Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

freibierfroind

unregistriert

1

Freitag, 20. Juni 2014, 10:26

rollbare Taschen

Hi,

ich finde ja die Brooks Brick Lane Gepäckträgertasche sehr chic und praktisch. Würde nur lieber eine leuchtende Farbe und wenn es geht auch irgendein Poly Material haben.

Hat hier schon mal jemand so etwas vergleichbares gesehen?

Vielen Dank und beste Grüße
Markus

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juni 2014, 11:31

Ich vermute mal, Dir geht es dabei um die Aufroll-Funktion. Abgesehen davon, dass ich sowas zum ersten Mal sehe, würde ich mal in mich gehen und das Großhirn (ist für die rationalen Entscheidungen zuständig) befragen, wie oft man wohl die Tasche tatsächlich aufrollen wird. Aus meiner Erfahrung - fahre 99% der Strecken mit mindestens einer Satteltasche - ist immer irgendwas drin, dass dieses verhindert: Pannenwerkzeug, Regenklotten, Jacke zum überziehen, Sack Kartoffeln, Pulle Schnaps etc.

Wenn dein Großhirn das ebenso sieht sind herkömmliche Satteltaschen aus LKW-Planenmaterial die bessere Alternative. Und hier nicht zu billig kaufen: eine anständige, verstellbare Aufhängung/Verriegelung und durchgehend gute Materialqualität der Plane sorgen dafür, dass man sehr lange Freude daran hat.

freibierfroind

unregistriert

3

Freitag, 20. Juni 2014, 12:59

Die Brooks Tasche findet aber mein Kleinhirn chic ;).

Ständig irgendwelche Sachen durch die Gegend zu fahren kann ich mir nicht vorstellen.

Die Tasche wäre halt immer klein dabei. Kann mal kurzfristige für den Einkauf genutzt werden oder z.B. das Gepäck aus dem Kinderanhänger aufnehmen wenn der Sitz in Schlafposition verstellt werden soll.

Gruß
Markus

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juni 2014, 13:22

...
Ständig irgendwelche Sachen durch die Gegend zu fahren kann ich mir nicht vorstellen.

Die Tasche wäre halt immer klein dabei. ...


Hm, ich weiß nicht, ob Klein- oder großhirn zuständig ist - aber eins der beiden hat hier eben mal einen heftigen Widerspruch in sich getippt!

***
Ansonsten wäre meine Einschätzung wie die von Draht-Esel, ich gehöre allerdings auch zu der Fraktion, die immer was dabei hat. (Es regnet viel weniger, wenn ich die Regensachen IMMER dabei habe. ;) )

Eine ähnliche Tasche aus LKW-Plane kenne ich nicht - und der Name des Herstellers, von dem ich eine rollbare Tasche aus knallgelber LKW-Plane für den Lenker habe, fällt mir grade nicht ein. (Krautkopf???) Ich schau zu Hause nach ... dann kannst du bei dem stöbern...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel, Gaby

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Juni 2014, 14:40

Zitat

Hm, ich weiß nicht, ob Klein- oder großhirn zuständig ist
Ich vermute: weder noch. Das Rückenmark trifft die Bauchentscheidungen. Eigentlich ein Widerspruch in sich ?(


Zitat

Die Tasche wäre halt immer klein dabei.
Eine Tasche für 180 Steine unbeaufsichtigt am Fahrrad lassen? Sieht mir nicht so aus, als hätte sie einen Schnellverschluss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draht_Esel« (20. Juni 2014, 14:43)


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. Juni 2014, 19:25

So was wie die Brooks Brick Lane gibts auch für den halben Preis aus Italien, entweder in schwarz oder in braun, aber nicht in bunt oder aus LKW-Plane



http://www.classic-cycle.de/Gepaecktraeg…sche-braun.html

Zur Qualität kann ich aber nix beisteuern.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

freibierfroind

unregistriert

7

Samstag, 21. Juni 2014, 17:16

Danke!

Ähnliche Themen