Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich
  • »Salamander« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:49

Was ist das für eine Lampe?

Kann mir jemand sagen, was ich heute in einem Schaufenster für einen Scheinwerfer gesehen habe? Sah aus wie ein Edelux Nachbau: rundes verchromtes Gehäuse mit 3 (?) schwarzen Ringen, Optik geteilt mit Reflektor oben und Klarglas untern (oder andersrum). Preis war nicht ausgezeichnet. War bei einnem BICO Laden, aber im Onlinekatalog ist der nicht augeführt.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

2

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 23:16

Kein Fotohandy dabei gehabt? Das würde die Suche vereinfachen, denke ich ...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

3

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 23:47

Hab ich gar nicht dran gedacht. Ich hab aber nur ein antikes Siemens ME 75, das liefert nur mäßige Bilder. Dafür ist das, radfahrerkompatibel, wassergeschützt. Ich versuch mal ein Bild zu machen.

Vorerst zur Verdeutlichung, ich hätte das besser beschreiben sollen: mit "rundes Gehäuse" meinte ich zylindrisch, bis auf den Halter rotationssysmmetrisch.

PS: Schön Dich wieder zu treffen, möge es hier besser werden.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

4

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 23:56

Den Supernova E3 meinst du aber nicht, oder? Der hat keinen Reflektor, ansonsten würde er auf deine Beschreibung passen.

PS: Schön Dich wieder zu treffen, möge es hier besser werden.
:)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

5

Freitag, 16. Dezember 2011, 00:08

Nein, es war kein Supernova. Dem fehlen auch diese schwarzen Ringe, und der ist länger.

6

Montag, 19. Dezember 2011, 21:54

Nein, es war kein Supernova. Dem fehlen auch diese schwarzen Ringe, und der ist länger.
Eben wegen der Ringe kam ich ja drauf. Der Supernova hat ja hinten drei Ringe. Zwar als Einschnitt, aber sie wirken je nach Lichteinfall schwarz.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

7

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 00:02

Nee der Supernova endet hinten konisch, der vom Schaufenster ist da eher plan. Ich hatte mich übrigens vertan, nur der vordere Ring an der Optik ist schwarz. Die 2 erhabenen Rillen hinten sind unfarbig. Foto konnte ich noch nicht machen, war zu dunkel.