernommen.

ich habe gegoogelt und ich bin hier 45,5m über NN, das hab ich dann bei der Höhe eingegeben (hoffe das war richtig, stand jedenfalls so bei Sigma). Wenn nicht ist auch nicht schlimm, wie gesagt: Höhe ist jetzt nicht das was mir wichtig wäre.


Gaby

Nachtrag: für die die es interessiert: auch der Rox 6.0 CAD hat das sts im Namen und die Sender vom alten passen!
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma